• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hätte noch eine Fanatec CSW 2.5 im Keller, da müssten dann aber noch Pedale + Lenkrad dazu, was den Preis dann evtl. sprengen könnte.

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Beim TX kann es sein, dass der Lüfter Geräusche macht. Achte darauf. Preisminderung. Das ist kein Problem, ist ein Standardlüfter, den du mit etwas Geschick selber tauschen kannst, ca. 10.- für den Lüfter. Anleitung findest du über Google. Hatte das TX selber, mit 4Nm und abnehmbaren Lenkrad ist das eine gute Basis. Wenn du noch paar € drauflegen könntest, müsste auch eine TS-XW ggf. mit Sparcowheel zu finden sein, die hat 6,4 Nm, jedoch ist der Lüfter etwas laut, was man auch mit einem Noctua Lüfter beheben kann.

maxx

Pixel-Jäger
Hi, hab das TX schon geholt. Auch schon montiert und funktioniert so weit alles, der Lüfter hat sich ca. nach 20 min Spielzeit eingeschaltet. Laut kann ich jetzt nicht behaupten, bei meinem Pc läuft er manchmal lauter. Was mir aufgefallen ist dass er sich nicht ausgeschaltet hat, keine Ahnung ob das Normal ist.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich vermute mal dass das normal sein dürfte. Bei meiner CSW hat er sich auch erst irgendwann eingeschaltet auf kleiner Stufe, ist dann sukzessive hochgefahren und ist dann durchgelaufen. Wenn ich die Base nach dem zocken habe laufen lassen, dann hat er irgendwann runter geregelt und ist später ausgegangen.

Die werden ja i.d.R. temperaturgesteuert geregelt, und wenn die Elektronik mal auf Temp. ist, dann läuft er durch bis die Temp. wieder runter ist, was erst irgendwann der Fall ist, nachdem du aufgehört hast zu zocken.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
So habe ich es auch immer gemacht. Meist ist der Venti max. noch 10-15 min. nachgelaufen und dann hat er abgeschaltet und ich hab die Base dann vom Strom getrennt.

cts

Rentenbezieher
Sehe jetzt kein Problem das Ding direkt vom Strom zu nehmen, es passiert ja dann keine Wärmeentwicklung mehr und das Ding kühlt halt nur langsamer runter.

Oben