• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab da einen Tipp gefunden. (
Dachte ich hätte dasselbe Problem... aber - wer suchet der findet.
Das Sägewerk auf der französischen Karte lässt sich am Holz-Ablade-Trigger verkaufen über Baumenü - Abreißen. )
Mal heute Abend ausprobieren. Ansonsten nehm ich einen Spielstand von gestern Abend bevor ich die Bäckerei kaufte, gehen zwar ein paar Stunden Fortschritt flöten, aber besser als alles.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab da einen Tipp gefunden. (
Dachte ich hätte dasselbe Problem... aber - wer suchet der findet.
Das Sägewerk auf der französischen Karte lässt sich am Holz-Ablade-Trigger verkaufen über Baumenü - Abreißen. )
Mal heute Abend ausprobieren. Ansonsten nehm ich einen Spielstand von gestern Abend bevor ich die Bäckerei kaufte, gehen zwar ein paar Stunden Fortschritt flöten, aber besser als alles.
Ja, schau aber was die zum Trigger noch geschrieben haben. Habs nur überflogen, aber wenn ich richtig gelesen habe, kann man, wenn der Trigger weg ist, dort kein Holz mehr verkaufen. Weiß jetzt nicht, ob man auf der Konsole, nen Spielstand, aus dem Spiel heraus, unter anderem Namen speichern kann, sozusagen als Sicherheitskopie, falls was schief läuft.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ja, schau aber was die zum Trigger noch geschrieben haben. Habs nur überflogen, aber wenn ich richtig gelesen habe, kann man, wenn der Trigger weg ist, dort kein Holz mehr verkaufen. Weiß jetzt nicht, ob man auf der Konsole, nen Spielstand, aus dem Spiel heraus, unter anderem Namen speichern kann, sozusagen als Sicherheitskopie, falls was schief läuft.
Auf der Konsole nicht. Aber auf dem Server. Da hab ich alle Möglichkeiten die man auch auf dem PC hat. Auch ein Grund dafür das ich lieber auf dem Server spiele. So könnte ich indirekt die Savegames und logs auch für die Konsole verwalten/runterladen, ändern und wieder hochladen. Aber da lass ich erst noch die Finger von.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe mal heute wieder etwas gestöbert. Mittlerweile gibt es einen funktionierenden Autoload für Paletten, welcher einem hilft, der Invasion von Erdbeer- und Mehlpaletten Herr zu werden. Ist ein Strautmann Anhänger und stapelt die Paletten in einer zweiten Reihe übereinander. Toller Mod.

Ebenso gibt es Tierställe mit erhöhter Kapazität an Tieren. Macht einem das Leben auch etwas leichter. Sind im Grunde genommen, jeweils der größte Stall, welcher im Game schon enthalten ist, nur zusätzlich noch einer mit mehr möglichen Tieren. Top.

Brendex

Brotkasten Freundin
Hat schon jemand nachgeschaut wie hoch die Differenz ist zwischen Direktweiterverkauf ab Werk und Selbstverkauf per Palette? Die Arbeit damit schreckt mich jetzt nicht. Aber wenn's nur einen € Unterschied macht würde ich den Direktverkauf bevorzugen

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Brendex , habe mich damit bisher noch nicht beschäftigt, aber mit Sicherheit wird es da Abzüge geben, was sich am dennoch rechnen könnte. Man braucht weniger Equipment, spart Zeit. Da die Helfer noch nicht so richtig funktionieren, was das Liefern und Laden betrifft, wäre es eine Alternative.
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, für verschiedene Produkte. Hast du z.B. ne Bäckerei in deinem Besitz, so kannst du, für Brot und Kuchen zu erzeugen Abeit und Ressourcen einsparen. Du produzierst Erdbeeren, stellt im Produktionsmenü bei Erbeeren, an Telle von behalten oder Direktverkauf, auf verteilen. Somit werden die ab jetzt produzierten Erdbeeren direkt zu deiner Bäckerei geliefert, ohne weiteres zutun von dir. So funktioniert es auch mit Mehl, Zucker usw. Natürlich müssen die Basisfabriken, Mehlfabrik, Zuckerfabrik, Ölfabrik, Schneiderei usw. zuerst mit den für die Weiterverarbeitung nötigen Produkte versorgt werden.

Wie sich der Preis dabei gestaltet, beim fertigen Endprodukt, wie Torte, Kleidung, Möbel, müsste man analysieren. Da die Preise ja bei den offiziellen Abnehmern schwanken und der Direktverkauf anonymisiert ist, kannst du also nicht nachverfolgen, wohin das Produkt verkauft wurde und zu welchem Preis. Dies zu untersuchen, müsste man in sein Menü schauen und dort bei den Einnahmen und Ausgaben, einen Tag beobachten, was das eingenommen wurde und dann Menge und Preis bei den Abnehmern nachschauen und dann eben rechnen, wie der Unterschied sich gestaltet.

Wäre jetzt mal die erste Überlegung, dahingehend, auf die Schnelle.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Jo. Ist klar. Wollt nur wissen ob das schon jemand analysiert hat und von seinem Wissen profitieren. 😏 Gibt ja Youtuber die alles testen.
Klaro, aber mit diesen Infos können vielleicht auch noch andere was anfangen. :)
Habe selber noch nicht analysiert. Gibt bestimmt bald nen Mod, wo man alles ersehen kann. :)
Ach Youtube ist mir ein Greuel. Ab und an ok. Falls du den Hirschberg noch nicht kennen solltest, kannst dir ja mal dessen Videos zum LS anschauen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo. Ist klar. Wollt nur wissen ob das schon jemand analysiert hat und von seinem Wissen profitieren. 😏 Gibt ja Youtuber die alles testen.
Leider nein. Die Frage hatte ich vor einigen Tagen hier auch schon gestellt. Wird auf Direktverkauf gestellt wird das Gewächshaus zu einer art Geldgenerator wie z.B. das Windkraftwerk mit dem Unterschied dass man ab und an Wasser reingeben muss.
Was anscheinend einen Unterschied macht ist wenn man die Produktion aller drei Fruchtarten aktiviert und auf Direktverkauf stellt. Das erhöht natürlich den Wasserverbrauch.

@All:
Hab gestern auf einem neuen Spielstand angefangen mit einem Biogashof zu experimentieren.

Start mit zwei kleinen Biogasanlagen. Dazu mehrere größere Felder für Gras/Silage und genügend Fahrzeuge um mittels Helfer die verschiedenen Aufgaben (Mähen, Walzen) von Helfern machen zu lassen.

Ziel ist es damit soviel Geld in vertretbarer Zeit zu verdienen, dass man sich neue Produktionszweige in gut einem Ingamejahr leisten kann.

Noch tue ich mich damit schwer das Wirtschaftssystem so einzustellen dass es mir spaß macht. Es scheint recht realitätsnah zu sein was die Erträge angeht vs. Zeitaufwand. Meine Frau und ich haben das für ein Windrad mal an hastig recherchieren Werten überschlagen und der Ingameertrag passt recht gut. Auch im RL kostet ein kommunales Windrad zwischen 750.000 und 900.000€. Auch der erwirtschaftete Gewinn passt ganz gut. Daher nehme ich mal an, dass es mit den anderen Erträgen für Getreide auch in etwa passt.

Aber hier ist es ein Spiel. Im RL wird ein Landwirt nicht weil er mal eben spaß dran hat von Vieh- auf Land- auf Forstwirtschaft wechseln und sich mal eben alle Fahrzeuge dafür kaufen. Da sind dann 150.000€ Einkommen pro Saison nicht übel. Ingame schiele ich natürlich schon auf eine andere Fahrzeugklasse weil ich die ausprobieren möchte die dann wieder 350.000€ + kostet.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein paar Bilder des Spielstands: "Versuch eines Biogashofes"..

13749
Eine Ernte sind derzeit ~370.000 Liter Silage

13750
Das Silagesilo ist gemoddet. Die von Giants lassen sich nicht 100% leeren und das hier schon. Kostet auch fast nix in der Anschaffung. Halt nur Platz.

13751
Insgesamt wirkt der Hof eher wie eine Großbaustelle. Ich arbeite recht wenig mit Subventionen. Rollen spieltechnisch bekam ich die ersten 12 Monate nur 2x die kleine Subvention und durfte die Mittel nur zweckgebunden für das Biogaswerk ausgeben. Geld für Deko oder ein Haus oder was um Geräte unterzustellen ist nicht. Konnte zumindest bis auf 90.000€ meinen Kredit zurückzahlen.

Oben