• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lautstärke bei Chat über Kinect

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
ich hab zwar ein ähnliches Thema gefunden mit Kopfhörern, werde aber nicht schlau.

Ich nutze das Kinect primär zum Chatten. Mein Freund und ich sind einer Party und unterhalten uns während dem Spiel bei den Coop Spielen, was wir als nächstes machen, wie ein Rätsel bei Tempel of Osiris zu lösen ist und ähnliches.

Allerdings hab ich Schwierigkeiten, ihn zu verstehen, wenn Spielgeräusche dazu kommen. Er wird einfach richtig leise.
Ich habe jetzht den Chatmixer in den Einstellungen gefunden, aber richtig gut geht das nicht.
Hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen oder einen Tipp, was ich machen kann?
Robert:boah:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hast du bzw. dein Freund Kinect richtig kalibriert? Das kann man bei 'Einstellungen->Kinect...' oder so machen. Also das mit 'TV Lautstärke ganz hoch etc. ...

antropic99

Altenpfleger
Würde dir eher ein Headset für Spielsound und Chat empfehlen. Der Kinect Chat ist eher nur eine Notlösung meiner Meinung nach. Abgesehen von den eher schwachen Einstellmöglichkeiten ist die Sprachqualität nicht berauschend.

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
qualität und funktionalität sind berauschend aus meiner sicht. ich kann nur nicht sauber die lautstärke zwischen spiel und chat einstellen.
die kalibrierung hab ich öfters schon gemacht, aber die geht ja auch automatisch, also kann ich nicht viel dazu machen.
wenn halt wie in diablo ein gemetzel am bildschirm ist oder bei gears of war die kanonen ballern, ist an kommunikation nicht zu denken, was im multiplayer auch nicht so toll ist.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Was ich auch schon gemacht habe: Ich nutze meistens einen inEar Kopfhörer (Frau, Kinder:rolleyes:) ohne Micro. Dann kann man auch über Kinect chatten, hört alles über die Kopfhörer und Kinect empfängt nur deine Stimme ohne störenden Spiellärm. Es eignet sich jeder Kopfhörer. (nicht jedes Headset!)
Recht gute inEars gibts schon ziemlich günstig, für rund 20€ bist du schon gut bedient. Wahrscheinlich hast du aber eh scho welche daheim rumfliegen...:smile:

P.s.: Habe lange mein LG Headset benutzt das meinem Smartphone beilag. Klang und Sprache fand ich und andere sehr gut. Nu isses leider futsch.:(

Zuletzt bearbeitet:
Oben