Nanü, noch keine Kommentare?
Dann fand ich mal an

2k Drive ist ja seit dieser Woche draußen, erwarten kann man hier eine Mixtur aus Funracer einerseits mit ein wenig Forza Horizon Feeling andererseits.
Positiv anzumerken ist, dass 2k sich hier schon Mühe gegeben hat. Die Spielwelt sieht für ein Legospiel wirklich super aus, man hat auch versucht hier ein wenig Abwechslung durch Nebenmissionen abseits "normaler" Rennen zu bieten, beispielsweise Verfolgungsjagd, Checkpointrennen oder Missionen, in denen man beispielsweise bestimme Sachen vor Angreifern schützen muss.
Der Übergang von Straße, Wasser und Gelände mit den jeweils passenden Vehikeln erfolgt automatisiert und soweit ebenfalls problemlos, mit der Steuerung kommt man nach ein paar Minuten auch recht gut klar.
Es gibt einzelne Biome wie eine eine Wüsten- und Bergwelt mit Tälern, welche auch die ein oder andere Anspielung zu bieten hat..im Falle der Wüste beispielsweise Aliens

Die einzelnen Biome sind relativ klein, man kann hier per Schnellreise zwischen ihnen wechseln.
Außer den Hauptmissionen muss man die anderen Rennen und Ereignisse erstmal durch Erkunden der Karte entdecken, was ein wenig den Entdeckertrieb fördert. Sammelband Items gibt es natürlich auch.
Die Story kann man unter belanglos einordnen, was aber bei einem Spiel dieser Art nicht relevant ist. Zumindest kann man die Videosequenzen wegklicken.
In wie weit die deutlich auf Funracer tendierenden Rennen jetzt überzeugen, kann ich schwer einordnen. Sie machen Spaß - wenn man sowas mag - es ist aber halt eine deutliche Gummiband KI sowie viel Glück mit ihm Spiel. Ich habe jetzt einige Rennen als Erster beendet, warum und wie auch immer. Es gibt einige Zusatzwaffen ala Raketen, Schutzschilden und so weiter. Nichts neues im Genre, aber auch nicht komplett übertrieben.
Mit dem Baukasten zum Erstellen der eigenen Fahrzeuge etc komme ich noch nicht so klar. Es gibt wohl massig Möglichkeiten, allerdings finde ich das alles trotz Turtorial etwas zu verschachtelt und kompliziert, dass hätte man sicher besser umsetzen können.
Bleiben die Mikrotransaktionen. Es ist ein 2k Game, man weiß also in etwa was einen erwartet. Zunächst muss man sich hier mit eigenem 2k Account registrieren, um diesen überhaupt nutzen zu können. Was ich schon mal als nervend finde, da ich mir beispielsweise Fahrsätze, welche mir in der Werkstatt anschauen kann, nur nutzen kann wenn ich auch registriert bin.
Es gibt eine eigene Sektion mit kaufbaren Sachen, dazu gehören Autos, Fahrer, etc. Grundsätzlich kann man sich vieles auch erspielen wenn ich das richtig gesehen habe, die Spielzeit dafür ist aber nicht ohne.
Da dies ein Spiel ist, welches wohl auch Kinder und Jugendliche als relevante Zielgruppe hat, finde ich diesen Bereich schon zu sehr implementiert.
Ansonsten macht 2k Drive durchaus Spaß für einen Funracer, ist grafisch gut gelungen und kann durchaus unterhalten. Man muss solche Funracer aber auch mögen, wer hier ein Forza Horizon in Legowelt erwartet, dürfte etwas enttäuscht sein. Die Microtransaktionen sind aber so eine Sache, die man gerade für die wohl gewünschte Zielgruppe durchaus kritisch sehen sollte.