• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Nach nem Update, ok.
Aber das auf einer Anfangskarte noch unbehobene Bugs, find ich schon schade.

Ls19 lief bei mir komplett rund. Gut, ich hab auch nicht rumprobiert sondern nur mein Grind aus Felder kaufen und neue Maschinen holen gespielt. Aber lief.

Bin bisschen überrascht über deine Erfahrung mit den Bugs, hätte ich nicht gedacht^^

Gut, was solls. Mal gucken ob ich da nochmal einsteige.

Orange Blue

Jungspund
Ich habe heute drei neue Karten angespielt:

(Ost/Östliches?) Schleswig-Holstein22
Schöne, detailreiche Karte. Eng, aber durchaus mit großen Maschinen bespielbar, da einige "Hindernisse" als Geister eingerichtet wurden.
Allerdings nicht bugfrei:
Der Hof kann verkauft werden, allerdings bleiben Dekos stehen. Dadurch ist die eh schon kleine Fläche nur schwer anderweitig nutzbar. Zweiter Bug: nach Kauf eines großen Feldes im Osten konnte ich die darauf befindlichen Windräder für je 600.000€ verkaufen. Super! Aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
Dennoch hätte ich diese Karte gerne weitergespielt, da sie mir gut gefällt, auch wenn in den Feldern Hindernisse (Tümpel, Windräder - wer macht den sowas?) stehen. Aber zwischen den Feldern befinden sich Wallhecken. Zwar lassen sich die Büsche und Bäume entfernen, aber die Wälle müssten über Terraforming planiert werden. Das ist aufwändig und teuer.

East North Carolina USA von MacTrucker
Erneut sehr schöne USA-Karte (wie East Vineland) mit vielen Details und angenehmer Terrain-Modulation. Viele integrierte Mods. Allerdings sind die vornehmlich rechteckigen Felder nicht gefluchtet - eine Drehung der Map von 10-15° wäre dem Spielspaß deutlich zuträglich (- dann weitestgehend Nord-Süd-Ausrichtung).
Kleines Manko: Die Feldwege sind sehr breit, so dass die einzelnen "Rinnen" bereits als Straße dienen können... Auch sonst wirkt die Karte wie aufgepumpt, was aber für USA noch OK ist.

Michigan
Eine sehr einfache, sterile und leblose Karte, die kaum Abwechslung und Details bietet (nicht mal die Bäume wurden gedreht, Windräder außerhalb der Karte stehen still). Dafür große eckige Felder und viel Platz für zusätzliche Fabriken. Der Hof ist mega ausgestattet (mehrere Traktoren, Spezialfahrzeuge und eigentlich alles, was das Farmer-Herz begehrt). Lässt sich sicher gut spielen, aber aus einer vergleichbaren Karte aus LS19 weiß ich, dass der Spielspaß auf der Strecke bleibt (kaum Anforderungen).

Die Suche geht weiter.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, und der Server danach ausläuft werde ich wohl im Karriere Modus die Italy Map spielen. Die wurde von verschiedenen Streamern gelobt. Angeschaut habe ich sie mir noch nicht.

Orange Blue

Jungspund
Italy? Danke!
Ich werde mir die auf jeden Fall mal anschauen.

East Groningen (NorthEastModding)
Sehr schöne Karte, aber leider Wassergräben zwischen den einzelnen Feldern (die da auch hingehören).
Dadurch aber nicht interessant für mich, denn ich kann somit keine Felder zusammenlegen.

Hermannspolder (TheLort)
Ebenfalls eine sehr schöne Karte nach holländischem Vorbild. Große Felder. Ähnlich East Groningen, aber ohne Gräben. Wäre meine Karte geworden, aber leider Bugs in Form dessen, dass nach dem Entfernen des Hofes Hecken und Randsteine stehen bleiben. Laut letztem Release sollen die zwar verkäuflich sein, aber... Wo??? Ich hab die Karte mal auf der Platte gelassen.

Die Alte Agrarlandschaft (erShaba)
Wirklich wunderschöne Karte (mit hohem Speicherbedarf). Aber leider sehr viele kleine bis sehr kleine Felder, welche sich aufgrund von Terrain und Deko nicht wirklich zusammenlegen lassen.

Angespielt habe ich jetzt Neverland. Eine fiktive Amerikanische Karte. Viele Details. Mit Meer (See?) auf der einen Seite und Hügeln (Gebirge) auf der anderen. Sehr ansprechend gestaltet. Hof kann super entfernt werden, was aber lange dauert, da es sehr viele Gebäude und Fahrzeuge sind. Felder können an der Rändern auf jeden Fall noch vergrößert werden, viel Wiese zur Erweiterung bei anderen Feldern. Auch nicht benötigte Fabriken lassen sich entfernen (Spinnerei), was bei den meisten aber fiese Löcher in die Landschaft (alle gesammelt entlang von Straßen) reißt. Hof- und Fahrzeugverkauf bringt allerdings bereits eine große Menge Zaster ein, was ich schon fast zu viel finde. Allerdings sind die Felder auch nicht gerade günstig.
Mal schauen, wie es anläuft...

Brendex

Brotkasten Freundin
Die alte Agrarland spielen wir gerade auf unseren Server. Ich find die mega.
@Orange Blue wenn du gerne Felder zusammenlegst spiel doch Mal ne Karte wo keine Felder angelegt wurden. Wo außer dem Fahrzeughändler keine Zivilisation da ist. Von OmaTana gibt's da eine und noch zwei andere, kann mich gerade an ihre Namen nicht erinnern.
@tulpenmoerder wie hieß die eine noch auf der wir gespielt hatten?

Orange Blue

Jungspund
@Brendex
Die Alte Agrarlandschaft ist auch super, keine Frage.
Leider kommt sie meinen Spielgewohnheiten nicht entgegen.
Die angesprochene Karte von Oma Tana kenne ich. "Grenze" wäre wohl eine weitere. Aus LS 19 kenne ich auch noch eine (schweizer) Karte, wo nur der südliche Teil angelegt war. Kann man durchaus spielen, wie ich finde, allerdings möchte ich schon gerne eine gewisse Infrastruktur haben, die allerdings veränderbar sein sollte. So ganz ohne Herausforderungen (Gelände, Straßen, Flüsse, Gebäude etc.) fehlt mir dann doch der Spielspaß. Aber auch hier mag es Liebhaber geben.
Andere möchten am liebsten eine Karte voll mit Bäumen haben. Warum nicht? Das ist ja das schöne an LS - für jeden Geschmack etwas dabei. Nur manchmal schwer zu finden.

Mit "Italy" meinst du da die Toskana-Karte? Ich konnte ansonsten nichts passendes finden. Nett. Erinnert mich stark an die Alte Agrarlandschaft. Hat sicherlich ihren Reiz.

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex
Die Alte Agrarlandschaft ist auch super, keine Frage.
Leider kommt sie meinen Spielgewohnheiten nicht entgegen.
Die angesprochene Karte von Oma Tana kenne ich. "Grenze" wäre wohl eine weitere. Aus LS 19 kenne ich auch noch eine (schweizer) Karte, wo nur der südliche Teil angelegt war. Kann man durchaus spielen, wie ich finde, allerdings möchte ich schon gerne eine gewisse Infrastruktur haben, die allerdings veränderbar sein sollte. So ganz ohne Herausforderungen (Gelände, Straßen, Flüsse, Gebäude etc.) fehlt mir dann doch der Spielspaß. Aber auch hier mag es Liebhaber geben.
Andere möchten am liebsten eine Karte voll mit Bäumen haben. Warum nicht? Das ist ja das schöne an LS - für jeden Geschmack etwas dabei. Nur manchmal schwer zu finden.

Mit "Italy" meinst du da die Toskana-Karte? Ich konnte ansonsten nichts passendes finden. Nett. Erinnert mich stark an die Alte Agrarlandschaft. Hat sicherlich ihren Reiz.
Gerade noch Mal geschaut. Die Karte heißt Italia. Aber, leider ist sie nicht im Modhub.Somit nur auf PC.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Orange Blue

Jungspund
Bugs in Neverland:
In dem Bereich der Treibhäuser im zentralen Norden der Karte befindet sich im Norden des Geländes (Platz) ein Gebäude (weiß leider nicht mehr welches das war), welches nach dem Entfernen (Verkauf) einen tiefen Krater hinterlässt, der nicht aufgefüllt werden kann!
Sofern man ein anderes Gebäude dort errichtet, muss man aufpassen, dass das Gebäude nicht in diesem Krater versinkt bzw. dieser komplett abgedeckt wird.

Ansonsten habe ich diese Produktionen ausprobiert, wo Tomatensaft oder Ketchup oder handwerkliches Brot usw. hergestellt werden können. Für diese Gebäude (es gibt wohl 5 oder 6) liegen die Entladungstrigger (bei Ketchup für Zucker und für Tomaten) im Gebäude! Die Paletten können nur mit dem Gabelstabler hineingefahren werden und auch die Lagerkapazität ist sehr begrenzt (zudem stellen die Paletten den Eingang zu). Der Ketchup wird dann auch im Gebäude gelagert (einzelne Kanister, maximal 1000l) und müsste händisch auf eine Palette gestellt werden. Hier kann man immerhin an den rechten Rand der Hütte fahren und über Autoload einen Teil der Kanister "durch die Wand" laden. Ein Teil der Kanister muss dann näher an die Wand geschoben werden.

Was hat das mit Neverland zu tun? Eigentlich nichts, aber die Fabrik steht über dem Krater. ;)

Brendex

Brotkasten Freundin
Eigentlich ist das ja eine Mod die du auch auf andere Karten verwenden kannst. Und der Sinn dieses Mods ist es nicht mit Autoload und Gabelstabler zu arbeiten, sondern per Hand 🤣. Mit einer Ameise oder Handhubwagen geht's auch. Und beim Lindner Unitrack oder beim JD Gator kann man die Kisten prima aufladen und stapeln und zum Verkaufspunkt fahren. Ist halt ne Mod für s Mikromanagement. Für große Gewinne mit minimalen Aufwand nicht geeignet. Zuviel Arbeit. Nur meine Meinung/Einschätzung. Jeder kann natürlich spielen wie er/sie es möchte.

Oben