• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Orange Blue

Jungspund
Wo diese Steine wohl herkommen? Der Landwirt sollte solche Klötze ja schon vor Jahren rausgeholt haben und trotz Erosion pflügt man ja nicht jedes Jahr immens tiefer.
Diese Steine dürften aus einer der letzten Eiszeiten stammen. Zumindest die eher rundlichen. Es sind nicht immer Findlinge... (nur diese besonders groß).
Im Laufe der Zeit kommen diese Steine nach oben, aber durch die Bewegungen, die über ihnen entstehen. Werden quasi nach üben gerüttelt. Der Pflug tut sein übriges.
Allerdings sehe ich auch zu viele Steine im LS22. Die Hälfte täte es auch. Allerdings bleibt dann zu wenig für die Kalkproduktion... Wobei diese Steine oben eher nicht aus Kalk bestehen dürften.
Ich fände es realitätsnäher, wenn z.B. nach 10x Bestellen (oder Pflügen) mit einem Tiefenpflug (>60cm) gearbeitet werden müsste, um die Verdichtungsschicht, die durch das normale Pflügen (und die schweren Maschinen) entsteht, aufzubrechen. Aber auch das scheint bei bestimmten Bodenarten eher weniger aufzutreten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Orange Blue
Hochrütteln klingt für mich als Laie schlüssig. Ich habe während meiner Urlaube in Deutschland sogar im Frühjahr schon 3x aus der Ferne Landwirte gesehen, die anscheinend händisch die dicken Brocken vor der Aussaat vom Feld holen. In den Fällen war es immer ein Traktor mit einer Schaufel vorne dran. Eine zweite Person lief nebenher und hob ab und an etwas größeres und offenbar nicht leichtes auf und legte es in die Schaufel. Sicherlich Steine. Daher war ich überrascht noch immer solche Brocken auf den Feldern zu sehen, die sicherlich schon viele Jahre bearbeitet werden.

Orange Blue

Jungspund
Das mit dem Ausdehnen (Wärme) und Zusammenziehen (Kälte) ist zwar richtig, ist aber normalerweise eher nicht festzustellen, da sich das bei einem selbst kopfgroßen Stein unter Millimeter-Bereich abspielt. Dieser Prozess nennt sich Verwitterung. Es entstehen Spannungsrisse, in welche Feuchtigkeit eindringen kann. Da Wasser sich anders ausdehnt als der umgebende Stein, werden Steine damit durchaus auch gespalten. Noch stärker ist dieser Vorgang, wenn eingedrungenes Wasser gefriert: Frostsprengung.
Der Vorgang ist übrigens umso stärker, je größer die Temperaturdifferenz ist. Bestes Beispiel dafür sind Wüsten, z.B. die Sahara: nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt, tagsüber >40°C. So wird aus der Felswüste (Hammada) erst die Stein- oder Geröllwüste (Serir) und dann die Sandwüste (Erg). Dauert aber...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Farme jetzt auf der PS5. Mir fehlen zwar einige schöne Mods und Karten die es nur am PC gibt aber es schaut hübsch aus und auf den neuen Konsolen hat man mehr Slots, was passen könnte. Was ich blöde von Giants finde ist, dass die Tastatur an der Konsole nicht unterstützt wird. So einige Kommandos fände ich besser via Tastatur als sich nen Knoten am Controller in die Finger zu machen. Klappt am PC auch problemlos. Nutze ich den Controller werden im Hilfekontext alle Belegungen des Controllers gezeigt. Bewege ich die Maus stellt sich das Schema automatisch um auf Maus+Tastatur. Warum das nicht auch für die Konsole übernommen wurde ist mir schleierhaft!

tulpenmoerder

Altenpfleger
Publisher und Entwickler GIANTS Software verkündet die fünfte Saison der Farming Simulator League (FSL). Nach der Einführung dieser offiziellen E-Sports-Liga im Jahr 2019 für das vorherige Spiel der Reihe, startet die FSL nun im aktuellen Landwirtschafts-Simulator 22.

Ein kostenloses Update im Juni fügt einen neuen „ESPORTS“-Bereich in das Hauptmenü des Landwirtschafts-Simulator 22 ein. Dies vereinfacht den Ligabeitritt für alle interessierten Fans, und ermöglicht erstmals auch die Teilnahme über Konsolen, da der vorherige FSL-Client ausschließlich für PC-Spielende verfügbar war.

LS22 bekommt Arena Mode

Qb49ers

Neuankömmling
Hallo,
ich spiele seit ein paar Tagen die Map The Valley the Old Farm.
Nun habe ich mir das auf der Karte befindliche Grosse Gewächshaus mit den beiden Anbauflächen gekauft und möchte die Fertigungskette starten.
Dazu benötigt man, neben Wasser, Dünger, Mist auch Paletten.
Nun kann ich aber den Ablagepunkt nicht finden wo ich die Paletten, die ich im Shop gekauft habe, ablegen muss damit die Fertigung startet.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Einen schönen Tag aus Brandenburg gewünscht.....

Oben