• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

League of Legends, Dota und Co. am PC?

lesmue

Frührentner
Da ja hier mittlerweile doch einige wieder am PC zocken wollte ich mal fragen ob hier der ein oder andere auch Legaue of Legends und Co. zockt?

Unsere Truppe hat jetzt seit 1-2 Wochen mal angefangen und versucht League of Legends zu zocken, und sind noch die Blutigen Anfänger die gerade mal gegen Bots bzw die KI gewinnen.

Wenn hier ja noch ein paar Spieler schlummen, die auf ähnlich niedrigem Level zocken könnte man ja mal das ein oder andere Just for Fun Übungsmatch machen?

failchen

Frührentner
LoL habe ich aus Langeweile mal angefangen zu spielen, quasi zur Überbrückung bis GW2 rauskam :biglaugh:

Prinzipiell hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Allerdings wurde der gute Eindruck durch die Spieler kaputt gemacht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich in diesem Genre der Bodensatz des Internets zusammenfindet und nichts besseres zu tun hat, als zu flamen, beleidigen, runterzumachen und generell nur doof zu sein. Abgeblich soll es ja besser werden, sobald man in die Anfangslevel hinter sich lässt, aber so weit kam ich nicht.

Trotzdem ein richtig gutes Spiel. Einfach zu lernen, man ist schnell drin - aber man braucht ewiglich lange, um es ansatzweise zu meistern :top:

lesmue

Frührentner
naja bisher spielen wir nur gegen Bots was zum teil schon schwer genug ist. Von daher kann ich noch nichts zu den anderen Spielern und deren Niveau sagen.

Im Moment hab ich hauptsächlich das Problem das ich mich nicht für nen bestimmten Champion entscheiden kann...

SIWOOOT

Frührentner
Ich wollte mal in die Runde fragen ob einer der Senioren noch aktiv League of Legends spielt?

Falls dem so ist würde ich mich freuen wenn der oder die jenige(n) mich adden würde(n)! :thumbup:

Ich bin nach wie vor fast täglich on, mein Ingamename lautet NastySurprise (Server: EUW)

failchen

Frührentner
Smite spiele ich inzwischen sehr gerne. Ist das einzige MOBA, bei dem mich die Community nicht komplett von Anfang an abgeschreckt hat - und weil es von der ersten Sekunde an Spaß macht. Bei LoL habe ich es nie über die "du musst die Idioten nur ignorieren"-Phase durch geschafft :shame:

Also falls jemand mal was Neues und Kurzweiliges ausprobieren will: Smite ist ein MOBA in 3d, quasi das Kind von LoL und WoW-Arena :fettes Grinsen:

SIWOOOT

Frührentner
Smite hab ich schon des öfteren auf Twitch.tv geschaut, spiel es aber nicht selbst. Glaub meine alte Mühle, die nun bereits knapp 7 Jahre auf dem Buckel hat, packt Smite einfach nicht. Die stürtzt schon immer ab wenn ich bei Path of Exile die Hexe spielen will (inklusive Bluescreen <3). Und über die LOL Community hab ich einfach gelernt drüber hin weg zu sehen. Ich spiele es bereits seit Mitte Season 1 und hab mich einfach daran gewöhnt das es nun mal viel von Kindern gespeilt wird die weder anstand noch Manieren besitzen. :vogel:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab dank SIWOOOT mir das Spiel auch mal geladen und muss sagen es macht ne Menge Spaß - auch wenn ich vieles noch nicht kapiere :ugly:.

Wäre auch über addungen und Tips dankbar :smile:

Mein Account: NinasDaddy

SIWOOOT

Frührentner
Hab dank SIWOOOT mir das Spiel auch mal geladen und muss sagen es macht ne Menge Spaß - auch wenn ich vieles noch nicht kapiere :ugly:.

Wäre auch über addungen und Tips dankbar :smile:

Mein Account: NinasDaddy

Ich werde dich später mal adden. Falls dir irgendwas unklar ist, frag mich einfach! Ich helfe gerne.

Zusammen spielen würde ich aber vorläufig nicht vorschlagen, da ich über 1500 "normal" Siege auf dem Konto hab und das Matchmaking System so aus gerichtet ist das es versucht gleich starke Teams gegen einander antreten zu lassen. Solange du unter Level 30 bist macht es daher nicht viel Sinn zusammen zu spielen, abgesehen von dem simplen Fakt das der Lerneffekt für Neulinge aus bleibt (ich gehe zum Beispiel davon aus das du bisher noch nicht "gejungelt" hast da der Summonerspell "smite" den man dafür benötigt auch erst ab Level 6 verfügbar ist) wird es für dich ungemein schwerer wenn wir jetzt schon zusammen spielen würden, da du dann gegen Gegner gematched werden würdest die sicher auch mindestens über 1000 Siege auf dem Konto haben und das gerade für Anfänger nicht fair ist. Die haben bereits ein ganz anderes Verständnis für das Spiel und sind selbstverständlich auch routinierter als du. :zwinker:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich werde dich später mal adden. Falls dir irgendwas unklar ist, frag mich einfach! Ich helfe gerne.

Zusammen spielen würde ich aber vorläufig nicht vorschlagen, da ich über 1500 "normal" Siege auf dem Konto hab und das Matchmaking System so aus gerichtet ist das es versucht gleich starke Teams gegen einander antreten zu lassen. Solange du unter Level 30 bist macht es daher nicht viel Sinn zusammen zu spielen, abgesehen von dem simplen Fakt das der Lerneffekt für Neulinge aus bleibt (ich gehe zum Beispiel davon aus das du bisher noch nicht "gejungelt" hast da der Summonerspell "smite" den man dafür benötigt auch erst ab Level 6 verfügbar ist) wird es für dich ungemein schwerer wenn wir jetzt schon zusammen spielen würden, da du dann gegen Gegner gematched werden würdest die sicher auch mindestens über 1000 Siege auf dem Konto haben und das gerade für Anfänger nicht fair ist. Die haben bereits ein ganz anderes Verständnis für das Spiel und sind selbstverständlich auch routinierter als du. :zwinker:

:silly: ich glaub wir sollten uns wirklich mal zusammensetzen ... :wegrenn:

SIWOOOT

Frührentner
:silly: ich glaub wir sollten uns wirklich mal zusammensetzen ... :wegrenn:

Ich hab gerade mal in deine Match History geschaut. :fettes Grinsen: Keine Angst so sah das bei mir am Anfang auch aus. Ist für neue Spieler sicher kein leichtes Spiel, aber bis Level 30 sollst du ja auch eigentlich nur lernen wie die Spielmechanik funktioniert. Eine Sache kann ich dir aber jetzt schon mit auf den Weg geben. Ich hab gesehen das du beim letzten Spiel mit Annie 2 mal Sheen ("Glanz" - das "blaue Schwert") gekauft hast. Mach das nicht! :smile: Kauf keine 2 Items die in ihrer Beschreibung den Zusatz "EINmalig passiv" haben, denn die stacken beide dann nicht mit einander da der passive Bonus ja nur EINmalig ist.

Oben