• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Indiana Jones 2

X30 Hotti

Frührentner
Also ich habe bei einem Bekannten Lego Batman gespielt und finde das ganz super gemacht. Ich selbst habe nur Lego Stars DKS und Indiana Jones 1, finde aber einen gravierenden Nachteil, dass man bis auf Star Wars kein einziges mehr im Coop ueber Live spielen kann.

Und das was ich jetzt gerade von Indiana Jones lesen musst, laesst meine Nackenhaare hochstehen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Lego Star Wars DKS, Indy 1 und Batman sind auch alle toll. Aber bei Indy 2 hat man das Gefühl, dass es einfach nicht fertig ist.

smartyone

Rentenbezieher
Hab alle Lego Spiele für meine kleine Tochter (6 Jahre geholt), die ist voll begeistert davon und muss sagen Indiana 1 und Star Wars sind mit ihren witzigen Animationen absolut klasse gemacht. Indiana 2 finde ich jetzt nicht so gut wie der 1te Teil , vermutlich liegt es auch an USK 12 ist spielerisch nicht mehr so einfach wie der Vorgänger.

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Lego Indi 2 - Gameplay

Nachdem ich die Lego-Abenteuer für die XBOX 360 bisher fast alle sehr gerne gespielt habe durfte natürlich auch Lego Indi 2 bei mir in der Sammlung nicht fehlen. Ich habe es vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und bin jetzt kurz vor dem 100 % - Abschluss vom Kristallschädel - Teil 1 und bis jetzt etwas enttäuscht von dem Spiel. Mit Beginn des ersten Levels werden noch haufenweise Tipps gegeben (die ich nicht unbedingt gebraucht hätte aber o.k. finde) und an entscheidenen Stellen fehlen mir Tipps, z. Bsp. nachdem man den Kampfjet gekauft hat.
Ingesamt empfinde ich das Spiel nicht mehr so flüssig wie den 1. Lego Indi-Teil. Es ist schwieriger zu erkennen wo es jetzt weitergeht und mit welcher Aktion ein Level beendet wird obwohl man eigentlich noch Steine einsammeln wollte. Auch frage ich mich weshalb den hunderten von Qualtitäts-Testern, die im Abspann aufgeführt werden, entgangen ist dass in einigen Bonus-Leveln das Auffinden der Schatz-Truhe nicht zum Beenden des Levels führt :confused:. Das Bonus-Level kann dann nur noch über den "Level Beenden"-Befehl abgebrochen werden. Zum Glück werden die Level-Punkte und der erreichte "Abenteurer-Erfolg" trotzdem gespeichert, wenn man diesen Befehl auswählt, auch wenn die Warnmeldung "Der Level-Fortschrittt wird nicht gespeichert" etwas anderes vermuten läßt.
Ein Pluspunkt sind für mich bis jetzt, dass die Zwischen-Sequenzen immer noch sehr humorvoll sind.
Ich werde trotz der Kritikpunkte die anderen Kapitel von Lego Indi 2 noch spielen aber besonders gut gelungen finde ich diesen Teil der Lego-Serie leider nicht :(.

X

X30 Kusi CH

Guest
Da muss ich Dir leider zustimmen. Ich habe mir das Teil für die PS3 gekauft, da die Controller kleiner sind und mein Sohn damit besser spielen kann.

Teil 1 haben wir immer wieder zusammen gespielt. Teil 2 hat uns Beiden dann aber nicht mehr so gut gefallen. Das beginnt schon beim Design der Oberwelt. Wenn man noch lange suchen muss, wie und wo es weitergeht, dann ist das nicht gerade intelligent gelöst. Das sind ja schliesslich Spiele für eine jüngere Zielgruppe und da sollte es eine klar übersichtliche Oberwelt geben, in der man die Level schlicht und einfach anwählen kann.

Mein Sohn hat schon bald die Lust auf dieses Spiel verloren und widmet sich nun wieder vermehrt Lego Star Wars und Teil 1 von Lego Indiana.

Und aus Sicht eines Erwachsenen bin ich der Meinung, dass man die Grafik auch mal aufpolieren könnte. Der Look an und für sich ist ja schon gut, die Serie hat grafisch überhaupt keine Fortschritte erzielt, was angesichts der doch recht bescheidenen Qualität der Grafik nicht nachvollziehbar ist.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich werde trotz der Kritikpunkte die anderen Kapitel von Lego Indi 2 noch spielen aber besonders gut gelungen finde ich diesen Teil der Lego-Serie leider nicht :(.

Dann warte mal ab, biss zu den Verfolgungsfahrten kommst. Das war das Nervigste im ganzen Spiel. :ugly:

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Dann warte mal ab, biss zu den Verfolgungsfahrten kommst. Das war das Nervigste im ganzen Spiel. :ugly:
Dass Verfolgungsfahrten bei der nicht besonders gut gelungenen Fahrzeug-Steuerung keinen Spaß machen kann ich mir gut vorstellen :(.
Im Moment verzweifle ich etwas an meinem 97,5 %-Fortschritt beim Kristallschädel - Teil 1. Ich habe alle Bonus- und Geschichts-Level als Einzelspieler im Abenteurer-Modus abgeschlossen, alle Schatz-Truhen und gelben+grünen+roten Steinchen gefunden, alle Charaktere und Fahrzeuge freigeschaltet und trotzdem will die letzte verborgene Schatz-Truhe im Verrückten-Dorf nicht an der Oberfläche erscheinen, die mir wahrscheinlich den 100%-Fortschritt bringen würde.
Ich habe sogar schon die Bonus-Level wiederholt, damit diese letzte Schatz-Truhe endlich auftaucht aber sie tut es nicht :(. Ich habe langsam den Eindruck, dass in einem der Bonus-Level der Schatz-Truhen-Trigger nicht ausgelöst wird. Kennt vielleicht einer der Indi2-Spieler dieses Problem ?
Im Moment entwickelt sich die Lust zum Weiterspielen bei mir gegen 0. Schade !!!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe sogar schon die Bonus-Level wiederholt, damit diese letzte Schatz-Truhe endlich auftaucht aber sie tut es nicht :(. Ich habe langsam den Eindruck, dass in einem der Bonus-Level der Schatz-Truhen-Trigger nicht ausgelöst wird. Kennt vielleicht einer der Indi2-Spieler dieses Problem ?

Jap, kenne ich, ich hatte das gleiche Problem. Da hat sich auch ein Trigger nicht gelöst und ich musste quasi alle Bonus- und Schatz-Level nochmal spielen.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ist ja wahnsinnig motivierend :(
Wollte mir das Spiel eigentlich auch zulegen.
Aber wenn ich das hier alles so lese.... ich glaub da lass ich's lieber.
Schade :(
Naja, vielleicht mal für'n 10er aufm Grabbeltisch ;)

zippo

Neuankömmling
Um auch mal etwas Positives über das Game zu sagen:

Der neue Split Screen im Coop ist absolut Genial. Es gibt (fast) kein Gestreite (komm zu mir... ich weiß wo es lang geht... usw.) mehr.

Und wenn man einmal verstanden hat wie der Ablauf des Spiels ist, macht es schon jede Menge Spaß.

PS. Das mit den Misslungenen Bonusleveln hatte mein Sohn und ich überhaupt nicht. Er hat in allen Leveln 100%

Oben