• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Left4Dead - Die Zombiekiller

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das wäre auch eine Möglichkeit. Am "regulären" Termin entspannt (also erst mal normal, wenn man sich unterfordert fühlt, kann man immer noch auf schwerer stellen) die "Story genießen" und bei einem "irregulären" Treffen kann man dann die Levels, die man mittlerweile kennt, nochmal und von vornherein härter angehen.

Ich sehe das genau so. Und wenn wir zu viert sind, kann man sicherlich auch besser Erfolge holen und härter einsteigen. Da hab ich auch kein Problem mit. Ich kann immer ca mitte de Woche sagen wie es zeitlich bei mir aussieht, aber wenn ich ersetzbar bin bei einem Termin, ist das auch ok für mich.

So, aber jetzt erst mal auf heute Abend konzentrieren, der Rest kommt schon von alleine. Ich hab schon mit der Bratpfanne geübt:D:

Tarma115

Rentenbezieher
Erst jetzt nach unserem kurzen M60-Intermezzo ist mir aufgefallen, dass man mit dem Cold Stream - DLC alle Mutationen jederzeit auswählen statt immer nur von Woche zu Woche einen bestimmten. Doof nur, dass diese Mutatoren nicht bei den zugehörigen Spielmodi (Kampagne, Versus, Scavenge) zu finden sind, sondern einen eigenen Menüpunkt bilden und manchmal aus der Beschreibung nicht hervorgeht, um welchen Baismodus es sich handelt. Hier mal eine Übersicht. Interessant finde ich z.B.:

Sonderzustellung (Special Delivery): nur besondere Infizierte, dafür häufiger und bis zu 8 (statt normal 4) gleichzeitig

Schwertquartett (Four Swordsmen): Kampagne, alle sind (nur) mit Schwertern bewaffnet, nur besondere Infizierte, die dafür umso häufiger

Kettensägenmassaker (Chainsaw Massacre ): Kampagne, nur Kettensägen (mit unbegrenztem Benzinvorrat) und die anfänglichen Pistolen, normale Infizierte verhalten sich auf Grund der Geräusche etwas aggresiver

Waffenkontrolle (Gib Fest): Kampagne, nur Magnum-Pistolen und M60-LMGs, Schwierigkeitsstufe sollte dabei mindestens auf schwer gestellt werden

Einzelkämpfer (Lone Gunman): Kampagne, eine (vermutlich die leichtere, trotzdem sehr schwer) von nur zwei Varianten, bei den man alleine unterwegs ist, keine besonderen Infizierten bis auf die vergleichsweise harmlosen Boomer und (selten) Tanks und Witches, man nimmt deutlich mehr Schaden, nur Magnum-Pistolen und Granaten

Versus Survival: wie der Name schon sagt, Survival mit von Menschen kontrollierten Gegnern und Seitentausch nach einer Runde, solange bis ein Team die vom anderen aufgestellte Überlebenszeit nicht mehr überbieten kann

Follow the Liter: Scavenge, es taucht immer nur eine Gruppe von Kanistern auf einmal auf, eine neue nur, wenn alle Kanister verbraucht wurden

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Der kommende Mittwoch würde bei mir passen. Allerdings wie befürchtet erst ab 19.30 Uhr und ohne DLC´s. Ich halte einfach mal im Terminkalender ausschau...:boah:

Tarma115

Rentenbezieher
Der kommende Mittwoch würde bei mir passen. Allerdings wie befürchtet erst ab 19.30 Uhr und ohne DLC´s. Ich halte einfach mal im Terminkalender ausschau...:boah:

Du willst Dir das "Cold Stream"-Add-On kaufen.
Du willst Dir das "Cold Stream"-Add-On kaufen. :D:

Na, ernsthaft, es verdoppelt ja nicht nur mal eben die Anzahl der spielbaren Kampagnen von 5 auf 10 (wenn man keinen weiteren DLC hat, die beiden anderen zusammen bieten gerade einmal 3), sondern v. a. die ganzen dann frei wählbaren Mutationen steigern die Abwechslung und damit den Wiederspielwert enorm. Obwohl die Mutationen nur die Bedingungen etwas ändern und keine weiteren Daten hinzufügen, funktiniert das leider nicht, wenn nur der Host die Mutation hat, wie ich gestern beim Spielen mit Freunden feststellen musste, der Mitspieler komplett ohne DLCs konnte nicht beitreten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der "Cold Stream"-DLC genügt oder ob es auch des "The Passing/Die Brücke" - DLCs bedarf, da dieser die Mutationen ursprünglich einführte. Ich denke aber ersteres, da einen der "Cold Stream"-DLC ja alle Mutationen frei wählen lässt und irgendwie wäre es ziemlich sinnfrei, wenn man Mutationen grundsätzlich dann noch extra freischalten müsste.

Aber ich will ja niemanden drängen (hüstel :> )

Mittwoch wäre ein guter Tag! :evil:
Ausgerechnet da habe ich mich für den Mortal Kombat-Termin eingeschrieben. Ließe sich zwar absagen, aber wann wird schon mal Mortal Kombat gespielt? Hättest Du stattdessen oder zusätzlich auch an einem anderen Tag Zeit, an dem wir am besten auch gleich die DLCs zocken könnten? Hab gestern erfahren, dass aus meinem engeren XBL-Bekannten-Kreis nicht nur BulletMonkey, sondern mittlerweile auch Oxo alle Add-Ons hat, einer von beiden wird garantiert on sein und so als vierter Mann einspringen können.

Ohne DLC bzw. v.a. auch ohne auf die Missionsreihenfolge und Story zu achten sowie auch mal andere Modi könnt ihr ja kommenden Mittwoch spielen bzw. können wir ja wie gesagt auch jederzeit spontan, wenn wir uns online sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Donnerstag wäre zum jetzigem Zeitpunkt auch machbar! DLC jetzt alle vorhanden. Und ohne DLC kann man sich ja spontan mal so treffen, wie Tarma schon sagte.:zwinker:

Tarma115

Rentenbezieher
Hm, die Story wollten wir ja eigentlich zusammen angehen. Trikkes, kannst Du es stattdessen an einem anderen der Tage, sprich Montag, Dienstag oder Freitag, einrichten? Ansonsten bleibt noch abzuwarten, ob Mortal Kombat überhaupt zu Stande kommt, bisher kenne ich ja noch nicht mal einen der anderen dort.

Oben