• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Left4Dead - Die Zombiekiller

Mikslik

Altenpfleger
Meine ******! Was mußten wir gestern eine derbe Schlappe erleiden. Blood Harvest scheint definitiv die schwerste Mission zu sein. Es ist ja schon ein kleines Kunststück bis zum Haus zu kommen, was wir in 3 Stunden nur 4-5 geschafft haben. :wallsash:

Wir können das nächste mal den Jesus-Tree ausprobieren, obs dadurch besser wird weiß ich aber nicht, denn der Weg zum Fahrzeug ist länger als der vom Dach.

An die L4D Experten im Forum, gibts noch gute Tipps für Blood Harvest auf Expert?

Lucienna

Frührentner
Hmm, also bei Blood Harvest kann ich mich an zwei Sachen erinnern: wenn man durch das Feld (Richtung Haus) läuft, kann man etwa in der Mitte des Feldes auf einen Traktor klettern. Die Zombies kommen da nur bedingt bis gar nicht hoch, und man kann sie relativ gemütlich von oben platt machen.

Bevor man den Notruf absetzt, hilft es auch, alle Zombies in den Feldern zu erledigen, und erst wenn alles frei ist, die Anlage zu bedienen und sich an den Jesus-Baum zu stellen, bis das Rettungsfahrzeug kommt. Erst losrennen, wenn der letzte Tank gestorben ist, und dann (vom Baum Richtung Fahrzeug aus gesehen) den Weg links vorbei am Haus DURCH die Felder zum Fahrzeug nehmen, so dass der Zaun direkt rechter Hand ist. So haben wir das damals geschafft, mehr Tipps hab ich leider auch nicht mehr auf Lager... aber viel versuchen hilft viel ;)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hmm, also bei Blood Harvest kann ich mich an zwei Sachen erinnern: wenn man durch das Feld (Richtung Haus) läuft, kann man etwa in der Mitte des Feldes 1. auf einen Traktor klettern. Die Zombies kommen da nur bedingt bis gar nicht hoch, und man kann sie relativ gemütlich von oben platt machen.

Bevor man den Notruf absetzt, hilft es auch, 2. alle Zombies in den Feldern zu erledigen, und erst wenn alles frei ist, die Anlage zu bedienen und sich an den Jesus-Baum zu stellen, bis das Rettungsfahrzeug kommt. Erst losrennen, wenn der letzte Tank gestorben ist, und dann (vom Baum Richtung Fahrzeug aus gesehen) den Weg links vorbei am Haus DURCH die Felder zum Fahrzeug nehmen, so dass der Zaun direkt rechter Hand ist. So haben wir das damals geschafft, mehr Tipps hab ich leider auch nicht mehr auf Lager... aber viel versuchen hilft viel ;)

zu 1. Das sollte man besser nicht machen!
Da pssen erstens keine 4 frustierten Überlebenden drauf :D und bis man oben ist haben die eh einen in der Mangel
Wir bleiben kurz nach dem Sprung ins Feld erstmal an der Mauer stehen und killen die erste Welle. Kurz danach ein beherzter Sprint (ja auch Senioren können noch einigermaßen rennen :D) und schon sind wir im Haus

zu 2. selbst da sind wir machmal schon gescheitert :lol: wobei ich das der direkten Müdigkeit zuschreibe
Den Jesusbaum werden wir wohl beim nächsten mal ausprobieren. Wobei ich da höchstens die Version mit 2 Spielern im Netz gefunden hab.

Lucienna

Frührentner
Ich hab grade so ein Bild vor meinem geistigen Auge, wie 4 Senioren mit Gehhilfen Richtung Traktor laufen, verzweifelt versuchen hochzuklettern und sich dann gegenseitig die Krücken um die Ohren hauen, weil nur 2 oder 3 draufpassen... :D

Ich fand den Traktor und den Baum immer super, aber ja - ob die Taktik zu viert so funktioniert, dass alle vier gleichzeitig überleben, hab ich noch nie miterlebt. Wir haben in unserer Gruppe meistens so gespielt, dass 2 versuchen, das Überleben der anderen 2 zu sichern und notfalls am Ende beim Run zum Rettungsfahrzeug den Lockvogel spielen; im Anschluss dann mit vertauschten Rollen für die Leute, die das Achievement noch nicht haben.

Der Guide hier schaut eigentlich auch nicht schlecht aus - die Gruppe verschanzt sich die meiste Zeit im Badezimmer oben :D Wenn ein Tank kommt, gehen sie aus dem Fenster auf so ein Vordach (vielleicht "euer" Dach?) und anschließend wieder zurück. Könnte mir vorstellen, dass wenn man Glück hat und Pipebombs im Obergeschoss findet (was ungefähr so alle 3 Runs mal passiert), man die Zombies im Anschluss schön vom Rettungsfahrzeug weglocken kann und runterspringt?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hab ich so auch noch nicht probiert, schaut aber durchaus machbar aus... aber ich weiß schon, die schöne Theorie steht da oft im krassen Gegensatz zur Praxis gegen Mitternacht mit müden Augen und aufgebrauchter Geduld... Viel Erfolg!!

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Genau so haben wirs auch gespielt. Btw ist das ein Waschraum. Warum der sich im 1. Stock befindet wissen wohl bloß die Amis :D
Der Weg aufs Dach soll wohl den Tank dermassen beschäftigen, das er frustriert aufgiebt und Selbstmord begeht :ugly:

Alspo das mit der 2-2-Taktik (2 fliehen, 2 verrecken :D ) ist auch unser Standardprogramm. Alle 4 gleichzeitg zu retten ist ein Ding der UNMÖGLICHKEIT.

War schon ein frustrierender Abend, soweit. Doch unser Team ist sehr gut und spielt Super zusammen. Hier mal ein großes LOB :)
Ein quentchen Glück gehört da dann doch dazu. Und jetzt, da wir die genaue Taktik kennen, brauchen wir beim nächten mal ja nicht wieder erst 2 Stunden rumprobieren :D Auser da macht wieder jemand Türen auf... :nunu: :frech:

Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
Ach je, ihr Armen... kann ich gut nachvollziehen, den Frust. Dann tut's mir leid, dass ich nix Neues beisteuern kann, und ich drück euch die Daumen für's nächste Mal! Glück ist ganz sicher dabei, bei uns war ein aussichtsreicher Versuch wirklich nur einer, in dem da oben Pipebombs gespawnt sind... :)

seo1975

Altenpfleger
Ein quentchen Glück gehört da dann doch dazu. Und jetzt, da wir die genaue Taktik kennen, brauchen wir beim nächten mal ja nicht wieder erst 2 Stunden rumprobieren :D Auser da macht wieder jemand Türen auf... :nunu: :frech:

oder schläft ein:frech:
das war echt der hammer ihr war auf einmal weg und ich höre nur noch
"seo wo bist du"
"hir im 7 himmel :lol:"

Oben