• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Da muss man wirklich im Thema sein. Bin 2019 bei der Farmcon in Harsewinkel bei Claas gewesen. Conventions sind irgendwie nichts für mich. Für Modder ist es aber bestimmt interessant. Ich habe mich eher gelangweilt. Aber die riesigen Traktoren und Geräte von Claas waren den Besuch wert. Wenn ich überlege welche Firmen hier alle in einen Umkreis von 50km zu finden sind müsste ich auch mal da vorbeischauen. Bei Grimme die riesigen Kartoffelvollernter mal in Real sehen. Oder bei Amazone die Selbstfahrfeldspritzen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Neues Update hebt die Spielversion auf 1.9.0.0

Das Erste das mir auffällt, Online Games stocken jetzt gerne bei 0% anstatt 10%. Nach 2,5 Jahren haben sie es immer noch nicht hinbekommen das Server ohne Wartung Neustarten dürfen. Und wieder Mal geben Entwickler, Serverbetreiber, Modersteller sich gegenseitig den schwarzen Peter. Bin gespannt wann der Spieler Schuld hat.

Für die Admins die einen Server bei GPortal gemietet haben. Neustarten des Serverspiels oder des Spielservers geht nur in 20% der Fälle gut. Deswegen AutoNeustart bzw geplante Neustart beim Anbieter ausschalten. Besser Spiel manuell offline schalten, dann den Server ausschalten, reparieren und alles wieder starten:

1. Serverspiel auf offline stellen, noch nicht den Server auf offline stellen! (sonst stehen die Spielsettings nicht zur Verfügung)
2. evtl. Mods installieren/deinstallieren.
3. Die Log-Datei Game.log löschen unter Settings/Logs. Den BrowserTab schließen.
4. Auf Statusseite des Serverbetreibers wechseln. Server jetzt offline stellen. Reparatur anklicken. Anschließend Server starten. Auf den Link zur Spielserverseite klicken und hier das Serverspiel starten. Nach ca. 2-5 Minuten solltet ihr euch in das MP einloggen können bzw die neu installierten Mods unter Details herunterladen können und dann einloggen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Neues DLC mit neuer Marke seit gestern im Store. Das Göweil Pack. Ballenpresse und Wickeltechnik. 9,99€ bzw 8,99€ mit Gamepass. Ist aber auch im Season Pass 2 mit drin.
Die neuen großen Ballenpressen finde ich schon mal sehr cool. Sobald ich genug Rewards Punkte zusammen habe werde ich mir den DLC gönnen. Mit den neuen Ballenlagern aus dem Update und diesen DLC könnte ich mir vorstellen das das Spaß macht, sonst benutz ich ja eher Stroh, Heu etc als Schüttgut mit diversen Fahrsilos bzw. Scheunen. Wieder ein Weg weg von den Multifruchtsilos.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Im Urlaub bekomme ich immer Lust auf den LS. Werde nach dem Urlaub mir den LS22 nochmal mit allen Addons für die PS5 kaufen.

Ich spiele immer ohne Steinlese da ich es für unrealistisch hielt. Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass bei einem Feld dass schon über viele Jahre lang bearbeitet wird mehr als faustgroße vereinzelte Steine liegen könnten.

20230415_171348.jpg

Mit 10x Zoom aufgenommen auf einem Feld das roch als wenn gerade Gülle ausgebracht worden ist.

20230415_171900.jpg
Kommt hier besser rüber.. Die oben gezeigten Steine reihen sich von der Größe her in diese hier ein. Krass hätte ich nicht für möglich gehalten. Das war bei vielen Feldern hier so (Sind in der Lüneburger Heide - Nähe Undeloh).

Werde trotzdem ohne Steine den LS22 spielen. War aber echt überrascht. Wo diese Steine wohl herkommen? Der Landwirt sollte solche Klötze ja schon vor Jahren rausgeholt haben und trotz Erosion pflügt man ja nicht jedes Jahr immens tiefer.

Oben