• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Alles was auf der Konsole im Modhub ist kannst für Crossplay benutzen. Auf dem PC gibt's zusätzlich noch Mods die nur für PC und Mac sind. Also besser wenn das Spiel auf der Konsole gehostet wird, oder der Server auf Crossplay läuft. Spart Frust bei der Modauswahl.

Brendex

Brotkasten Freundin
@Haschlunte Wenn du das Spiel irgendwann Mal startest guck dir erstmal nur das Spiel ohne Mods an. Am meisten lernts du bei den Aufträgen über die fahr- und werkzeuge. Ansonsten könnte es sein das du von den Möglichkeiten erschlagen wirst. Das Spiel ist sehr viel komplexer als du denkst. Anderseits ist das das was du möchtest. Nur ohne schießen. 🤣

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe einen größeren Kredit genehmigt bekommen. 450.000$. Allerdings mit mehreren Auflagen versehen. Als wenn die 16% Zinsen nicht schon reichen würden.

1. Ich soll das Naturschutzgebiet mit Funkmasten versehen damit die Touris hier Internet haben. Selfies gleich hochladen und so..
2. Die Region hat erheblichen Strommangel - ich soll kostengünstig Strom produzieren
3. Es wird ein neues Waldwohngebiet mit erträglichen Monatsmieten gefordert

Alle drei Auflagen müssen binnen 3 Monaten erfüllt sein sonst muss ich sofort den Kredit zurückzahlen :devilish: :eek:.

Hier erkunde ich das Reservat für verträgliche Orte wo die Funkmasten hinkommen. Okay ich habe noch eine kleinere Summe dafür bekommen, dass ich da ein Werbeschild platziere :devilish:.

Erkunde das Reservat. Schöne Wanderwege hat es hier! Wenn ich mal richtig Geld habe kaufe ich mir ein Pferd und reite hier lang.

Meinen tollen Monstertruck musste ich verkaufen und dafür die sparsame Version hier nutzen. Geld ist ständig knapp.

Hier kommt das Wohngebiet hin. Habe da schon einige tolle Ideen. Das wird mir gut $$ einbringen wenn die Häuser erstmal alle vermietet sind.

Bin auf einen kostengünstigeren gebrauchten Truck umgestiegen. Hat 250PS mehr unter der Haube, säuft wie ein Loch aber zieht den neuen 20m Holzauflieger problemlos. Bin jetzt von den 12m Stämmen auf die 20m Stämme umgestiegen.

Taifun im Einsatz. Der Traktor ist mittlerweile echt überfordert und fährt nur noch mit der Last in Schrittgeschwindigkeit. Aber für einen besseren fehlt das Geld.

Schnappkehle

Frührentner
Eure Geschichten sind ja ganz schön und kreativ, aber vielleicht könnte man die in einen separaten Thread zusammen führen und diesen hier, wieder für Spielbezogene Infos und Hinweise verwenden?

X30 Trucase

Moderator
Team
Eure Geschichten sind ja ganz schön und kreativ, aber vielleicht könnte man die in einen separaten Thread zusammen führen und diesen hier, wieder für Spielbezogene Infos und Hinweise verwenden?
Warum denn? Es geht doch vordergründig um den LS22, oder nicht?
Belassen wir es doch vielleicht mal zur Abwechslung bei einem einzigen Thread.

Schnappkehle

Frührentner
Danke, ich brauch grad keine Informationen @Pepe.

Ich dachte nur, vielleicht geht es anderen ähnlich, das wenn im Thread was neues steht, dies, vorrangig neue Informationen sind, wie Themenpacks, Mod Probleme oder ähnliches, statt seitenlange Berichte über Ideen, welche man im Simulator auslebt. Dafür würde sich tatsächlich ein neuer Faden anbieten, da dass den aktuellen Thread sehr unübersichtlich macht.
Dies ist jetzt meine eigene, persönliche Meinung, die jetzt vielleicht nicht das gesamte Forum spiegelt, aber vielleicht doch auch, als Meinung, geschrieben werden darf?

Vielleicht kommt der nächste und stellt sein Rollenspielleben als pazifistischer Barde, Seitenlang, in Diablo3 (natürlich als Nekro) vor oder erzählt von seinen Managerfähigkeiten als Höneß-Sim in Fifa...

Vielleicht würde sich da ein ganzer Baum anbieten um Rollenspielphantasien oder Erfahrungen in Simulationen oder anderen Spielen darzustellen, ohne gleich Informelle Spiele Threads zu unübersichtlichen Enzyklopädien umzugestalten...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Schnappkehle
Da hast Du vollkommen Recht mit Deiner Aussage oder Anregung. Tut mir leid, werde keine Postigs dieser Art mehr hier reinschreiben.

Danke für Deine Anregungen. Freue mich darauf, wenn Du Dich hier fachlich einbringst.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ist ja nicht so das so viele Leute hier Beiträge posten. Und warum soll man nicht etwas ausführlicher über Ideen sprechen dürfen ohne gleiche neue Treads dafür öffnen zu müssen und das Thema auseinanderreißen?

Schnappkehle

Frührentner
Prinzipiell spricht da ja gar nichts dagegen, aber zwischen Ideen und Berichten liegen Welten, manchmal. Es ist ja auch schön, wenn man die Begeisterung für ein spiel bei anderen spüren kann und ist ja auch nicht aus dem Kontext gerissen. Wenn aber dann doch mal fragen kommen sollten, dann gehen die eben auch mal schnell unter, da 2-3 Zeilen bei 2/3 Bildschirm eben einfach nicht gesehen werden.

Hab das ja auch nicht ganz so böse gemeint, wie es geschrieben steht, trotzdem bleibe ich bei meinem Gedanken, ob sich ein separater Zweig für "Rollenspielgeschichten" nicht einfacher realisieren lässt, als einen Informellen Thread mit Berichten zu füllen, die nur von einem spezifischen Publikum wahrgenommen werden.

Ich bin hier nicht sehr aktiv, da ich gerade wenig zum zocken komme, und bisher noch an keine Grenze im LS gekommen bin.

@Pepe, die Berichte sind ja eigentlich ganz gut und auch mit Herz dabei, vielleicht fasse ich das auch einfach nur falsch auf 🤝

Oben