• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Habe nun über den Game Pass auch mal reingeschaut. Der letzte Teil welchen ich gespielt hab war der LS17.

Kann ich mir beim LS22 in der Steuerung auf der Xbox auch die jeweiligen Optionen anzeigen lassen? Habe bisher nur gefunden das man mit Y auswählen kann welches Gerät man steuert.

Dann wüsste ich vielleicht auch wie man die Saat in die Sähmaschine füllen kann. Da steht ne Palette neben dem Traktor aber habe noch nicht herausgefunden wie ich diese in die Sähmaschine bekomme :D

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Man muss es in den Optionen anschalten das man die Steuerungsoptionen angezeigt bekommt. Dann habe auch gesehen das man zum Auffüllen den linken Stick drücken muss :)

Brendex

Brotkasten Freundin
@Corvo Wenn du realistisch spielen möchtest, öffne die Saarmaschine. Fahre die Palletten mit einem Stabler an die Saatmaschine heran. Mit einem installierten Saatgut Mod kannst du per Hand die Säcke einzeln von der Pallette nehmen und in die Maschine füllen. Oder die Palette/BigBag mit dem Gabelstapler über die Maschine halten. Oder wenn Saatgut auf dem Boden liegt das ganze mit dem Frontlader oder per Hand mit einer Schaufel.
So viele Möglichkeiten das Spiel als Simulation zu spielen. Aber es geht auch viel einfacher. Helfereinkäufe aktivieren. Aufs Feld fahren und LB+B drücken. Dann übernimmt der Helfer das Einkaufen wenn er was benötigt. 😉

Brendex

Brotkasten Freundin
Am 13 Juni kommt ein neuer DLC. Hay & Forage Pack. 10€ für einzel Kauf. Für Season 2 Besitzer kostenfrei.
Mein Highlight daraus wäre der Mini Lkw und der Handmäher.

Da es alle Funktionen schon von anderen Marken und Mods gibt werde ich ihn mir wohl eher nicht zulegen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh ha, danke für die Infromation.
Aber da muss ich passen.

Orange Blue

Jungspund
Ich bin jetzt die Tage nach einem halben Jahr Abstinenz (Krankheit) mal wieder zum Spielen gekommen. Nicht nur musste die XBox upgedatet werden, sondern auch die einzelnen DLCs. Soweit ich es sehe, sind mir dadurch keine Inhalte verloren gegangen.
Allerdings weiß ich vom LS19, dass bei vielen Map-Updates ein neuer Speicherstand nötig ist und dass oft viele Sachen verschwunden sind (in der Regel dort wo die Updates stattgefunden haben oder Bugs behoben wurden).
Daher habe ich die aktuelle Map "Östliches Vineland" (USA) bislang nicht upgedatet.

Gilt das "Problem" aus LS19 auch in LS22? Oder kann ich beruhigt das Map-Update aufspielen?

Bugs und Probleme (die mir aufgefallen sind) waren bislang:
1. kein Geld für Häuserverkauf (Fehlermeldung und Ertrag = 0)
2. gelegentlich fehlende Geländeeditierung nach Verkauf von Häusern ("Fundament" kann nicht entfernt werden)
3. einzelne Fabriken lassen sich nicht verkaufen (z.B. Stoff, Schneiderei)
4. vereinzelt unsichtbare Barrieren

zu 1): lässt sich kompensieren
zu 2)+3): Blöd, aber dann nicht; für die "Fundamente" habe ich einen Bienenstock installiert und muss jetzt halt drum herum fahren bzw. bei KI manuell nacharbeiten
zu 4): ärgerlich, wenn ein vollbeladener Anhänger darauf festsitzt

Leider lassen sich ja auch bei LS22 die Seitenränder einer Map auf ca. 20 Längen-Einheiten nicht editieren, was u.a. auch blöd für Verkauf ist (hier Steinbrecher im Nordwesten), da man in diesem Bereich ja nichts anklicken kann. Hat da jemand eine Lösung oder Tipps?
(Eingeschränkt kann man über die maximale Einstellung beim Terraforming noch in diesen Rand reineditieren (maximal 9 bzw. 10 Längen-Einheiten, wo der Cursor halt noch hinpasst).)

Oben