• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Edit: Funktioniert bei mir am Kuhstall auch nicht. Werden nur paar Literchen gefüllt, dann ist Schluß. Scheint ein Bug zu sein, aber wie gesagt, mit dem Güllelager funktioniert es bestens
Danke, das war lieb von Dir das so gut zu recherchieren (y) . Habe tatsächlich nur die Siloerweiterung installiert. Werde das nachher nachholen.

Alle anderen Mods die man auf seiner Plattform installiert hat werden nicht benutzt. Können aber natürlich installiert bleiben.
Danke für die tolle Erklärung. Das haben die Entwickler wirklich gut gelöst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie nennt man einen Rangerover, den man mittels Salatverkauf finanziert hat?

13705

13706

13707
13708

"Salatschüssel :devilish: :whistle:".

Brendex

Brotkasten Freundin
Manchmal sind "Bugs" ja auch witzig. Oder vielleicht ist es ja auch so gewollt?
Hühnerstall: Ein Superheldenhuhn, läuft im rasanten Tempo durch das Gehege, aber damit man Flash besser erkennen kann, wird dieses in extremer Zeitlupe dargestellt wie in den 80er/90er Tv-Serien.
Schweinestall: Ein Schwein ist ausgebüxt und läuft über den Hof in immer enger werdenden Kreisen um den Schweinestall herum bis es letztendlich wieder reinglicht. Klasse. Hat mehr sehr amüsiert und voller Panik hab ich alle Stalltüren kontrolliert :ROFLMAO:

Der Zug hat mich jetzt auch mal erwischt. Alter, hab ich mich erschrocken. Und mein Schneidwerk war erst nicht wieder zu finden. wurde aber auf der Karte angezeigt. Lag oben auf dem Fabrikgebäude der Sägerei. Junge Junge, komm da mal drauf. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab jetzt zum ersten mal ein Haferfeld abgeerntet. Was mache ich mit den Unmengen an Stroh? Einiges verkaufen, einiges lagern.. Aber das Silu platzt gleich. Kann ich draus Silage machen oder geht das nicht mit Stroh?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab jetzt zum ersten mal ein Haferfeld abgeerntet. Was mache ich mit den Unmengen an Stroh? Einiges verkaufen, einiges lagern.. Aber das Silu platzt gleich. Kann ich draus Silage machen oder geht das nicht mit Stroh?
Silage geht nur mit Gras oder Häckselgut. Du kannst das Stroh mit dem Ladewagen aufsammeln und z.B. in einem Mutlifruchtsilo lagern. Oder du schaltest beim ernten die Strohablage aus, dann kommt nur Spreu, welche du mulchen kannst, was man eh tun sollte nach dem abernten.
Oder du gehst hin, verkaufst das Stroh, oder kaufe dir das Biomasseheizkraftwerk, falls es auf deiner gespielten Map noch nicht installiert ist, bauen. Dann fütterst du das BMHKW mit dem Stroh und erhälst Kohle dafür. Kannst auch ohne das BMHKW zu kaufen, dort hin dein Stroh verkaufen, was du über hast und nicht für deine Tiere brauchst.

Edit: Noch was wichtiges vergessen. Im Baumenü gibt es das Heulager, ganz am Anfang, unter Silos. Mit dem Teil kannst du Heu und Stroh lagern, also loses Material, keine Ballen.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Ansonsten auf einem Server an Vieh Landwirte verkaufen. :) Schweine und Kühe brauchen Einstreu. Da sich zu viel Stroh produzieren nicht auf Dauer lohnt würde ich jede zweite oder dritte Ernte nur mitnehmen und das andere auf dem Feld liegenlassen und untermulchen. Dadurch erhält das Feld schon mal eine Düngestufe für die nächste Aussaat. Spart also Düngemitteleinkauf.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wie kann man denn eine Fabrik wieder verkaufen. Also die welche man auf der Karte über das Schraubenschlüsselsymbol gekauft hat? nicht die man selber baut.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wie kann man denn eine Fabrik wieder verkaufen. Also die welche man auf der Karte über das Schraubenschlüsselsymbol gekauft hat? nicht die man selber baut.
Das wird wohl so einfach nicht sein. Um welche Fabrik handelt es sich denn?
Wenn ich mich recht erinnere, spielst du auf der Konsole. Dazu weiß ich jetzt keine wirkliche Lösung.
Auf dem PC muss man in seinem Savegame die Placeable.xml öffnen, dort die entsprechend Fabrik suchen, was man da allerdings ändern muss weiß ich jetzt auch nicht genau. Was ich im Moment auch noch nicht weiß, ob sich die vorinstallierten Fabriken, auch in dieser XML-Datei befinden.

Ist aber nur so nebenbei, denn auf den Konsolen hat man, leider, keinerlei Eingriffsmöglichkeiten, auch nicht wenn ein Mod Probleme bereitet. Da musss man dann Zwangsweise alle Mods deinstallieren und nacheinander wieder installieren und jedes Mal schauen, ob das Problem besteht oder nicht. Und das mit jedem weiteren, hinzugefügten Mod. Bei ner Handvoll installierter Mods noch kein Problem, aber sobald es mehr werden ist das unfein.
Auf dem PC schaust du in deine Log, suchst nach "Error" und hast den problembehafteten Mod vor dir und kannst ihn aus dem Modordner entfernen.

Ich guck mal, ob ich ne Lösung finden kann.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ist die Bäckerei. Die ist jetzt nicht fehlerhaft. Ich finde es nur irgendwie doof, wenn ich z.B. die Bäckerei, Sägewerk oder BGA kaufe, das andere Spieler dort nichts mehr verkaufen können. Ich nehme ihnen also Verkaufsstellen weg. Und somit einen Teil des dynamischen Marktes. Erst wenn leer ausgehende Spieler sich selber diese Gebäude auf ihren Hof setzen können sie sie nutzen. Aber nicht als Verkaufstelle, sondern nur als Produktionstätte. Wie doof ist das denn bitte? Im Solospiel ist das ja durchaus egal, aber im frühen MP Spiel nicht, wo man doch auf Verkaufstellen angewiesen ist um erstmal sich ne Basis zu verdienen die man dann in eine Fabrik investiert. Oder hab ich wieder mal ne Einstellungsmöglichkeit übersehen? Ob man was verkaufen möchte oder produzieren?
Deswegen gibt's auf dem Server jetzt erstmal das Verbot, Mapinterne Anlieferstellen zu kaufen. Ich hatte diesen Verdacht schon gestern. Unsere Förster haben natürlich das Sägewerk und die Schreinerei gekauft. Als ich aber selber gefällte Bäume dort abgab bekam ich keinen Cent, es wurden aber Palletten mit Holz produziert die mir nun nicht gehören sondern dem Forstbetrieb. Da diese aber offline waren konnte ich nicht mal mit ihnen verhandeln.
Anderseits fördert das aber etwas das Rollenspiel, man muss, wenn man diese Gebäude nicht aufstellen will, quasi mit anderen Spielern kommunizieren und mit diesen über Preise verhandeln bevor man Produkte dort abgibt. Es wäre aber nur schön wenn man das vorher gewusst hätte. Mit einer Gebäude verkaufen Funktion wär das Problem aus der Welt zu schaffen. Im 19er hatte man ja wenigsten die Möglichkeit das Land der BGA zu verkaufen um sie anderen wieder zur Verfügung zu stellen. Diese Möglichkeit seh ich im 22er nicht weil das Gebiet auf das sie stehen nicht kauf/verkaufbar ist.

Ich werde mal testen, wenn man einen Hof aufgibt und löscht ob die Gebäude dann wieder allen zur Verfügung stehen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Brendex, ja, das hast du vollkommen recht, ist blöd gelöst bzw. nicht gelöst von Giants. Im SP ist das eher egal, wenn man sich verkauft hat, bleibt das Teil eben ungenutzt stehen. Habe auch die installierte Spinnerei gekauft und später, ohne dran zu denken, noch ne Spinnerei gebaut.

Habe aber gerade hier etwas zum Thema gefunden, hilft dir aber nur indirekt weiter, wenn überhaupt. Dort ist ebenos zu lesen, was ich schon in etwa beschrieben hatte. Leider sind die Konsolen da wieder mal im Nachteil, wenn Giants oder die Modder da nichts ändern.

Fabriken verkaufen

Oben