• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Leiser" Controller für Series X

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Moin!
Meine Frau beschwert sich sehr oft bei mir, dass der Controller bzw. die Geräusche beim betätigen der Buttons etc. Zu laut sind.
Da ich aktuell viel Diablo spiele und entsprechend die Controller bearbeite, habe ich regelmäßig Besuch aus der Hölle neben mir.

Kann jemand einen Controller empfehlen, der deutlich leiser "klickt"? Kabel oder nicht ist egal. Ich habe schon auf den 8bit do ultimate geschielt, da ich nur gutes gehört habe. Hat den vielleicht jemand und kann was dazu sagen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Standard-Series-Controller ist leider deutlich lauter geworden, als die Vorgänger. Vor allem das D-Pad ist, wie ich finde, furchtbar nervig vom Klickgeräusch her.
Da aber die ganze Serie dieser Controller so designt wurde, wirst du entweder auf einen hauseigenen Elite2 oder auf Fremdgeräte, zum Beispiel von Scuf, zurückgreifen müssen.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ein Controller im Preisbereich des Standardcontrollers wäre gut. Hätte ich vielleicht erwähnen müssen. Die aufgerufenen 230€ für einen Scuf ist mir kein Controller der Welt wert.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Moin!
Meine Frau beschwert sich sehr oft bei mir, dass der Controller bzw. die Geräusche beim betätigen der Buttons etc. Zu laut sind.
Da ich aktuell viel Diablo spiele und entsprechend die Controller bearbeite, habe ich regelmäßig Besuch aus der Hölle neben mir.

Kenne ich wenn ich Fifa spiele, oder einen schnellen online Shooter. Dort nervt aber eher das klicken der Analog Sticks, weniger die Buttons. Meine Frau ist aber auch etwas hypersensibel, also ernsthaft, sie kann nicht damit umgehen wenn diverse Lärmquellen zusammen kommen und sie hört und riecht auch Dinge die mir erst auffallen wenn sie mich darauf hinweist. Ihr fehlt da, ernsthaft, einfach ein gewisser Filter.

Eine Option wäre, falls sie gerne Musik hört oder TV schaut während Du zockst. Kauf deiner Frau einfach Noise Cancelling Kopfhörer.
Die von Apple (Air Pods Max) sind z.B super (Falls iPhone und Apple TV Zuhause vorhanden ist), ich habe keine Beschwerden mehr und sie ist mega Happy, da auch etwaiger Strassenlärm bei offenen Fenster nicht mehr zu hören ist. :cool: :LOL:

Aber wir haben neben dem Wohn- auch noch ein separates TV/Büro bzw. Gästezimmer. Ich zocke immer da, könnte auch die Türe schliessen falls nötig. Und fairerweise muss ich auch sagen, meine Frau zockt zum Glück auch und hat da allgemein etwas mehr Verständnis.

douggy

Frührentner
und sie hört und riecht auch Dinge die mir erst auffallen wenn sie mich darauf hinweist
"Schatz, hast du gefurzt?"
"Ja, jetzt wo du das sagst, stimmt"

:ugly:

---

An Kopfhörer hatte ich auch gedacht, aber da es das naheliegendste wär und er das nicht erwähnt hat, ging ich davon aus, dass Kopfhörer kein Thema sind.

Mich würde aber generell mal die Situation interessieren @Machine Head . Wo zockst du und wo ist deine Frau?

jan43

Frührentner
Hi Machine Head, sitzt Sie denn in der Nähe oder im gleichen Zimmer? Wenn ich zocke sind wir in unterschiedlichen Zimmern und Sie wird nur dann einmal sauer, wenn ich zu laut spreche in der Party, erst recht wenn es spät wird 👍

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Stimmt, eine Beschreibung der Lage wäre natürlich hilfreich gewesen... 🙈

Also, ich sitze in meinem eigenen kleinen Zockerzimmer. Aufgrund der Temperaturen habe ich die Tür auf. Das Zimmer meines Sohnes ist direkt neben meinem. Wenn es dann bei Bosskämpfen zur Sache geht kann sie mich wohl über das Babyphone hören. Wir wechseln uns auch ab, wenn unser Sohn mal wach wird und auch dann nervt es sie, wenn sie das "geklicke" hört. Unsere Ehe ist jetzt nicht in Gefahr deswegen. :p Trotzdem würde ich gerne meinen guten Willen zeigen und eine Alternative probieren.

Ich empfinde übrigens nicht nur das digipad als sehr laut, sondern auch die Buttons selbst. Wenn ich das mit dem Switch Procontroller vergleiche ist da schon ein deutlicher Unterschied hörbar.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich kenne das Problem nur zu gut, leider.
Wenn meine bessere Hälfte mal vor mir ins Schlafzimmer geht und ich noch 1 bis 4 Stündchen zocken mag hört sie auch ständig das laute klicken und tut sich schwer mit dem einschlafen. Da unser Schlafzimmer direkt ans Wohnzimmer grenzt und der Altbau sein übriges tut bin ich auch schon auf der Suche nach einer Alternative. Den Xbox Elite Wireless Controller Series 2 – Core Edition gibts grad für 115 Euro auf Amazon aber ich finde nichts drüber ob hier die Tasten und die Sticks auch etwas leiser sind. Hat den zufällig jemand und kann vergleichen?

Oben