• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Dimensions

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum
LEGO Dimensions
Firmen
WB Games, Traveller's Tales
Genres
Puzzle, Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Jo mit "neuem" Portal meinte ich ja auch das drumherum. :top:
Das Ghostbusters Levelpack hat Spaß gemacht (das Auto ist ein sehr schönes Model wie ich finde), Sohnemann bekommt zu Weihnachten Mission Impossible/Dr. Who - Levelpack/Phantastische Tierwesen - Storypack/Harry Potter - Team Pack und Aquaman, denke damit haben wir erstmal genug zu tun :D

Das Ghostbuster Storypack wird ihm dann zum Geburtstag nachgeliefert :silly:

oO, sehe gerade es kommt im Februar auch noch ein Lego Batman Movie - Story Pack, wo soll man das Zeug nur alles Lagern :boah::D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo mit "neuem" Portal meinte ich ja auch das drumherum. :top:
Das Ghostbusters Levelpack hat Spaß gemacht (das Auto ist ein sehr schönes Model wie ich finde), Sohnemann bekommt zu Weihnachten Mission Impossible/Dr. Who - Levelpack/Phantastische Tierwesen - Storypack/Harry Potter - Team Pack und Aquaman, denke damit haben wir erstmal genug zu tun :D

Das Ghostbuster Storypack wird ihm dann zum Geburtstag nachgeliefert :silly:

oO, sehe gerade es kommt im Februar auch noch ein Lego Batman Movie - Story Pack, wo soll man das Zeug nur alles Lagern :boah::D

Ich freue mich ganz besonders auf die "Goonies". An Beetlejuice kann ich mich kaum mehr erinnern ist schon zu lange her. ET muss ich noch ausbuddeln. Ist immer gut erst den Film zu schauen dann das Level zu spielen :-9.

Lego Batman ist natürlich Pflichtkauf (for me)..

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich liebäugel ja schon länger mit Lego Dimensions. Nu gibt es das derzeit bei amazon für 49 Euronen. Das dürfte doch schonmal ein guter Preis sein, oder? Ich hab da mal ein paar Verständnisfragen.....

Mit den Level-Packs gibt es komplett neue Level dazu?
Mit den Team Packs nur neue Figuren?
Was ist mit den Fun Packs und inwieweit unterscheiden die sich von den Team Packs? Weniger Figuren?

Gibt es bei jedem Pack auch neue Erfolge dazu? :D

Kann man ja ganz schön viel Geld bei lassen....... :shame: Aber ich glaub, das wäre was tolles für meine Tochter und mich im koop.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...
1. Mit den Level-Packs gibt es komplett neue Level dazu?
2. Mit den Team Packs nur neue Figuren?
3. Was ist mit den Fun Packs und inwieweit unterscheiden die sich von den Team Packs?
4. Gibt es bei jedem Pack auch neue Erfolge dazu? :D
...

Zu,
1. ein neues Level + offene Welt zum Thema
2. 2 Figuren + 2 Fahrzeuge oder Tools
3. 1 Figur + 1 Fahrzeug oder Tool
4. nur Level Packs (und Story Packs) bringen eigene Erfolge mit

Jetzt ganz neu sind die Story Packs. Diese umfassen gleich mehrere Level, neue Steine um das Portal äußerlich umzubauen + den neuen Arena Modus. Bei diesem können bis zu 4 Leute im Sofa Coop mit oder gegeneinander spielen in verschiedenen Modi.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist leider undurchsichtig geworden. A-Team und Et sind gemäß Verpackung Funpacks. Das waren bis Dato nur Spezialfiguren. Hier sind aber komplette Abenteuerwelten und Battle Arenen dabei.
Am besten bevor du kaufst via YouTube gucken was drin ist.

9aa59de4c7e457e9c26575a4007920c7.jpg

1549ef0d9d3aa69c08b46588a01c5bd4.jpg

Eine Hilfe ist es auch ingame die Portale anzugucken. Gibt es nur ein ET Paket und ein Portal dann ist klar dass das ET Funpack mehr als nur Figuren sind.

Alles sehr verwirrend. Ich helfe Dir da aber gerne hab recht viel von dem Zeug.

Achja und im SofaTeam macht es sehr viel Spaß wenn die Glotze groß genug ist. Die Battle Arenen sind toll.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Danke für die schnellen Antworten. Hab mir mal das Starterpack bestellt. Bei Fragen komm ich nochmal auf Euch zurück. :D Da ich die Lego Spiele total gerne spiel, ist das bestimmt was für mich. Bin gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die schnellen Antworten. Hab mir mal das Starterpack bestellt. Bei Fragen komm ich nochmal auf Euch zurück. :D Da ich die Lego Spiele total gerne spiel, ist das bestimmt was für mich. Bin gespannt.
Welcome to the real world scorpion 😎🖒

Gesendet mit Tapatalk

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern mit meiner Tochter gesprochen und sie war total begeistert, dass ich uns Lego Dimensions geholt habe. Nächstes Wochenende legen wir los.

Hab uns dann noch n paar Figuren geholt..... :loool: fängt schon gut an. Noch nich gespielt, aber schon die ersten zwei Fun Packs geordert :loool:

Meine Tochter möchte gern das Fun Pack Unikitty und ich hab mir noch das Fun Pack Cyberman dazubestellt. :D
Kann man eigentlich mit mehr als 3 Figuren spielen??

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Gestern mit meiner Tochter gesprochen und sie war total begeistert, dass ich uns Lego Dimensions geholt habe. Nächstes Wochenende legen wir los.

Hab uns dann noch n paar Figuren geholt..... :loool: fängt schon gut an. Noch nich gespielt, aber schon die ersten zwei Fun Packs geordert :loool:

Meine Tochter möchte gern das Fun Pack Unikitty und ich hab mir noch das Fun Pack Cyberman dazubestellt. :D
Kann man eigentlich mit mehr als 3 Figuren spielen??

nein. 3 ist max (gleichzeitig)

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
nein. 3 ist max (gleichzeitig)

das kann ich so nicht stehen lassen.
im freien spiel, also in den geschichtsleveln ohne storybindung sowie in den offenen welten kannst du gleichzeitig 7 figuren/fahrzeuge auf das portal stellen, die dann alle genutzt werden können.

im vergleich.
die klassischen legospiele sind immer zwei figuren auf dem bildschirm und im freien spiel kann ich dann diese beiden figuren beliebig austauschen.
bei dimensions funktioniert halt der tausch der figuren so, daß ich die jeweiligen figuren auf das portal stelle. da das portal 7 chips (3 links, 3 rechts und einer in der mitte)
gleichzeitig lesen kann. das macht insbesondere eben auch dann sinn, wenn ein charakter z. b. den laser hat, um goldene objekte zu sprengen, ein fahrzeug hat die bomben
für silberne objekte, ein char kann schwimmen, ein fahrzeug fliegen etc.

tipp für alle, die die kaufwut gepackt haben: bisher haben sich die pakete recht preisstabil gehalten, es gitb aber immer wieder mal aktionen 3 pakete für den preis von 2. immer mal
danach ausschau halten. auch gebrauchte figuren kann man hier teilweise erwerben.

Oben