• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LE PETIT LE MANS - xbox-motorsport.de - Event

Praegel

Moderator
Team
Hallo Forzaristi,

die Macher von 24h - Nordschleife - Event wollen wieder ein Hammer Rennereignis in unsere Wohnzimmer zaubern:

Einleitung Petit Le Mans
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin mal wieder schwer begeistert.:top:
Es soll auch wieder auf Twitch übertragen werden was für tolle Atmosphäre sorgen wird. Wer also am 26.10.13 noch nix vor hat, Kann sich hierbei als Fahrer oder Zuschauer gleichermaßen erfreuen.

Es wäre super wenn Wir wieder ein Seniorenteam zusammen bekommen. Wie schaut's es aus?

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: LE PETIT LE MANS - xbox-motorsort.de - Event

Wie viele machen da jeweils mit? :)
Gesendet aus der Erfolge Leitfaden Burg *g*

Praegel

Moderator
Team

Je Team fahren 3 bis 5 Fahrer. Zusätzlich können auch Ersatzfahrer gemeldet werden. Insgesamt können es glaub' ich bis zu 15 Teams sein. 12 waren es beim letzen mal. Zu jeder Stunde fährt dann immer ein Fahrer je Team in der Lobby.

rainsch

Senior

Mal abgesehen davon, daß unser Nationalfeiertag ist und der AUF EINEN SAMSTAG FÄLLT!!!!!:autsch:, könnte ich mir eine Teilnahme vorstellen. Die Nachtschicht könnte ich wohl bis ca. 24:00 übernehmen und dann wieder am nächsten Morgen. Klärung mit meinen beiden Augensternen vorausgesetzt.

Praegel

Moderator
Team

[MENTION=1714]rainsch[/MENTION]:

Deine Augensterne können Dich doch dabei anfeuern oder das Ganze über den Live-Strem verfolgen.:boah: :smile:
Und ne kleine österreichische Flagge kommt auch mit auf den Boliden.
Freu mich, das Du es Dir zumindest vorstellen kannst...:D Ich zählt Dich schonmal dazu!

@Zetti:

Cool dass Du wieder dabei bist. Hart ja mit dem Hockenheimringen leider nicht geklappt, aber das Ding wird wieder ein Knaller.
Ach und Zetti... könntest Du bitte den Rechtschreibfehler im Titel des Theras korregieren? Das ist mit zu peinlich...:traurig:

Das wären wir schon drei. Fünf können wir sein.
Und es sprichtauch nix dagegen, wenn bedarf besteht, noch ein zweites Team ins Rennen zu schicken.
aber ich denke wir müssen diesmal etwas schneller mit der Anmeldung sein. Ich würd uns da vielleicht schon nächste Woche pauschal anmelden, das komplette Team und das auto müssen aber erst am 18.10.13 feststehen.

Habt Ihr schon eine Idee zum Thema Wagenwahl? Ich fände spontan den LMP Chevy nicht verkehrt, richte mich aber nach Euch.

rainsch

Senior
Den Chevy hatte ich ja Anfang des Jahres schon auf dem Radarschirm.......War ein geiles Auto. Wenn es eine Klasse höher sein soll, dann der Aston Martin. Nicht der schnellste, aber smooth zu fahren.

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
Hi, fände es toll wenn ihr dabei seid.

Ich bin das Hockenheim Event von Xbox-motorsport.de mitgefahren und muss sagen das die wirklich alle sehr fair und gut fahren. Das waren echt super Fights! Wir von der Procar Series wollen auch ein Team aufstellen.

Praegel

Moderator
Team
Cool, ich wünsch Euch viel Erfolg und vor allem Spaß.:headbang:

Es wäre auch wichtig vor dem Rennen etwas zu 'trainieren'. Die Strecke ist recht kurz, es wird viele Überholmanöver geben und es wird wahrscheinlich eher zu Kollisionen kommen als auf der Schleife.
Auch die Klassenwahl muss gut überlegt sein. Die GTE-Klasse ist die langsamste, da muss man vielleicht viel Platz machen, was aber auch auf die Kilometer gehen könnte. Und bei LMP muss man auch viele riskante Überholmanöver in Kauf nehmen. Schwierig...

Lasst uns mal bei Gelegenheit eine Session machen.

Oben