• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lego Star Wars III - The Clone Wars

LEGO Star Wars III: The Clone Wars
Firmen
LucasArts, Feral Interactive, Traveller's Tales
Genres
Platform, Real Time Strategy (RTS), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, ich habe fertig - knapp 42 Stunden. Die 100% wären geschafft und am Ende hat es dann doch im Freeplay-Modus weitaus mehr Spaß gemacht als der Story-Modus hat vermuten lassen - wenn auch dank der Unterstützung durch die aktivierten Extras.

Insgesamt hat man mit dem Titel doch recht viel gewagt, leider hat sich dabei aber nicht jede Änderung als positiv erwiesen. Insgesamt würde ich es noch als knapp 8/10 sehen, aber LSW 1/2 bzw. DKS, Indy 1, Batman und vor allem Harry Potter sind dennoch klar besser. Einzig Indy 2 sehe ich als deutlich schwächer an.

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich habe noch einen Tipp für alle die auf einem einfachen Weg zu vielen Münzen kommen wollen. Im 4. Kapitel der 3. Episode muss man gleich zu Beginn auf einem Kreuzer landen und sich an ein Geschütz setzen um den gegenüberliegenden Separatistenkreuzer zu zerstören. An dieser Stelle fliegen unbeschränkt gegnerische Flugzeuge von links nach rechts über den Bildschirm. Und zwar immer genau gleich und sie geben massenweise Punkte, vor allem wenn man schon den 2x Multiplikator hat. Man muss nur sein Fadenkreuz an der richtigen Stelle platzieren (in der Nähe des rechten Randes / ein bisschen höher als die Mitte, vielleicht müsst ihr ein bisschen proben) und dann ein Kleber auf die Feuertaste machen. Und eine Stunde später hat man - zumindest bei mir - fast 20 Mio. Talerchen auf der hohen Kante, was für die Bezahlung des 8x Multiplikators reicht. Mit dem an der gleichen Stelle habt ihr Ruckzuck die 40 Mio. für den 10x Multiplikator.

Ich habe zwar noch nicht 100% aber im Grossen und Ganzen gefällt das Spiel. Aber es ist mit Sicherheit nicht der beste Teil der Lego-Serie.

Thommysoft

Team
Noch effektiver sind aber eigentlich die Bodenkampf-Missionen. Speziell mit den freigeschalteten Super-Speedern sind die Levels sehr schnell erledigt und bringen locker mehrere Hunderttausend, mit aktivierten Multiplikatoren gar mehrere hundert Millionen.

Mein Kontostand lag am Ende des Spiel bei deutlich über 300 Milliarden Steinen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So, ich habe fertig - knapp 42 Stunden. Die 100% wären geschafft und am Ende hat es dann doch im Freeplay-Modus weitaus mehr Spaß gemacht als der Story-Modus hat vermuten lassen - wenn auch dank der Unterstützung durch die aktivierten Extras.

Insgesamt hat man mit dem Titel doch recht viel gewagt, leider hat sich dabei aber nicht jede Änderung als positiv erwiesen. Insgesamt würde ich es noch als knapp 8/10 sehen, aber LSW 1/2 bzw. DKS, Indy 1, Batman und vor allem Harry Potter sind dennoch klar besser. Einzig Indy 2 sehe ich als deutlich schwächer an.

Bin jetzt auch fast durch (bei 97,2%), aber irgendwie fehlen mir noch 3 Charaktere.
Muss ich einfach bei den Schiffen durchlaufen und irgendwann laufen die mir über den Weg und ich kann die kaufen ?
Dann fehlt mir bei den Bodenmissionen auf der Separatistenseite (die roten) noch die "Christophsis" Mission, aber die kann ich nicht anwählen ? :confused:
Muss ich vorher alle Bodenmissionen einmal auf der Republik und einmal auf der Seperatistenseite gespielt haben die Mission anzuwählen und um die 100% zu bekommen (wenn ich einen Planeten anwähle wird mir ja gezeigt, was ich dort schon erledigt habe Goldener Stein, Bodenmission auf der blauen und auf der roten Seite)?
Viele Fragen, aber vielleicht kannst du mir ja helfen. :thumbsup:

Thommysoft

Team
Die meisten Charaktere erhält man durch das Rumlaufen auf den Schiffen, ja.

Ansonsten bekommt man halt einige durch die Missionen:
- 3x Story-Missionen plus Prolog und Epilog
- 2 Story-Missionen auf der dunklen Seite

Zudem muss man auch die Charaktere aus den Zellen befreien und die Minikit-Charaktere freilassen. Wo die dann rumlaufen, wenn man sie nicht sofort kauft, weiss ich aber leider auch nicht.

Die Christophsis-Bodenmission wird wohl durch den Kauf von "Whorm Lothasom" (der soll sich in einer der Zellen aufhalten) freigeschaltet.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Die meisten Charaktere erhält man durch das Rumlaufen auf den Schiffen, ja.

Ansonsten bekommt man halt einige durch die Missionen:
- 3x Story-Missionen plus Prolog und Epilog
- 2 Story-Missionen auf der dunklen Seite

Zudem muss man auch die Charaktere aus den Zellen befreien und die Minikit-Charaktere freilassen. Wo die dann rumlaufen, wenn man sie nicht sofort kauft, weiss ich aber leider auch nicht.

Die Christophsis-Bodenmission wird wohl durch den Kauf von "Whorm Lothasom" (der soll sich in einer der Zellen aufhalten) freigeschaltet.

Bin jetzt bei 98,5% und brauche noch folgendes:

3 Goldene LEGO-Steine:
1. Ryloth Weltraumkampf (kann aber keinen LEGO-Stein zum aktivieren finden :wallsash:)
2. Maridum Weltraumkampf (kann dort ebenfalls keinen LEGO-Stein zum aktivieren finden :wallsash::wallsash:)
3. Separatisten Übergriff die "Christophsis"-Mission, ist aber gesperrt (habe aber alle Leute aus den Zellen befreit :confused:)

Ausserdem fehlen mir noch folgende 3 Charaktere:
1. Links neben Onaconda Farr (dieser grüne Typ)
2. Links und Rechts neben Kanzler Palpatine

Komme einfach nicht weiter, brauche dringend einen Tip. (Will die Cheats nicht benutzen)

Thommysoft

Team
Um die beiden Weltraum-Missionen zu aktivieren, musst Du auf dem Republik-Raumschiff sein, in das jeweilige System reisen und dann in den Raum gehen, wo die Bordgeschütze sind. Draussen findet sich dann jeweils ein Objekt, das man abschießen muss. Sobald man das erledigt hat, kommt auch die Meldung "Raumkampf freigeschaltet".

Die fehlenden Charaktere sind dann lt. meiner Charakterliste:
1. Der Luxury Droid - "Weibl." Droide mit rosa Perücke, müsste auf dem Republikschiff rumlaufen
2. Whorm Lothasom (links neben Palpatine)- Den hatte ich ja weiter oben schon erwähnt, das ist der aus der Zelle, der wohl auch die Christophsis-Bodenmission aktiviert. Komplett blauer Alien mit einer Art Elefantenrüssel. Der müsste entweder in der Zelle sein oder vermutlich auf dem Separatisten-Raumschiff sein, wenn man ihn nicht sofort gekauft hat.
3. Großmoff Tarkin (rechts neben Palpatine) - Wo ich den gefunden hab, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Edit: Zu den Raummissionen nochmal ein Video
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Erstmal vielen Dank. Werde ich ausprobieren und sagen, ob es geklappt hat. Da soll aber auch einer drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Um die beiden Weltraum-Missionen zu aktivieren, musst Du auf dem Republik-Raumschiff sein, in das jeweilige System reisen und dann in den Raum gehen, wo die Bordgeschütze sind. Draussen findet sich dann jeweils ein Objekt, das man abschießen muss. Sobald man das erledigt hat, kommt auch die Meldung "Raumkampf freigeschaltet".

Die fehlenden Charaktere sind dann lt. meiner Charakterliste:
1. Der Luxury Droid - "Weibl." Droide mit rosa Perücke, müsste auf dem Republikschiff rumlaufen
2. Whorm Lothasom (links neben Palpatine)- Den hatte ich ja weiter oben schon erwähnt, das ist der aus der Zelle, der wohl auch die Christophsis-Bodenmission aktiviert. Komplett blauer Alien mit einer Art Elefantenrüssel. Der müsste entweder in der Zelle sein oder vermutlich auf dem Separatisten-Raumschiff sein, wenn man ihn nicht sofort gekauft hat.
3. Großmoff Tarkin (rechts neben Palpatine) - Wo ich den gefunden hab, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

So habe endlich auch die 1000 Punkte voll.
1. Der Luxury Droid läuft bei der Krankenstation rum (da von man die Charaktere zusammensetzen kann).
2. Whorm Lothasom saß tatsächlich in der Zelle wo vorher der Powerstein drin war. Danach war dann auch die "Christophsis" Bodenmission freigeschaltet.
3. Großmoff Tarkin habe ich bekommen nachdem ich die Separatistenmodenmissionen alle hatte.
Ohne das Video hätte ich nie rausgefunden wie ich die letzten beiden Weltraummissionen "Ryloth" und "Maridum" freischalte.
Meine Frau ist auf jeden Fall froh, dass ich das Spiel nicht mehr spiele. :ugly:
Also nochmal vielen Dank. :thumbsup:

X30 beo

Rat der Weisen
So habe endlich auch die 1000 Punkte voll.
1. Der Luxury Droid läuft bei der Krankenstation rum (da von man die Charaktere zusammensetzen kann).
2. Whorm Lothasom saß tatsächlich in der Zelle wo vorher der Powerstein drin war. Danach war dann auch die "Christophsis" Bodenmission freigeschaltet.
3. Großmoff Tarkin habe ich bekommen nachdem ich die Separatistenmodenmissionen alle hatte.
Ohne das Video hätte ich nie rausgefunden wie ich die letzten beiden Weltraummissionen "Ryloth" und "Maridum" freischalte.
Meine Frau ist auf jeden Fall froh, dass ich das Spiel nicht mehr spiele. :ugly:
Also nochmal vielen Dank.
:thumbsup:
Wieso? Wolltest nachts mit deinem "Laserschwert" spielen? ;):lol:

Oben