• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich würde das auch giants so nochmal schreiben. Auch wenn's vielleicht im Sand verläuft
Ich hab so etwas in der Art schon geschrieben. Komme aber zum Schluss das Giants E-Mails nicht richtig liest und nur überfliegt oder das geschriebene Wort nicht versteht. Sie Antworten callcenterlike auch teilweise nur mit Standartsätzen die keinen Sinn zum Kontext ergeben.
Dafür sind sie aber freundlich. Toll.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Boah, über 100.000,00 € für die T-Shirts. Habe ich beim Gadarol gesehen.
Bin ich froh das ich Baumwolle und Schafswolle ohne Ende habe. Die Spinnerei und auch die Schneiderei laufen heiß.
Ist jemanden der Bug aufgefallen, dass wenn man eine Baumwolle Erntemission hat, man die Baumwolle nicht abliefern kann, trotzdem aber die LU Auszahlung bekommt. Irgendwann war es da oben so voll, dass ich mir die Baumwolle abgeholt und zur eigenen Spinnerei brachte.
Der Hammer war aber gestern. 2h Kartoffelernte. ... und dann? Das Rohr am Ernter war kaputt. Die Kartoffeln konnten nicht mehr über geladen werden.
An der Werkstatt war eine Reparatur nicht möglich. na ja was solls? Ich hasse mich für das Kartoffelernten.

Brendex

Brotkasten Freundin
Im Giants Forum hab ich etwas offizielles gefunden zu den Slotverbrauch auf den Konsolen:

StegeiGIANTS Software | CTOBeiträge: 1700Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:51 amKontaktdaten:
Kontaktdaten von Stegei
Re: [PS4-LS22]Slotverbrauch erhöht und Slotanzahl verringert

Beitrag von Stegei » Di Mär 01, 2022 10:37 am
Leider gab es vorher einen Bug, dass der Anzahl Slots der Maps nicht korrekt berechnet war, weshalb dieser nun deutlich höher ist als zuvor.

Spielerisch sollte das allerdings in den meisten Fällen keinen Einfluss haben, da man mit der alten Version meistens gar nicht alle Slots nutzen konnte, ohne dass das Spiel häufiger gecrasht ist. Neu ist jetzt also quasi, dass man bis ans Limit der Slots gehen kann, ohne dass das Spiel crasht, die gesamt Anzahl der Fahrzeuge die man effektiv kaufen kann ist allerdings immer noch ähnlich hoch.

Einige Bugfixes haben zudem leider auch mehr Speicherverbrauch mitgebracht, weshalb auch der Speicher des von der Map und der Fahrzeuge verwendet werden darf verringert werden musste. Wir werden allerdings auch in der Zukunft versuchen, den Speicherverbrauch weiter zu optimieren womit wir möglicherweise das Slotlimit auch wieder etwas erhöhen können.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hmm, gerade einen LU Auftrag angenommen.
Sorgumhirse ernten und dann zur Eisenmühle bringen. Da dachte ich mir, wenn ich mich selber beliefere, werde ich ja wohl dafür zahlen müssen.
Pustekuchen, Sorgumhirse wurde in meiner Mühle abgeladen (die wird gerade zu Mehl verarbeitet) und dann habe ich noch den Ernteüberschuss bezahlt gekriegt. Also habe ich die Hirse "bezahlt" geschenkt bekommen. Das ist doch nicht richtig.

Brendex

Brotkasten Freundin
Abschlußrechnung. Da ich mein Serverabo erstmal nicht weiter verlängre bis ein Patch kommt der die Slots wieder erhöht habe ich ne Zusammenfassung erstellt, die Savegames gesichert und auch alle Mods gesichert mit denen wir gespielt haben. Zum 22.03.2022 ist der Server dann offline.

- Spielzeit: 651:17 gespielte Stunden auf Savegame 3. Savegame 1+2 wurden durch das Bugfest zu Release Zeiten zerstört und sind nicht bespielbar. Da dort auch 50 und 70 Stunden drauf gespielt wurden kommen wir auf eine Gesamtspielzeit von 770 Stunden. Meine LS22 Uhr steht bei 550 Stunden.
- Bespielte Karte: Haut-Beleron
- InGameZeit: Wir haben knapp 8 Jahre auf der Karte erlebt.
- Mods: 278 installierte Mods&DLC
- Spieler: 19 Spieler insgesamt haben in den 4 Monaten auf dem Server ihre Traktoren bewegt. Zum Schluss waren es nur noch zwei. Hauptgrund zum Verlassen des Servers waren meist die Bugs des Spiels. Aber auch der Schwierigkeitsgrad plus fehlende Zeit auf einen Live-Server zu Spielen. Viele haben das einfach unterschätzt. Bis zu 8 Spieler waren in den ersten Tagen/Wochen regelmäßig gleichzeitig online. So ab Anfang Januar nur noch 2 bis 4.

Fazit: Jo, das hat Spaß gemacht. Ich werde Definitiv noch einmal einen Server betreiben und zum Spielen zur Verfügung stellen. Ich habe mit der Option im LS22 auf Konsole einen eigenständigen Server betreiben zu können genau das Feature bekommen welches ich mir gewünscht habe. Leider wurde mir mit dem letzten Patch etwas der Spaß daran genommen so das ich erstmal nur noch im Karriere Modus spielen werde.
Meine persönlichen Ziele für diese Karte habe ich erreicht:
1. Alles erspielen mit einen Startgeld von 2 Millionen €. Müsli und Speiseöle als Verkaufsprodukt. - Ziel erreicht.
2. Handel mit anderen Spielern. Nur bedingt erreicht, da wichtige Rohstoffe nicht zur Verfügung stehen wenn ein Spieler/Lieferant aufhört und das Spiel an den Nagel hängt.
3. Daraus ergab sich für mich dann das dritte Ziel, autark sein, alles selber herstellen was irgendwie benötigt wurde. - erreicht.
4. Einen Biohof. Leider nicht erreicht wegen den Oliven und Traubenplantagen. Trauben und Oliven lassen sich im Spiel nur mit Flüssigdünger düngen. Alles andere war bei mir Bio.
5. 10 Millionen Euro erspielen. Zum Schluss erreicht. Als alles verkauft und aufgelöst war stand ich mit 13 Millionen auf der Straße. Schönes Startkapital für die nächste Karte.

Brendex

Brotkasten Freundin
Tja, ich zocke auf der XBox Serie X. Ich finde das schon ein bisschen komisch.

Ich habe heute mal meinen Claas Saddle Trac lackiert.
Man ich musste echt kotzen, 70.827,00 €.
Deswegen lackier ich auch nicht. Hebt eh nicht den Mehrwert. Und Fahrzeuge die ich nicht Miete werden ab der 39. Stunde verkauft. Danach steigen die Reparaturkosten schneller an. Fahrzeuge die ich vorraussichtlich unter 36 Fahr-Stunden benutze werden meist gemietet.
Da ich mir mein Startvermögen von 13 Mill. verdient habe leiste ich mir nun den Luxus die neuen Fahrzeuge fast alle zu kaufen. Auch die Vollernter die nur einmal pro Jahr eingesetzt werden. Traktoren leiht man ja sowieso nicht, die haben ja Ruckzuck zig Stunden auf der Uhr, es sei denn man braucht eben einen für nen Helfer.

Wie kann man Schäden vermeiden bzw rauszögern? Mindestanforderungen an PS beachten. Mehr hilft mehr. Gewicht Balance beachten, wer ständig mit Radgewichten rumfährt hat erhöhten Verschleiß und verbrauch. Wenn's nicht gebraucht wird abmontieren. Kommt der Traktor am Berg ins Schwitzen wenn möglich quer zum Hang oder schräg fahren. Gr Steine vom Feld einsammeln, kleine mit der Walze reindrücken oder einsammeln. Fahrzeuge rechtzeitig auswechseln. Ab 75 Std steigt der Verschleiß enorm. Nur eine Vermutung, stark verschmutzt Maschinen scheinen auch zu verschleißen wenn man sie nicht nutzt, soll wohl Rost simulieren. Bei stark verschmutzten Maschinen geht auch der Lack ab. Also nach dem Einsatz mit dem Dampfreiniger oder ähnlichem Gerät abspritzen.
Aber Nichtsdestotrotz sind die Lackierkosten viel zu hoch und stehen in keinem Verhältnis.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja das stimmt. Das ist zu teuer.
Aber reinigen und reparieren nach getaner Arbeit, hat man als Handwerker so gelernt.

Oben