• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Left 4 Dead

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Mist, die Info war nicht gut :eek: Hab´s vorbestellt - irgendwie kommt da zuviel im November.

4 Vorbestellungen, muss wieder was abbestellen :rolleyes:

Vorbestellungen mache ich schon lange nicht mehr :p.

Zu unsicher, nicht nur finanziell :eek:. Da gibt es wieder irgendeine Special Edition die ich mir eh nicht leisten kann; aber unbedingt haben möchte :mad:.

Ich selektiere nur noch knallhart aus was ich wirklich habe muss und was einfach noch ein wenig warten kann :cool:. Und siehe da: Nach einziger Zeit werden die Spiele im Land der ungeschnittenen Möglichkeiten Wirklichkeit und werden richtig günstig (ich spreche von Großbritannien) :cool:.

Man(n) muss nicht immer gleich alles haben ;).

Außerdem habe ich noch eine ganz schwere Krankheit: Manchmal bilde ich mir doch tatsächlich ein, dass ich jedes Schnäppchen unbedingt brauche. So habe ich Spiele wie z. B. Call of Duty 2 bis heute nicht angespielt. Ich habe einfach die Zeit nicht dazu.

G

gonzo

Guest

Zu unsicher, nicht nur finanziell :eek:. Da gibt es wieder irgendeine Special Edition die ich mir eh nicht leisten kann; aber unbedingt haben möchte :mad:.

Ich selektiere nur noch knallhart aus was ich wirklich habe muss und was einfach noch ein wenig warten kann :cool:. Und siehe da: Nach einziger Zeit werden die Spiele im Land der ungeschnittenen Möglichkeiten Wirklichkeit und werden richtig günstig (ich spreche von Großbritannien) :cool:.

Außerdem habe ich noch eine ganz schwere Krankheit: Manchmal bilde ich mir doch tatsächlich ein, dass ich jedes Schnäppchen unbedingt brauche. So habe ich Spiele wie z. B. Call of Duty 2 bis heute nicht angespielt. Ich habe einfach die Zeit nicht dazu.

Leider kommt das bisweilen in der Euphorie oder im Suff mal vor :eek:

Tja, wenn´s danach geht brauche ich nur GoW 2 :D

Aber Fable 2 interessiert mich, Left 4 Dead ebenfalls und auch Call of Duty 5. Ich stehe auf COOP Action :cool:

Am ehesten kann ich auf Ein Quantum Trost verzichten.

Und da hier noch einiges unvollendet rumliegt, könnte ich eigentlich - bis auf GoW 2 - alles ins nchste Jahr schieben :rolleyes:

makossa

Sonntagsfahrer

Ja da hast du wohl recht das werde ich zukünftig auch beherzigen.

X30 rwlf

Frührentner
Mist, die Info war nicht gut :eek: Hab´s vorbestellt - irgendwie kommt da zuviel im November.
4 Vorbestellungen, muss wieder was abbestellen :rolleyes:

meine PreOrder an die Grotte ist auch raus - ihr habt mich überzeugt lieber mit den Senioren zu zocken als die PC-Version über Steam...

Aber 4 Vorbestellungen sind für diesen Herbst doch wirklich nicht viel. Das könnte auch ganz anders aussehen.

G

gonzo

Guest
Naja - Maloche, 2 Kinder und eine Frau, die meine Zockerleidenschaft gerade so erträgt sowie einige nicht abgeschlossene Spiele. Da sind 4 Vorbestellungen zuviel.

Das hat zur Folge, dass die Spiele dann un- oder gerade mal angespielt einen Monat rumliegen. Da kann ich auch warten und sie günstiger später kaufen.

Habe jetzt nur noch GoW 2 und Left 4 Dead vorbestellt. Aber vermutlich läuft es nur auf GoW 2 raus.

X30 rwlf

Frührentner
Naja - Maloche, 2 Kinder und eine Frau, die meine Zockerleidenschaft gerade so erträgt sowie einige nicht abgeschlossene Spiele. Da sind 4 Vorbestellungen zuviel.
Das hat zur Folge, dass die Spiele dann un- oder gerade mal angespielt einen Monat rumliegen. Da kann ich auch warten und sie günstiger später kaufen.

du beschreibst da oben mein Leben auch recht präzise - was die zur Verfügung stehende Zeit angeht, während mein Weib dem Zocken sehr viel aufgeschlossener gegenübersteht und gelegentlich sogar selber dabei ist.

Nur muss ich die Spiele einfach sofort haben, wenn sie erscheinen, selbst wenn es dann Wochen oder länger dauert, bis ich dazu in Ruhe komme. Aktuelle Beispiele "GTA 4" und "Call of Duty 4". Seit Monaten im Schrank, jeweils weniger als eine Stunde investiert. Da kann ich doch "Dead Space", "Fable 2", "Left 4 Dead" und "Gears of War 2" schön daneben platzieren! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Nur muss ich die Spiele einfach sofort haben, wenn sie erscheinen, selbst wenn es dann Wochen oder länger dauert, bis ich dazu in Ruhe komme. Aktuelle Beispiele "GTA 4" und "Call of Duty 4". Seit Monaten im Schrank, jeweils weniger als eine Stunde investiert. Da kann ich doch "Dead Space", "Fable 2", "Left 4 Dead" und "Gears of War 2" schön daneben platzieren! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Kenne ich irgendwie auch. :eek:
Ist halt der Jäger- und Sammlertrieb. :D:cool:

G

gonzo

Guest
du beschreibst da oben mein Leben auch recht präzise - was die zur Verfügung stehende Zeit angeht, während mein Weib dem Zocken sehr viel aufgeschlossener gegenübersteht und gelegentlich sogar selber dabei ist.

Das kenne ich schon auch, aber mittlerweile bekomme ich das einigermaßen in den Griff :D Mehr als ein Vollpreisspiel pro Monat versuche ich einfach nicht mehr zu kaufen. Zumal die Spiele nach kurzer Zeit erheblich im Preis sinken.

Gut, es gibt Spiele, die müssen sofort sein. Bioshock, Forza 2, PGR 4, GTA IV, ... habe ich auch bei Release gekauft und den Kauf nicht bereut.

Hingegen Sachen wie Halo 3, Dark Sector, Army of Two oder Soul Calibur IV habe ich durch den ganzen Hype hier zum Release gekauft und mich danach ziemlich geärgert. War mir im Nachhinein keinen Vollpreis wert.

boeserich

Neuankömmling
Viele kleine Händler haben überteuerte Preise für 1 - 2 Tage früher spielen.

Darauf verzichte inzwischen gern. Und siehe da, ich hab es bis jetzt immer überlebt

Oben