• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Batman 2: DC Super Heroes

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, durch mit 100%. Finale Bewertung weiterhin 9/10. Das beste LEGO-Spiel bisher.

Einziger Kritikpunkt:
Eigentlich ist das nicht LEGO Batman, sondern LEGO Superman. Superman ist mit seiner Unsterblichkeit, seinen Flugfähigkeiten und den diversen anderen Attributen eigentlich sowas wie ein Schweizer Armeemesser. Grade in der Open World von Gotham City braucht man Batman, Robin und die diversen Vehikel nur noch extrem selten, sobald man Superman freigeschaltet hat. Das Erkunden fällt durch die Fliegerei so viel leichter.

Thommysoft

Team
Das wurde schon öfters von Lego Spielen gesagt.:(

Ist mir aber eigendlich egal. :cool:

Sobald ich es für 20-30 € bekommen kann hole ich mir auf jeden Fall auch eins :D:D:D

Das ist ja auch richtig. Lego Star Wars Complete, Indy 1, Batman 1 und Harald Töpfer 1 waren zu ihrem Erscheinen auch jeweils bedeutend besser als ihre Vorgänger. Einzig Indy 2 und Star Wars 2 waren etwas schlechter und Harald Töpfer 2 war lediglich Stagnation auf hohem Niveau.

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Da wir gerade eh ein wenig offtopic sind: Wie seht ihr das Lego Fluch der Karibik im Vergleich zu den anderen Lego Spielen? Und lohnt sich der erste Batman Teil noch oder sollte man sich gleich den zweiten holen?
Ich hab bis jetzt nur Lego Indiana Jones, das fand ich ganz nett zum zwischendurch spielen. Batman und die Piraten würden mich thematisch am ehesten interessieren. Deswegen die Fragen.

Thommysoft

Team
Da wir gerade eh ein wenig offtopic sind: Wie seht ihr das Lego Fluch der Karibik im Vergleich zu den anderen Lego Spielen? Und lohnt sich der erste Batman Teil noch oder sollte man sich gleich den zweiten holen?
Ich hab bis jetzt nur Lego Indiana Jones, das fand ich ganz nett zum zwischendurch spielen. Batman und die Piraten würden mich thematisch am ehesten interessieren. Deswegen die Fragen.

LEGO Pirates ist sehr gut, auch wenn die Levels zum vierten Film ein wenig mau sind. Pirates liegt imo auf einem Qualitätslevel mit Harald Töpfer 1, ist aber kampflastiger. Die anderen Spiele liegen leicht drunter, während Indy 2 deutlich drunter liegt.

Batman 1 ist auch heute noch lohnenswert und das würde ich im Zweifel auch vor Batman 2 spielen, da das halt noch ein Stück besser ist als 1.

Du willst mehrere LEGO-Spiele kaufen?
Dann nimm Pirates und Batman 1/2 und spiele optimalerweise in folgender Reihenfolge: Batman 1, Pirates, Batman 2

Du willst maximal 2 kaufen?
Dann nimm Pirates und B2, wenn es die besten davon sein sollen. B1 und 2, wenn Du eher auf Batman stehst als auf Piraten. Oder B1 und Pirates, wenn Du die möglichst kostenschonenste Variante möchtest.

Du willst nur ein einziges LEGO-Spiel kaufen?
Dann wäre B2 die beste Wahl.

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Wow, danke für die schnelle uns ausführliche Antwort. Ich denke zwei Lego Batman Spiele brauche ich nicht unbedingt, deswegen die Frage welcher besser ist. Da hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt. Dann läufts wohl auf deine Option zwei hinaus, Pirates und Batman 2.

Frosch

Achievement Panda
Team
Aus Lego Batman gefiel mir gar nicht, aber wenn ich mir den Text da so durchlese, wäre das Spiel vielleicht doch etwas für mich? :nunu:

Thommysoft

Team
Aus Lego Batman gefiel mir gar nicht, aber wenn ich mir den Text da so durchlese, wäre das Spiel vielleicht doch etwas für mich? :nunu:

Dazu müsstest Du mal konkretisieren, warum Dir Batman 1 nicht gefallen hat. Zu Batman 2 gibt es übrigens auch noch eine Demo für Unentschlossene.

Oben