• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lawn Mowing Simulator

Wer interessiert sich auch für dieses Spiel?

• a) Kein Interesse

Abstimmungen: 2 50,0%
  • b) Pflichtkauf

Abstimmungen: 1 25,0%
  • c) Vielleicht irgendwann

Abstimmungen: 1 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Alexkannsingen

Mario was my first love
Den gibt es tatsächlich seit kurzem.
Ich hatte vor einigen Wochen eine Demo angespielt und konnte im Summer Sale für die XBOX (Version für Series X) nicht widerstehen.

Kurz zusammengefasst baut man eine Firma auf die in einer schönen ländlichen Gegend in England mit verschiedenen lizenzierten Aufsitzmähern - welche Überraschung - Rasen mäht.
Vor dem Mähen prüft man zu Fuß in der Egoperspektive ob auf dem Rasen Gegenstände wie Tennisbälle, Heckenscheren oder ähnliches im Weg sind.
Der Sound und die Steuerung der Mäher sind gut.
Die Grafik geht in Ordnung.
Mir macht es jedenfalls bislang Spaß. ☺
Seniorengerecht, entschleunigend und süchtig machend.

Ein paar Tests:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Metacritics:

Anhänge

• 4e3401cf-1a34-4b56-af4c-bf6e28e48a06.jpg
    4e3401cf-1a34-4b56-af4c-bf6e28e48a06.jpg
    912,3 KB · Aufrufe: 9
  • f8377dbe-4edb-4e2c-bf23-1d13f6cf5f4f.jpg
    f8377dbe-4edb-4e2c-bf23-1d13f6cf5f4f.jpg
    872,1 KB · Aufrufe: 10
  • 4f26eea9-03a6-4caf-a1b7-8d62a8ddd6a9.jpg
    4f26eea9-03a6-4caf-a1b7-8d62a8ddd6a9.jpg
    663,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

ShadowGuard

Altenpfleger
Den gibt es tatsächlich seit kurzem.
Ich hatte vor einigen Wochen eine Demo angespielt und konnte im Summer Sale für die XBOX (Version für Series X) nicht widerstehen.

Kurz zusammengefasst baut man eine Firma auf die in einer schönen ländlichen Gegend in England mit verschiedenen lizenzierten Aufsitzmähern - welche Überraschung - Rasen mäht.
Vor dem Mähen prüft man zu Fuß in der Egoperspektive ob auf dem Rasen Gegenstände wie Tennisbälle, Heckenscheren oder ähnliches im Weg sind.
Der Sound und die Steuerung der Mäher sind gut.
Die Grafik geht in Ordnung.
Mir macht es jedenfalls bislang Spaß. ☺
Seniorengerecht, entschleunigend und süchtig machend.

Ein paar Tests:

Metacritics:

Ich bin, dank Gamepass, tatsächlich hängengeblieben an dem Spiel.
Macht irgendwie Laune das Mähen und ist echt entspannend 😁.
Ist allerdings ein echter Zeitfresser 🤗...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ein paar Gärten hab ich nu auch schon gemäht. 🤪 😂
Ohne den Gamepass hätte ich dem Spiel nicht einen Blick gewürdigt. Rasen mähen..... pfff...... 🤦‍♂️ Tja, wegen dem Gamepass mal reingeschaut und wie gesagt, nicht nur einen Garten gemäht. 😂 Ganz witzig. Hab viel zu früh jemanden eingestellt. Aber egal, is n Lehrling und der bekommt nu erstmal Schulungen, während ich aufm Mäher sitze. Mal schauen, wie lange mich das motiviert. Frisst ja kein Brot. 😄

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibts in dem Spiel auch irgendwann anspruchsvollere Muster zu Mähen als eine Bahn hoch, die andere runter? Ansonsten gibts gerade nicht viel neues zu tun. Neue Gärten scheinen nicht mehr zu kommen - mähe gerade bei dem Schloss.

Dachte ja die ganz fetten Mäher bringen frischen Wind in das Spiel, aber die sind wohl wirklich nur für stumpfes hoch runter = Obstgarten und Co. ausgelegt. Für normale/hübsche Gärten ist mir ein 0-Wendekreis-Mäher im mittleren Kostenpreis am liebsten. Kommt man überall gut hin, ist ausreichend schnell und ne Rasenwalze (für Muster) kann auch dazu gekauft werden.

Das klingt vielleicht jetzt nicht sooo toll, aber das Spiel ist wirklich gut, wenn man sich drauf einlassen kann. Was ich aber hammerhart finde, sind die Herausforderungen. Die erste von den "einfachen" schaffte ich gerade noch so. Aber schon bei der 2. sehe ich kein Land. Daher werde ich auch die mittleren/schwere Herausforderungen links liegen lassen sonst geht ja meine ganze Entspannung vom vorherigen Mähen wieder flöten. 😄

BTW: Einen DLC für um die 8 Eus gibts auch.

illmotion

Altenpfleger
Am Sonntag damit angefangen und gestern die Kampagne beendet.

Super simples Spiel ohne viel drum herum.

Werde heute noch die Herausforderungen machen und dann wird es denke deinstalliert.

Anhänge

• Screenshot_2022-06-07-07-03-46-74_22df7f1045b7c661e479946f0dad67d1.jpg
    Screenshot_2022-06-07-07-03-46-74_22df7f1045b7c661e479946f0dad67d1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 5

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ebenfalls dank Gamepass mal angetestet. Geld bezahlt hätte ich dafür nicht.

Ich fand's langweilig und habe nach zwei oder drei Anwesen aufgegeben.
Sohnemann hat ungefähr doppelt so lange ausgehalten,
bis ihm das Spiel bei 98% der Rasenfläche abgestürzt ist
und der Fortschritt bei Neustart natürlich verloren war.

Ist schon sehr zäh mit den Wiesen, besonders die restlichen 0.5% der Flächen,
wo man die langen Halme kaum noch mit bloßem Auge erkennen kann.
Entspannen kann ich dabei jedenfalls nicht. Wer es kann: Viel Spaß damit. :)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Am Sonntag damit angefangen und gestern die Kampagne beendet.

Super simples Spiel ohne viel drum herum.

Werde heute noch die Herausforderungen machen und dann wird es denke deinstalliert.

Respekt!
Da hätte ich noch einiges vor mir.
Allerdings schaffe ich immer nur ein, zwei Rasenflächen pro Sitzung.
Da ich zur Zeit im Real Life mähen muss wird es bei dem Spiel wohl erst im Herbst weitergehen.

Oben