• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Batman 2: DC Super Heroes

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

X30 BigV

Altenpfleger
überigens das erste Lego spiel mit richtiger sprachausgabe und nicht nur rumgemurmel oder was auch immer die figuren da gemacht haben

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
überigens das erste Lego spiel mit richtiger sprachausgabe und nicht nur rumgemurmel oder was auch immer die figuren da gemacht haben

Aber das hatte doch was...man verstand auch ohne Worte wie es gemeint war...und schon wieder ohne Online-Co-Op :mad::wallsash: obwohl voll auf Co-op ausgelegt...nur an der selben Konsole hat man das Vernügen...sehr schade und müsste nicht sein...

LG
Maria aka Motzi :p

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich werd es mir auf alle schon zum Release holen und mit meiner Tochter spielen. Wir gerade noch am ersten Teil, hoffe aber das wir es bis dahin komplett durch haben:)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Komme gerade vom einkaufen nach Hause und da liegt ein Päckchen vom Händler meines Vertrauens vor der Tür. Denke darüber nach was das sein könnte, da meine bestellten Spiele eigentlich erst zum Ende des Monats erscheinen sollen. Schnell den einkauf beiseite gestellt Päckchen aufgemacht und da lächelt mich der Klötzchenflattermann an. :D
Also Jungs und Mädels zuschlagen, das Spiel ist schon im Händel. :thumbsup:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kann denn schon jemand was zu Lego Batman 2 sagen? Die meisten Berichte sind ja recht positiv. Einige Reviews beschreiben es als das beste Spiel der Lego-Serie.

Da ich mit London 2012 Pech hatte, suche ich eine nette Alternative. Und da ich auf Batman und Co. stehe und auch nach langer Zeit wieder Lust auf Klötzchen hätte, wäre das ne´ feine Sache.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kann denn schon jemand was zu Lego Batman 2 sagen? Die meisten Berichte sind ja recht positiv. Einige Reviews beschreiben es als das beste Spiel der Lego-Serie.

Da ich mit London 2012 Pech hatte, suche ich eine nette Alternative. Und da ich auf Batman und Co. stehe und auch nach langer Zeit wieder Lust auf Klötzchen hätte, wäre das ne´ feine Sache.

Ausführlichen Eindruck Ja, endgültiges Urteil Nein - weil ich erst bei 55% Komplettierung bin.

Ich bin nicht grade der größte Batman- bzw. Superhelden-Fan, aber die LEGO-Spiele sind für mich bisher durch die Bank Pflichtveranstaltungen gewesen und von daher kann ich das Urteil der positiven Review durchaus teilen: LEGO Batman 2 ist das bisher beste der LEGO-Spiele. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass das Spiel im Vergleich zu Arkham City sogar das bessere Batman-Spiel ist.

Dieser Vergleich ist gewagt, aber meiner Meinung nach sogar recht treffend, weil die beiden Spiele verdammt viel verbindet, was vor allem daran liegt, dass Batman 2 für seine Hubwelt ein Open-World-Gotham City nutzt, das Arkham City nicht nur optisch sondern auch inhaltlich sehr stark ähnelt. Zwischen den linearen Story-Missionen geht es wie in Arkham City zwischendurch immer wieder durch die Stadt und nach dem Absolvieren der Story-Missionen gibt es in der Stadt noch tonnenweise Dinge zu tun. Und vor allem Dinge, die den Riddler-Aktivitäten aus Arkham City verdammt ännlich sind: Kletter-Passagen, Puzzle-Parcours, Minirennen etc.

Und grade hier macht LEGO Batman 2 seine Sache weitaus besser als Arkham City. Das liegt nicht nur daran, dass das Spiel vom Schwierigkeitsgrad deutlich niedriger angesetzt ist als Arkham City und man z.B. keine vollkommen widernatürlichen Kombos auswendig lernen muss oder absolut präzises Timing wie bei den Riddler-Trophäen braucht, sondern ein entscheidender Punkt ist, dass die ganzen Nebenaktivitäten in einem LEGO-Spiel einfach viel sinnvoller erscheinen. Der entscheidenste Punkt ist aber, dass vor allem die Navigation trotz eher mäßiger Kartenfunktion einfach wesentlich besser gelungen ist. Mit fliegenden Charakteren wie Superman oder Wonderman oder den diversen Flugvehikeln über Gotham zu düsen, ist nicht nur authentischer als Batmans Arkham-Greifhaken-Segelei, es spielt sich auch wesentlich besser.

Ansonsten folgt das Spiel der üblichen LEGO-Formel (die man entweder liebt oder hasst): Story-Levels spielen, Dinge kaputt machen, Dinge zusammenbauen, Dinge mit Fähigkeiten manipulieren, Charaktere, Vehikel und "Cheat"-Extras freischalten und mit Hilfe der freigeschalteten Figuren und Fähigkeiten die Levels im Freien Spiel (und in diesem Fall auch Gotham City) noch einmal besuchen, um noch mehr Dinge zu finden und freizuschalten, um am Ende die 100% stehen zu haben.

Diese 100% erreichen zu wollen sehe ich auch als essentiell für die Lego-Reihe an, denn die Story ist zwar auch Dank der erstmals vorhandenen Sprachausgabe durchaus gut gelungen und die Anzahl der Story-Level (15) ist zwar okay, weil die Levels diesmal wirklich lang sind (bis zu 1 Stunde, weshalb es auch erstmals Checkpoints innerhalb der Missionen gibt). Jedoch ist es immer noch ein recht kurz Vergnügen von rund 10-15 Stunden, wenn man sich nur auf die Story fokussiert. Die wahren Spielzeitbringer sind wie bei jedem LEGO-Spiel die rund restlichen 75% Komplettierung, die durch das Freie Spiel und die Hubwelt entstehen. Wobei der Fokus diesmal deutlich stärker auf Gotham City als auf dem Freien Spiel liegt, weil es in den Levels deutlich weniger Nebenziele gibt, Gotham City aber mit Nebenaktivitäten vollgestopft ist: Um die 150 goldene Steine, um die 50 freischaltbare Charaktere und Vehikel, dutzende Bürger in Not und die obligatorisch wichtigen 20 roten Steine, die jeweils mit kleinen Miniaktivitäten verbunden sind. So kann man neben den 10-15 Stunden für die Story und den rund 10 Stunden für das freie Spiel sicher nochmal 10, wenn nicht gar 15 oder 20 Stunden für Gotham City selbst einplanen.

Insgesamt alles sehr typisch für die Lego-Serie. Batman 2 bricht also nicht mit den Regeln, ist aber insgesamt das bisher ausgefeilteste Spiel der Serie. Für Batman-Fans auf jeden Fall eine Reise wert, zumal es ja auch eine Demo gibt. Wer jedoch erstmals in die LEGO-Serie einsteigt oder nach längerer Abstinenz zur Serie zurückkehren und dabei nicht nur eines sondern mehre der LEGO-Spiele spielen möchte, dem würde ich eher einen Einstieg in der Reihenfolge des Erscheinens empfehlen. Zum einen, weil die Spiele im Laufe der Zeit ausgefeilter geworden sind und man dementsprechend ältere Titel als Rückschritte empfinden könnte. Und zu anderen, weil die Handbücher immer dünner geworden sind und die Spiele auch immer weniger erklären und somit ein gewisses Vorwissen was die Serie betrifft.

Ich kann mich dem Eurogamer.net-Review mit der 9/10 (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) definitiv nur anschliessen. Man bekommt hier nicht nur das beste LEGO-Spiel, sondern vielleicht auch das beste Batman-Spiel und das beste Superhelden-Spiel zusammen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wow! Vielen Dank für das sehr (trotz nur gespielter 55% :)) ausführliche Review. Ehrlich gesagt hatte ich schon nicht mehr mit einer, bzw. so einer ausführlichen Antwort gerechnet. Aber das ist ein anderes Thema.

Also Danke noch einmal. So werde ich es sicher nicht bereuen, da ich es gerade gekauft habe. Bisher spielte ich auch nur einen Teil der Star Wars Saga.

Gruß,
Tom

:)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wow! Vielen Dank für das sehr (trotz nur gespielter 55% :)) ausführliche Review. Ehrlich gesagt hatte ich schon nicht mehr mit einer, bzw. so einer ausführlichen Antwort gerechnet. Aber das ist ein anderes Thema.

Also Danke noch einmal. So werde ich es sicher nicht bereuen, da ich es gerade gekauft habe. Bisher spielte ich auch nur einen Teil der Star Wars Saga.

Gruß,
Tom

:)

No Problemo. Die 55% (die in Wirklichkeit 65% waren, wie ich vorhin festgestellt habe) sind aber eh der komplette Story-Mode und ein Großteil des freien Spiels. Es fehlt hauptsächlich Kram in Gotham City selbst. Da ich aber nicht weiss, ob da noch irgendwas frustrierendes kommt, hab ich mir das Endurteil noch gespart.

Ich hoffe, Du wirst Deine Freude dran haben.

Oben