• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Layers of Fear

360GameTV

Frührentner
Maßlos ist da noch untertrieben :D Die meisten faken mittlerweile bis zum geht nicht mehr um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen, das dumme ist, den ganzen, meist minderjährigen Zuschauer, gefällt so eine Gefake :autsch::silly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann haben sie ihre Rolle alle gut gespielt. Zumindest zuckten sie an den jeweiligen Stellen zusammen, wo ich mich auch erschrocken habe.
Aber gut. Das Game ist ja IMHO gerade kostenlos zu haben. So kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Anfangs - so bis Kapitel 3 - wurde in der Regel noch viel geflachst und sich etwas Lustig gemacht. Irgendwann schlug die Stimmung dann aber um (je abgedrehter es wurde) und man hörte nur noch WTF, WTF und WTF.
So ging es auch mir. Ein WTF jagte das nächste und man vergaß alles um einen herum. Mich hat auf jeden Fall seit Jahren kein Spiel mehr so in seinen Bann gezogen.

Bin aber auch unbelastet an die Sache ran und hatte seit Resident Evil (die ersten Teile) und Silent Hill nicht mehr so viel Spaß. Hab aber auch Outlast(?) ausgelassen, da mir das zu heftig ist.
LoF ist IMHO ganz großes Kino und ein Kunstwerk. Der DLC war übrigens auch großartig.

BTW:
Twitcher such ich mir immer gerne die Kleineren aus. Also mit wenig Zuschauern und - wenn möglich - in gesetztem Alter. Keine Lust im Chat nebenbei dummes Kindergequatsche zu lesen.
Das sind dann auch IMHO mehr die normalen Zocker, die halt gerne nebenher etwas Streamen ohne Jo-alter-was-geht-ab und Hippstermütze auf dem Kopf. Macht dann immer sehr viel Spaß zuzuschauen. :smile:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich muss zugeben, dass es fast kein HorrorFILM mehr schafft mich zu erschrecken. Aber bei dem Spiel bin ich im weiteren Verlauf schon ein paar mal gut zusammengezuckt. Alles dunkel und dann los. Ich find die Stimmung schon krass, die da erzeugt wird und die "Schock"momente sind imo gut gesetzt.
Aber es muss ja auch nicht für jederman sein. Dem einen gefällt dies, dem anderen das. Der eine gruselt sich hier, der andere da und der nächste überhaupt nicht. Alles Ansichtssache. :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=2169]scorpionmj[/MENTION]

Seh ich auch so. Bei der gefeierten Paranormal Activity(?) Film-Reihe z.B. bin ich vor Langeweile eingeschlafen. Boah, nach 30 Minuten fällt mal eine Tür zu. Was für ein Meisterwerk. :zwinker: Mein Kumpel fand den absolut super gruselig.
Kann man sich aber wunderbar "streiten" ob der Film nun super, oder totaler bullshit ist. *g*

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab das ding letztens sehr spät abends mit nem kumpel angezockt und fands wunderbar gruselig. man muss sich halt schon drauf einlassen können... wir sind jedenfalls ein paarmal lustig von der couch gehüpft :D mal was ohne ballern und ohne monster killen.. ich mag's.

Tuhnafisch

Frührentner
Hmm ich empfand das im spiel eigentlich wenig jumpscares drin sind.
In outlast sind da imo mehr drin.

Mir erschließt sich auch nicht wie man von meiner Aussage auf Jumpscares kommt?
Es geht eher um die Soundkulisse .

kaardowiq

Jungspund
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, mir fehlen die 50G Score für Abschluss des Spiels... Nachdem das Gemälde mit der Frau vollendet wurde uns sich wohl wiederholt verwandelte, schmiss er dieses in einen Raum zu den bisherigen Misserfolgen. Danach befinde ich mich im ersten Obergeschoss des Hauses in seinem Büro - für mich wäre hier Ende, aber offensichtlich fehlt mir hier noch etwas, um die 50G Score zu erhalten? Was muss ich machen?

Ansonsten hat mich das Spiel durchaus gepackt, obwohl es relativ simpel war. Leider war die Performance unter aller Sau...

Oben