• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Leiser" Controller für Series X

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Es gab dazu mal diesen Tipp hier im Forum:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

...wenn man keine Skrupel hat, den Controller auseinander zu nehmen, dann wäre eine Art Dämmung evtl. auch einen Versuch wert. Müsste man sich mal anschauen, inwieweit da innen Platz ist, um sinnvoll Flächen mit dünnen Dämmstoffen auszufüllen (Bitumenmatten zum aufkleben o.ä.). Hohlräume ausfüllen kann dafür schon gut was bringen.

Threatcon

Frührentner
Moin!
Meine Frau beschwert sich sehr oft bei mir, dass der Controller bzw. die Geräusche beim betätigen der Buttons etc. Zu laut sind.
Da ich aktuell viel Diablo spiele und entsprechend die Controller bearbeite, habe ich regelmäßig Besuch aus der Hölle neben mir.

Kann jemand einen Controller empfehlen, der deutlich leiser "klickt"? Kabel oder nicht ist egal. Ich habe schon auf den 8bit do ultimate geschielt, da ich nur gutes gehört habe. Hat den vielleicht jemand und kann was dazu sagen?
Ich würde mir eher eine leisere Frau zulegen :p

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Pub da hab ich Glück. Meine Frau stört das uber nicht. Wenn ich zocke hat sie meist Kopfhörer im Ohr und schaut sich was am Tablet an. Da stört mich das laute Klackern schon eher. 😅

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Meine Frau werde ich nicht eintauschen. Das aktuelle Modell ist in der Regel sehr leise, pflegeleicht und übertrifft auch sonst die Erwartungen. :D

Es muss also dann doch ein Controller sein.
Ich habe mich jetzt für den Xbox Elite 2 Controller in Schwarz entschieden und bin gespannt ob der leiser ist. Zudem freu ich mich grundsätzlich immer über neues Spielzeug und der soll dann ja doch einiges zu bieten haben. Ich werde bezüglich Lautstärke berichten, sobald er angekommen ist.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Update: Der Elite 2 Controller kam Samstag bei mir an und wurde dann übers Wochenende auch für 3h getestet. Ich mache es kurz, da es im Netz ja einige Reviews zu dem Teil gibt und keiner zum Drölfzigsten Mal hören will, wie gut er in der Hand liegt. ;)

Erster Eindruck bezüglich Lautstärke war eher ernüchternd. Die Analogsticks sind hörbar leiser. Ebenso ist das Digikreuz mit Anstrengung minimal leiser als das Original wahrzunehmen. Der Rest unterscheidet sich meines Empfindens nach nicht vom Standardcontroller.

Zudem hat mein Exemplar leider das bekannte Problem das manche Tasten nicht jedes Mal und aus jedem Winkel ausgelöst werden. Besonders schlimm ist es beim A, aber auch B und Y traten auf. Für einen Controller der eine UVP von 180€ hat (Ich hab 145€ gezahlt), ist das für mich nicht hinnehmbar. Entsprechend ist er auch heute schon wieder zurückgegangen.
Ich bin also weiterhin offen für neue Vorschläge!

Sanaton

Jungspund
Hast du dir den Brook Wingman XB 2 schon einmal angeschaut? Für Adapter + PS5 Controller liegst du preislich unter den 145€, die du für den Elite Controller ausgegeben hast.
Ansonsten fällt mir nur kabelgebundenen ein, aber damit habe ich keine Erfahrungen.

Dein Bericht über Lautstärke und Funktion der Tasten vom Elite Controller deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Sanaton

Jungspund
Ja, genau den meinte ich. Bin gespannt, was du berichtest. Bisher hat mich nur die abweichende Beschriftung des PS5-Controllers von einem Kauf abgehalten.

Oben