• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Langstreckenevent - 50 Runden Spa Francorchamps

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Nur ein gedanke zur quali:

Man nimmt die Reihenfolge aus den rivalen Zeiten.
Deadline ist zb 24h vor dem Rennen mit Screenshot hier im forum. Das ist stressfrei auf der Strecke....

Falls alles klappt bin ich auch am start, kann nur am RL scheitern

Deutschmaschine

Frührentner
@TaubeDionysos dann hast du das Problem, dass du im aktuellen Zustand des Spiels nicht wie in FM7 die Möglichkeit hast, die Startaufstellung manuell einzustellen. Du müsstest also eh ein kurzes Dummy-Rennen fahren, um die Startaufstellung spielmechanisch zu sortieren, kompliziert nach Fahrergruppen sortieren oder einen manuellen fliegenden Start mit voriger Sortierung machen.

Die bisher festgelegte Variante eines kurzen Geisterrennens mit Ermittlung der schnellsten Runde und entsprechender Startaufstellung fürs eigentliche Rennen ist in meinen Augen immer noch die für alle Beteiligten einfachste Variante.

IronsidE

Jungspund
So, am frühen am frühen Morgen mit kurzen Wechseln habe ich es mal wieder hier hin geschafft ;)

Also, leider kann man ja kein Quali-Modus einstellen...Deshalb das übliche "3-Runden Geister Quali-Rennen" - Leider!!!
Und wegen den Boxenstopps: Ich habe gehofft, dass es eine Diskussion gibt^^ Denn ich persönlich bin der Meinung, dass es eine Mindestanzahl an Pflichtstopps geben sollte, damit eine Gleichheit in diesem Punkt herrscht. Der Tank ist definitiv unterschiedlich wie ich gemerkt habe, aber zu vernachlässigen bei dem extremen Reifenverschleiß.

Die "8 Boxenstopps" sind so gesehen erstmal Platzhalter, aber mindestens 3 sollten es schon sein, auch wenn es wahrscheinlich einige mehr werden.

Ich trage dann die neuen Fahrer gerne ein (y)

@AudiPapst : Wie sieht es mit dir aus um 20:30Uhr?

Wenn ihr noch andere Leute kennt, die gerne dabei wären, bitte bescheid geben :)

Zuletzt bearbeitet:

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
So, am frühen am frühen Morgen mit kurzen Wechseln habe ich es mal wieder hier hin geschafft ;)

Also, leider kann man ja kein Quali-Modus einstellen...Deshalb das übliche "3-Runden Geister Quali-Rennen" - Leider!!!
Und wegen den Boxenstopps: Ich habe gehofft, dass es eine Diskussion gibt^^ Denn ich persönlich bin der Meinung, dass es eine Mindestanzahl an Pflichtstopps geben sollte, damit eine Gleichheit in diesem Punkt herrscht. Der Tank ist definitiv unterschiedlich wie ich gemerkt habe, aber zu vernachlässigen bei dem extremen Reifenverschleiß.

Die "8 Boxenstopps" sind so gesehen erstmal Platzhalter, aber mindestens 3 sollten es schon sein, auch wenn es wahrscheinlich einige mehr werden.

Ich trage dann die neuen Fahrer gerne ein (y)

@AudiPapst : Wie sieht es mit dir aus um 20:30Uhr?

Wenn ihr noch andere Leute kennt, die gerne dabei wären, bitte bescheid geben :)
Ich finde die Idee 3 Pflichboxenstops einzutragen gar nicht so verkehrt, so kann man am Ende glaube ich auch sehen wer wie oft in der Box war, und welche Strategie erfolgreich war. Es wird da sicherlich unterschiedliche Wege geben zu Stoppen. Aber perse würde ich keine Stops vorschreiben, da ja letzten Endes so oder so alle Oft genug in die Box müssen.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
20:30 sollte ich schaffen. Hängt halt immer dran, ob das Kind rechtzeitig im Bett ist.

Trag mich mal mit ein, allerdings unter Vorbehalt. Müsstet an dem Abend also nicht auf mich warten, falls ich es nicht rechtzeitig schaffe

Werde wohl den Porsche fahren

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Aber warum, wir sind ja jetzt endlich mal an dem Punkt dass der vermeintlich langsamere Wagen mit vielleicht 1 oder 2 Boxenstops weniger auskommt und damit auch vorne mitspielen kann und man damit dann Taktieren kann.

Ich würde das nicht vorgeben und wäre auch der erste der dann mal so einen langsameren Wagen nimmt und es probiert.

Es können ja nicht alle den R8 fahren 🤣

N1CoV8

Frührentner
Wäre wirklich spannend zu sehen ob ein Unterschied zwischen den Fahrzeugen besteht was Kraftstoffverbrauch und Reifenverschleiß angeht und wie groß der wäre.
Ich wäre dafür das es krine Pflichtstops gibt und jeder selbst endscheidet wie oft man in die Box fährt.

Oben