• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Orange Blue

Jungspund
Ich werde deine Tipps bei der nächsten Karte berücksichtigen.

Jetzt heißt es noch das letzte Drittel der Karte zu bewirtschaften, also Felder abernten und zusammenlegen und neu zu bestellen.

Inzwischen habe ich die "Steine"-Funktion deaktiviert. War mir zu aufwändig. Zwar entstehen nun keine neuen Steine mehr, allerdings bleiben die alten Steine liegen. Und das sind nicht wenige... Gibt es da auch noch einen Tipp zum Entfernen oder kann ich die nur weiterhin aufwändig aufsammeln?

Orange Blue

Jungspund
Ich denke nur aufsammeln. Gibt da aber ne Mod mit doppelter Breite als der Standartsammler.
Ja, den kenne ich. Wenn ich mich nicht irre, dann hat der 2000l Kapazität.
Es gibt einem Map-eigenen mit normaler Breite, aber 4000l und - wenn ich mich nicht irre - höherer Geschwindigkeit. Dann bleibe ich notgedrungen bei dem und sammle nur dort auf, da mehr Steine als Feld sind... ;)

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Mal ne frage...
Ich hab mir letztens die getreidemühle gekauft. Als ich die gebaut habe kam die direkt 200k Litern an Getreide an, weizen, Hafer, sorgumhirse.
Ich hab alles auf 'direkt verkaufen' gestellt, weil war mir erstmal was zu stressig immer mit Stapler und so. Ich spiele auf der SX.

Jetzt mache ich das so das ich alle meine Felder bestelle und dann immer ein Tag vorspringe bis die reif sind. So hab ich halt im Vorgänger gespielt^^

Aber mit jedem Tag hab ich auf einmal knappe 90k mehr auf dem Konto wegen Mehl Verkäufe.
Das ist total krass.
Ich hatte 3 kleine Felder, hab vielleicht 6-7 Stunden im Spiel aber schon ne knappe Millionen aufm Konto.
Ist das normal? Hab ich da irgendwas kaputt gefummelt?:ugly:
Auch sehe ich nicht das dass Getreide leer geht in der Mühle, kann das ein Bug sein?

Orange Blue

Jungspund
Östliches Vineland ade!

Nachdem gestern Abend nur noch ein Großfeld zu bestellen war, habe ich nach diversen Probeerrichtungen von Fabriken und Tests von Fahrzeugen (u.a. Übersee-Container) das Update für die Karte aufgespielt. Das Ergebnis war schlimmer als befürchtet. Statt irgendwelcher fehlender Objekte war die ganze Karte unspielbar. Alles war mit Sorghum bedeckt und zwar einen Meter hoch. Die Straßen liefen wie Achterbahnen übers Gelände ("Berg und Tal") und natürlich fehlten auch einige Objekte.

Als nächstes werde ich einige Karten anspielen und schauen, welche meinem Spielmodus am besten zusagt.

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Auf Elmcreek.

Das ist ja echt mies. Ich mein, wie lang ist das Spiel jetzt draussen?
Und dann immernoch so ein Mist, toll.

Ich war ja schon genervt als im Laden der Hinweis kam das frei platzierbare Objekte dazu führen können das die Helfer nicht funktionieren. Natürlich kam die Meldung NACHDEM ich die Werkstatt und die kleine Solaranlage gestellt hatte und prompt fand der kein Feld mehr beim düngen.

Aber mit dem Geldcheat Getreidemühle ist meine Laune komplett weg.

Brendex

Brotkasten Freundin
@BruderZock Mühle abreißen und evtl. ne andere bauen. Geld hast du ja. Der Geldcheat Bug würde mich auch stören. Wenn's denn ein Bug ist.

Meiner Meinung/Einschâtzung nach: Wenn du mit Seasons spielst und nur einmal im Jahr säen und ernten kannst würde es sich bestimmt richtiger anfühlen. So hast du halt alle Jahreserträge in einem Tag.

Zuletzt bearbeitet:

Orange Blue

Jungspund
Das ist ja echt mies. Ich mein, wie lang ist das Spiel jetzt draussen?
Und dann immernoch so ein Mist, toll.
Ich hoffe, du beziehst dich da auf dein Spiel nicht auf meines...
Für das Update war angegeben, dass ein neuer Spielstand nötig ist. Daher habe ich das Updates erst jetzt aufgespielt. Es war zu erwarten, dass es Probleme geben könnte.

Ist Elmcreek nicht die Grundkarte von LS22? Mit der hatte ich auch angefangen und hatte zu Beginn sofort irgendwelche Bugs. Wenn ich mich recht entsinne, war unter der Farm nach dem Verkauf ein riesiges Loch, welches sich nicht terraformen ließ. Dazu noch ein paar andere Probleme und ich bin gewechselt.

Bislang (LS19) habe ich eher selten Karten bespielt, wo mal kein Bug vorhanden war. Besonders schlimm finde ich besagte Löcher im Boden oder auch Bäume, die sich nicht entfernen lassen. Zäune und Masten sind so ein anderes Übel, da ich gerne Felder zusammenlege. Flüsse kommen ja eher seltener vor. Leider gibt es auch häufig die Situation, dass die Gebäude auf der Karte (abseits von Dörfern) nicht verkauft/entfernt werden können. Ein No-Go für mich!
In der Regel erwerbe ich Höfe samt Equipment und verkaufe diese (in der Regel die Ställe und die Maschinen). Danach lease ich die Ausstattung, welche ich benötige. Zum Leben brauche ich ja nicht viel... Arbeite ja den ganzen Tag und schlafe dann. ;)

Oben