• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LCD oder LED TV ???

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann nur von mir ausgehen und würde einen Marken Plasma empfehlen.

Mit nem Panasonic 42" ist man auf der sicheren Seite.

Ist ja auch egal ob es LCD, oder Plasma wird. Von der neuen LED Technik würde ich erstmal Abstand nehmen.
Wurde hier ja schon geschrieben, dass es sich um eine relativ neue Technik handelt und ob sich der Mehrpreis lohnt, wenn noch nicht mal alle Fehler der neuen Technik bekannt sind...

Lieber ein jetzt "ausgereiftes" Gerät kaufen und in 2-3 Jahren ein neues, wenn es wirklich sein muss und alles rund läuft bei LED, oder was da noch kommen mag.

Nur nix überstürzen... :)

Puffbohne

Jungspund
Auf der letzten IFA war doch 3D der letzte Schrei.

Es hat ja so ziemlich jeder namhafte Hersteller etwas dazu gezeigt, am besten hat wohl das System mit einem Panasonic Plasma funktioniert.

Die haben wohl die schnellste Reaktionszeit am Markt.

Schoxel

Frührentner
für mich als Gamer waren Reaktionszeit und Schwatzwert ausschlaggebend! Und da kam für mich halt nur nen Plasma in Frage! Ist zwar schon 1,5 Jahre her! Aber an den Pioneer PDP427xa kommt nix vorbei! Zwar noch kein Full HD, aber ansonsten ein Mörderbild! Habe mir letztes Jahr noch nen 42´ Panasonic für's "Spielzimmer" geholt und auch mit dem bin ich mehr als zufrieden! Klar mitlerweile haben die LCD'S aufgeholt. Aber ich bin zu geizig mir alle 2 Jahre eine neue Technik zu gönnen! Der Pio hat seinerzeit 2600€ gekoste und der Pio auch 900€. Die werden wohl noch 5 Jahre laufen müssen! Zumal sich in Sachen SD Bildqulität nix tut!

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wat, es gibt schon 3D. Junge, junge, ist völlig an mir vorbei gezogen. Das Letzte was ich mitbekommen hab warn 10:9 Breitbild-TVs (was ich allerdings Schwachsinn find, wenn man sich auch mal ne Serie anschaut, die 4:3 ist. Da hat man dann ja ne Diagonale von nem tragbaren 1982er S/W-TV *g*).

X30 The Schenckman

Frührentner
WOW !
Na das ist ja hier mal ein Feedback. Danke
Also es muss nicht unbedingt ein LED sein.
Dachte nur,wenn dann gleich was gescheites.
3D Quatsch brauch ich nicht und werd ich mir nie holen.
Erst wenn es Hologrammässig läuft , vielleicht.

Ich werd mir mal die LCD oder Plasma anschauen.
Hab da was von Samsung gesehen.
Mit Netzwerk,INET usw.
Es eilt ja nicht.Kann also in Ruhe was aussuchen.

Danke für die Infos !

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hab mir nen Plasma von Samsung geholt...Hier gilt es vorsichtig sein mit "einbrennen" von allzu langen gleichen Bildern. Ich versuche stundenlanges Spielen von Hud-lastigen Games zu vermeiden. Ansonsten bin ich mit dem Bild und der Ausstattung des Teils super zufrieden :)
Samsung PS 50 B 650 S 1 WXXC

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir nen Plasma von Samsung geholt...Hier gilt es vorsichtig sein mit "einbrennen" von allzu langen gleichen Bildern. Ich versuche stundenlanges Spielen von Hud-lastigen Games zu vermeiden.

Das gab es ganz, ganz früher mal bei Plasmas. Das Gerücht vorm Einbrennen hält sich aber hartnäckig.

Es kann heute noch zu Nachleuchten kommen bei stundenlangem gleichen Display. Dann einfach ausschalten, oder 5 min TV laufen lassen und es ist weg.

Hatte sowas noch nie und hab damals stundenlang Kampfspiele und Worms gespielt, wo sich das HUD auch nie eingebrannt hat.... nichtmal nachleuchten gab es und mein Gerät ist schon fast 2 Jahre alt.

Also nicht gleich in Panik verfallen wenn sich mal 10 min. das Bild nicht bewegt, weil man Pause gedrückt hat. ;)

Wenn du eh schon Nachforschungen anstellst, gib mal bitte Bescheid wie es mit defekten Pixeln bei LCDs ausschaut.
Gibt es sowas heute noch? Würde mich bei sowas nämlich tot ärgern.

X30 beo

Rat der Weisen
Also vor 2 Jahren gabs noch defekte Pixel. Mein LCD hatte einen der mir aber erst aufgefallen ist wie ich auf ein paar cm ran gegangen bin. Ab ca. einem Meter oder noch weniger war nichts mehr zu sehen. Bei meinem jetzigen ist keiner fehlerhaft.

Oben