Moin, klinke mich hier mal ein (ist zufällig der Fred, über den ich auf dieses Forum aufmerksam wurde).
Bin seit einem Monat beim LS 22 und noch in der Übungsphase. Davor LS 17 und LS19. Auf xBox am 4K WZ-TV.
Grund für das Stolpern: "Zu viel Paletten."

Problem ist inzwischen behoben.

Bin vielleicht nicht der typische LS-Spieler. Klar, Land kaufen, abernten und wieder verkaufen. Nicht neues. Auch zu Beginn alle Gebäude und Fahrzeuge verkaufen und individuell leasen. Auch klar.
Was mache ich anders? Ich sehe mich ausschließlich als Ackerbauer, d.h. keine Tiere, kein Holz, keine Silage (keine BGA). Feldfrüchte ohne Kartoffeln, Rüben und Mais (und was der Mod ansonsten bietet), weil spezielle Maschinen u/o langandauernde Ernte. Sonnenblumen gehen allerdings wegen der deutlich höheren Erntegeschwindigkeit in Ordnung.
Ich spiele bevorzugt mit großen Maschinen auf US-Karten, wobei ich Ravensberg (LS19) mega fand (leider zu spät entdeckt). Ist eine Karte erkauft, ziehe ich weiter. Statt mit Treckern arbeite ich mit Agro-Trucks und Sattelaufliegern, sofern ich nicht zwingend einen Trecker benötige. Standard ist allerdings der mittlere JCB mit Allradlenkung und einem möglichst großen Field Creator (ohne Räder). Ansonsten auch Pickups mit großen Anhängern (fehlen noch in LS22). Mähdrescher waren lange die Twin Screw XBR2, wovon ich bei LS22 einen bis zum Bug benutzt habe. Natürlich ist Precision Farming dabei.
LS22 habe ich vor 4 Wochen etwa angefangen. Zuerst Elms Creek.

War nicht mein Ding. Bin jetzt auf East Vineland. Deutlich besser. Inzwischen habe ich mich auch in die Produktionen eingearbeitet, mit dem Erfolg, dass eben die Paletten zu viel wurden. Also die unsichtbaren Produktionen bei einigen Fabriken darübergelegt (wo möglich und wegen hohem Output sinnvoll). Leider sind die Erträge der Fabriken sehr unterschiedlich. Und leider muss man fast alle Fabriken spielen, weil sonst einige Produkte fehlen. Die fehlenden tierischen und pflanzlichen Produkte (Milch, Zuckerrüben, Trauben) kaufe ich ein. Eier werden allerdings selber produziert, klappt aber mit 500 Tieren auf dem O-Hof noch nicht wirklich.
Bei LS22 musste ich einiges umstellen. Auf East Vineland nutze ich folgendes:
Fahrzeuge sind derzeit 2 MAN 6x6 Sattelzugmaschinen, ein MAN 6x4 Hakenlift mit Container und Steinesammler on tow. Der JBL mit Field Creator (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen) sowie zwei TLX 2020 mit Wechselaufbauten. Leider lassen sich die passenden Anhänger - sofern identisch zum Wechselaufbau vorne - nicht nutzen, da sie sich gegenseitig ent-/beladen. Ein Lizard Tankauflieger (der, welcher anzeigt, was geladen ist) und eine Radon Aufliegermulde. Mähdrescher ist der Lizard Durus (da der Twin Screw seine Laufwerke verliert); der Hänger mit dem Schneidwerk ist allerdings mega nervig, selbst auf US-Straßen.
Der MAN HKL hat noch drei Autoloadplattformen, die alle bei der Original Getreidemühle stehen (die produziert am Meisten).
Die Original Produktionen sind inzwischen bis auf BGA, Spinnerei, Sägewerk und ??? in Betrieb. Die Original Molkerei, Bäckerei, Ölmühle und Müslifabrik arbeiten sehr langsam. Daher gibt es zusätzlich steht eine Schokomüslifabrik, eine weitere Bäckerei, eine zusätzliche Molkerei sowie eine weitere Ölmühle. Neu dabei ist eine Fabrik für vegane Getränke (sehr langsam). Es gibt diverse Hydrokultur-Treibhäuser und Bienenstöcke. Geplant ist, die Originalhühnerfarm durch einen Hühnerhof (1500 oder 5000 Tiere - mal sehen) zu ersetzen, da die Eierproduktion UAS ist.
Palettenlager sind diese kleinen für 5000€, davon 5 auf dem Hof, eins bei der O-Ölmühle und eins bei der neuen Ölmühle. Leider lassen sich die Öle nicht alle mit dem TLX abfahren (3 Sorten werden nicht erkannt), weswegen noch der Böckmann autoload im Einsatz ist (dann aber der Pickup mit Standardaufbau wegen der Konflikte). Zum Abtransport der Paletten müssen leider die beiden Mod-integrierten Anhänger benutzt werden (laden leider nicht woanders). Die HKL-Palette lädt die Öle ebenfalls nicht bzw. verursacht Konflikte wenn im Spawn-Bereich mehrere verschiedene Produkte stehen (löschen sich gegenseitig), was auch für die Treibhäuser gilt.
Muss reichen für den Anfang.
Für Tipps und Tricks bin ich offen.
LG
OB