• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lara Croft: Guardian Of Light

xMOVIEMAKERx

Frührentner
wo ist hier eigentlich der Smiley der sich den Finger in den Hals steckt?????
:confused: :D

hier
fingerhals.gif
bitte schön.

resh

Frührentner
Ja resh, ich bin erst seit gestern auf xbox live... aber die Lara Demo hab ich in der Tat nicht gesehen, soooooooo lange kann die noch nicht da sein :D, denn eigentlich guck ich täglich was es so neues gibt ;)

War ja nicht böse gemeint......das Game gibt es ja erst seit heute liebe Fading......oh ne, ist schon 00:15 also seit gestern.
Ich hab es mir geholt aber ich bin eher vorsichtig geworden mit meinen Empfehlungen, deshalb sag ich lieber nichts mehr. Soll sich jeder selber ein Bild von machen.
:keks:

Fading

Senior
ne komm hau's raus resh, lohnt sich der Kauf? 1200 points sind für meinen Geschmack etwas viel, ich brauch mal eine realistische Einschätzung, hab
aber ehrlich gesagt die Demo immer noch nicht angezockt, weil ich gestern
im K&L2 Fieber war *zugeb.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
...Ich hab es mir geholt aber ich bin eher vorsichtig geworden mit meinen Empfehlungen, deshalb sag ich lieber nichts mehr. Soll sich jeder selber ein Bild von machen.

Da wir ja gestern zu viert in der Party waren und alle mit Lara ein Date hatten, konnte man einige Eindrücke sammeln.

Resh hatte schon die Vollversion, X30 Gilder, Thommysoft und ich waren mit der Demo im kompletten ersten Level unterwegs.

Wir hatten Resh natürlich nach seiner Meinung gefragt und Ihm gefiel das Spiel (ohne eine Empfehlung auszusprechen) ;)

X30 Gilder war begeistert, obwohl die Steuerung mehr als 2 Knöpfe benötigt. Bei Spielen wie Memory bekomme ich schon Migräneanfälle, aber die kleinen wirklich nicht schweren Knobeleien in bestimmten Extraräumen haben auch mich nicht überfordert. Und Thommysoft?

Lieber Thommysoft, daß ausgerechnet Du es schaffen mußtest, Lara in einer Ecke "festzufahren", aus der Sie nicht mehr herauskam, war schon echt komisch. Eigentlich schon ein Todesurteil für das Spiel. Aber Du hast die Demo mit 2GB trotzdem noch wohlwollend auf der Platte gelassen.

Später haben Gilder und ich dann auch die 1200 Punkte locker gemacht. Das Spiel sieht gut aus, die Effekte, Waffen, Monster und Vegetation gefallen. Die Perspektive ist wie bei Diablo. Die Steuerung ist schnell verinnerlicht und geht locker von der Hand. Mit der Zeit findet/bekommt man weitere Waffen, findet, bzw. erspielt sich durch das erfüllen von Extraaufgaben hilfreiche Artefakte und Reliquien für Waffen und Lara selbst.

Das Spieltempo bleibt dem Spieler selbst überlassen. Es gibt natürlich Hindernisse, die schnell überwunden werden müssen, aber ansonsten gab es in den bisher 3 gespielten Abschnitten keine Zeitvorgabe. Die Sprung- und Kletterpassagen waren (noch) nicht unfair und die Gegner zu schaffen.

Für mich läßt sich das Spiel mit einem guten Film an einem verregneten Sonntag-Nachmittag vergleichen. Noch was zu knabbern dabei und es kann losgehen.

Das klingt nicht so, als wäre das Spiel eine Herausforderung, wären da nicht noch die "kleinen" Score- und Bonusmissionen, die es für jedes Level gibt. Und davon gibt es einige. Ihr müßt diese nicht machen, werdet aber bei einigen mit Reliquien und anderen für das Spiel hilfreichen Extras belohnt. Und auch mit dem einen oder anderen Erfolg.

Da müssen z. B. in den einzelnen Leveln 10 rote Totenköpfe gefunden werden (bisher alle gefunden :)), eine Falle innerhalb einer bestimmten Zeit entschärft, oder gleich das ganze Level innerhalb weniger Minuten schaffen. Diamanten einsammeln um bestimmte Punktzahlen zu erreichen, bestimmte Monster erledigen, usw. usw...

Diese Erfolge innerhalb der einzelnen Level lassen sich zusammengerechnet in Bestenlisten vergleichen. Eigentlich hasse ich es durch Level zu rennen und die letzte Seite eines Buches zu finden, oder ähnliches. Aber hier macht es merkwürdigerweise sogar Spaß. Überhaupt fühle ich mich motiviert durch die ganzen Extra-Aufgaben, die einzelnen Level mit anderen Zielvorgaben zu wiederholen. Auf jeden Fall ein Plus. Die Rücksetzpunkte waren bisher ebenfalls nie unfair, so daß man das ganze Level wieder durchlaufen mußte.

Die 1200 Punkte habe ich auf keinen Fall bereut. Ich fühle mich gut unterhalten und nicht überfordert. Was will ich mehr?

Hier noch ein kleiner Spoiler für X30Gilder und wie man das Ende von Level 3 schafft:

Über der großen mit Dornen bespickten Walze, sind drei Fässer mit explosivem Inhalt. Am besten mit der Schrotflinte draufhalten. Die Walze fällt dann aus der Halterung und kommt auf Dich zu. Wenn das passiert mußt Du schnell zurück zum Ende der einfahrenden Brücke und Dich an der Kante runterhangeln. Warte bis die Walze über Dich hinwegrollt. Danach schnell wieder hochklettern und in den Eingang laufen. Fertig

resh

Frührentner
Also 1200 Points sind meiner Meinung nach etwas zu hoch gegriffen. 800 wären angemessen, dennoch macht es mir einen riesen Spass. Es gibt ne ganze Menge an Waffen freizuspielen, ich schätze mal so um die 30 bis 40 verschiedene Wummen, zahlreiche Artefakte wovon immer 2 gleichzeitig ausgerüstet werden können und die unterschiedliche Fähigkeiten wie z.B. stärkere Waffen, Tempo, bessere Verteidigung etc freisetzen, aber auch gleichzeitig ein Attribut vermindern. Deshalb ist hier Kombination gefragt.
Dann müssen noch Relequien gefunden werden wovon immer nur eine eingesetzt werden kann, die verursachen dann verschiedene Powerups wie z.B. Streuschuss, MAchtschuss, grössere Recihweite der Bomben etc......Bomben kann man unendlich legen mit der Y Taste.
Die Grafik ist hübsch finde ich, sie Steuerung geht gut von der Hand und die Levels sind teilweise sehr gross. Innerhalb der Levels gitb es dann noch verrschiedene Aufgaben zu lösen die sehr motivierend für mich sind. Totenschädel finden, Fallen auf Zeit entschärfen, eine Anzahl verschiedener Gimmicks in die Luft jagen usw. Dann gibt es noch so genannte Herausforderungsräume die optional gespielt werden können, da bekommt man eine bestimmte Aufgabe um z.B. an ein Artefakt zu kommen oder ähnliches.
Zudem gibt es noch diverse Powerups im gesamten Level verstereut.
Manchmal wird es etwas hektisch aber alles in allem ist Gameplay sehr gelungen. Der Sound kommt auch ganz gut rüber.
Angesichts der Flaut an spielen zur Zeit und weil ich K&L2 und MAfia storniert habe brauchte ich was zum zocken und bin froh über den Kauf. Für mich gehen die 1200 Points soweit in Ordnung, nur der ein oder andere sieht das vielleicht etwas anders.
Die Demo ist aber schon sehr aussagekräftig, deshalb einfach mal Probe zocken.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Muss meine Meinung korrigieren. Hab die Demo gerade mal durchgespielt und muss sagen, dass es eigentlich ein gutes Jump & Run ist. Mit der gewohnt guten, deutschen Sprachausgabe und gewöhnungsbedürftiger Steuerung, gerade was das umgehen mit den Waffen betrifft. Schwierigkeitsgrad einstellbar: Leicht. Mittel und Schwer.

Mein Eindruck von der Demo:
Spiel läuft flüssig
Nachdem man mit der Steuerung klar kommt beginnt der Suchtfaktor
Gute Rätsel, Kletter und Sprungeinlagen
Waffen- und Energieupdates vorhanden
Continuepunkte intelligent gesetzt

Die Demo sollte sich jeder, der mit Jump& Run Action was anfangen kann, mal ansehen.

Den Spieler erwartet wohl Tonnen weise Rätsel, goodies, Waffen, Gegner etc., schade das man uns mit den Koop Modus warten lässt bis die PS3 und PC Versionen fertig sind.

Muss es mir kaufen, weil ich schon Anfragen von meiner Freundesliste habe die es mit mir duchspielen wollen. :D ;)

E

einauge

Guest
Das könnte wohl das 1. Game werden was sich meine Frau und ich zulegen um es im Koop zu zocken, für Shooter ist sie ja nicht zu begeistern und ich eigentlich nicht für den Kletterkram gemacht, wäre beinahe immer ausgerastet bei Dantes Inferno.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Lieber Thommysoft, daß ausgerechnet Du es schaffen mußtest, Lara in einer Ecke "festzufahren", aus der Sie nicht mehr herauskam, war schon echt komisch. Eigentlich schon ein Todesurteil für das Spiel. Aber Du hast die Demo mit 2GB trotzdem noch wohlwollend auf der Platte gelassen.

Tja, dumm gelaufen, als Entwickler sollte man halt nich nur mit dem DAU (dem Dümmsten Anzunehmenden User) rechnen, sondern auch mit dem GAU (dem Genialsten Anzunehmenden User) ;-)

Aber mal Spaß beseite... Ich hab keinen Schimmer, welchen unsichtbaren Trigger ich da ausgelöst habe, um immer wieder am falschen Spawnpunkt NACH dem Rätsel zu landen, welches man lösen muss, um die Tür zu öffnen, vor der ich andauernd gelandet bin.

Aber davon mal abgesehen fand ich die Demo nett, jedoch nicht überragend. Das lag vor allem daran, dass ich permanent das Gefühl hatte, dass etwas fehlt.

Nachdem ich gestern nochmal ein Video im Netz gesehen hab, war mir dann auch ziemlich klar, was genau denn da fehlt: Der Online-Multiplayer oder alternativ eine zweite Person für den lokalen Koop. Denn das Spiel ist nicht nur von den Achievements her ganz klar auf Koop ausgelegt. In dem 2-Spieler-Video hat das Spiel eine ganz andere Dynamik entwickelt.

Dumm nur, dass man sich den Online-Multiplayer erstmal bis 28. September gespart hat.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe jetzt auch mal die Demo angespielt und muss sagen es macht sehr viel Spass. :thumbsup:
Werde es mir demnächst auch holen.

Oben