• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
IM MP müssen immer alle die gleichen Mods haben - das hat wenig mit Crossplay zu tun.
Aber darauf bedingt, es müssen alle Systeme die gleichen Mods haben. Aktuell ( PC hat selbst im offiziellen Hub derzeit ca 50 Mods...die Konsole 10) kann man einfach nachsehen bei Giants unter "neue Mods" und dann unter "CrossPlay-Mods". Darum ja die Sache, welcher PC-Spieler...der aktuell mit sonst was an Mods spielen kann, auf Konsole bin ich noch nicht soweit, bzw werd ich es niemals sein. PC Gamer sind da im LS immer vorab. Ist ja auch...über die Jahre gesehen ok, allerdings die Sache CrossPlay im LS22 ne Mogelpackung. Darum ja auch die Frage: Welcher PC-Spieler würde aktuell auf seine Mods verzichten, nur damit er aktuell mit nem Konsolenspieler "Plattform-übergreifend" zocken kann?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@bigspatz
Bei der Argumentation von Dir bin ich leider sowas von raus!

IMHO:

1. Wer auf nem Server beitritt nutzt nie das volle Potential der Mods der Sim da man immer gezwungen ist nur das zu spielen was der Serveradmin zulässt.

2. Wer MP spielt sollte IMHO dies tun weil einem die Leute auf dem Server wichtig sind. Mods spielen da IMHO nur eine sekundäre Rolle.

3. Crossplay ist erstmal nur eine technische Möglichkeit und wäre nur eine Mogelpackung wenn sie technisch nicht funktionieren würde.

Mal für nen Event um gemeinsam ein großes Feld zu ernten, da wäre ich sofort dabei. Insgesamt auf die Dauer hin gesehen lohnt sich für mich der MP in dieser Sim überhaupt nicht, da ich vorhabe das volle Potential der Mods zu nutzen.

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
😀 alles gut. Wie gesagt...hab ja im LS19 auch so alles geschafft. Hab nur im LS22 wirklich mehr auf das " untereinander...egal welche Plattform usw." gehofft....so wie es Giants angekündigt hat....hat sich halt bislang nicht bestätigt. So macht halt jedes Lager wie früher sein eigenes Ding. Darum ja meine Meinung: Crossplay ja, aber wer will das schon. Siehe hier bei unseren Disskusionen ...gefühlt 5 PC-Spieler---1 Konsolenspieler...😅.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
😀 alles gut. Wie gesagt...hab ja im LS19 auch so alles geschafft. Hab nur im LS22 wirklich mehr auf das " untereinander...egal welche Plattform usw." gehofft....so wie es Giants angekündigt hat....hat sich halt bislang nicht bestätigt. So macht halt jedes Lager wie früher sein eigenes Ding. Darum ja meine Meinung: Crossplay ja, aber wer will das schon. Siehe hier bei unseren Disskusionen ...gefühlt 5 PC-Spieler---1 Konsolenspieler...😅.
Ich sehe das Problem nicht wirklich. Wie @Pepe es geschildert hat. Leute die miteinander zocken wollen, wie z.B, hier aus dem Forum, können dies doch tun, da sie sich kennen, zumindest virtuell. Es ist ja kein Cod-Crossplay, wo man im MP mit Randoms zockt, oder auch mit Leuten die man kennt zusammern in ner Lobby.
Glaube eher nicht,oder weniger, dass im LS Random Spieler miteinander zocken. Könnte natürlich möglich sein, wird aber eher nicht so häufig sein. Von daher gesehen, ist es schon richtig, was Giants angekündigt hat. Einzige Einschränkungen, eben die Crossplay-Mods, was nicht wirklich tragisch ist, denn jeder kann auch noch den SP, nach seinen Bedürfnissen zocken. MP und CP sind ja keine 24/7/365 Pflichtveranstaltungen.

Alles gut, das wird schon.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ich momentan nicht sagen kann, wie die Modverwaltung funktioniert.

Hat der MP auf meinem Rechner eine eigene Libary? Oder muss ich alle Mods die auf dem MP Server unbekannt sind wieder deinstallieren um beitreten zu können? Snowrunner ist da z.B. extrem genau. Da müssen bei allen die identischen Mods mit der identischen Versionsnummer installiert sein.

Was die Auswahl an Mods angeht bei einer Simulation da wird sich nie etwas ändern. Es wird immer für den PC deutlich mehr Mods geben. Die Mods von denen Ihr hier sprecht und wo Ihr schaut was es da für Konsole oder PC gibt sind nur ein Bruchteil der jetzt schon am PC zur Verfügung stehenden Mods.

Es ist hier ebenso wie beim Microsoft Flugsimulator 2020. Es gibt die offizielle Ingameplattform für Mods, die alle nutzen können. Bis Mods da erscheinen dauert es aber weil ne Menge Bürokratie zu erledigen ist.

Deutlich mehr Mods werden auf externen Webseiten angeboten. Darauf wird die Konsole niemals Zugriff haben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier kommen stündlich neue Mods rein. Derzeit schon über 600 Mods.

13680

Den Ingamemodkatalog nutze ich schon seit Tagen nicht mehr, der bietet einfach zu wenig.

Brendex

Brotkasten Freundin
@Pepe Mods im MP werden auf dem Server hochgeladen, installiert und dort aktiviert/deaktiviert. Ist crossplay aktiviert (zwingend wenn man mit einer Konsole spielen möchte) können auch nur Crossplay Mods genutzt werden. Jeder Spieler der sich auf diesen Server einloggt bekommt eine Liste der verwendeten Mods angezeigt und kann mit einem Tastendruck alle fehlenden Mods direkt auf seine Plattform herunterladen und aktivieren. das ist jetzt viel besser gelöst als beim LS19, wo man noch jede Mod selber suchen musste. Alle anderen Mods die man auf seiner Plattform installiert hat werden nicht benutzt. Können aber natürlich installiert bleiben. Da hat sich nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich muss Euch leider schon wieder was fragen zum Kuhstall.

"Wie bekomme ich die Gülle da wieder raus"?

13697
Dies hier scheint der Ausgabepunkt für Gülle zu sein. Aber da bekam ich nur 8900L Gülle, dann stoppte die Befüllung.

13698
Da müssten noch 12.000L drin sein.

13699
Am Gülleteich habe ich leider keinen Punkt gefunden wo er den Anhänger befüllen mag.

Bug oder habe ich was übersehen?

Ich hänge mal noch zwei Bilder von der Silagearbeit und Silageverkauf an.

13700
13701

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Pepe , ich schaue mal bei mir nach, ob es genauso ist, oder vielleicht doch ein Bug.

So mal noch nebenbei. Die Kernerland Einzelkornsämaschine Optima RS ist verbugt wie es scheint. Kann zwar an nen Traktor angehängt werden, aber nicht in Arbeitsstellung. Bei allen Traktoren, welche ich probiert habe, die selbe Fehlermeldung. "Gerät kann in dieser Anhängeposition nicht aufgeklappt werden." oder so ähnlich lautet die Meldung. Auch wenn man nen Helfer einstellt, funktioniert es nicht. Das Gerät kann aber nur in einer Position angehangen werden und wie es mir scheint, könnte es daran liegen, dass einfach kein passender Adapter im Spiel enthalten ist. Im19er gab es für solche Geräte, die Möglichkeit, am Traktor ne andere Anhängkupplung auszuwählen, oder eben nen Adaptertrolli. Scheint eine US-Ausführung zu sein und die Traktoren, so weit ich es bisher gesehen habe, können nicht auf die US-Kupplung konfiguriert werden, nur optische US-Varianten.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Pepe, so wie es aus deinem Screenshot entnehmen kann, hast du den Gülleerweiterungsbunker installiert. Dieser kommt aber erst zum Einsatz, wenn der Güllebunker vom Kuhstall komplett gefüllt ist.

Das du deine Gülle nicht abfahren kannst, liegt mit daran, dass du den Güllebunker nicht installiert hast, denn dann kannst du dort die Gülle abfahren und abladen.

Verkaufe also das Teil und stelle an die selbe Stelle, dass Güllelager, zu finden im Baumenü unter Silos, nicht unter Siloerweiterung. Du hast die Siloerweiterung dort stehen. Das Güllelager erkennst du beim Bau, auch daran, dass es eine Füllrohr hat, wie das am Kuhstall selber. Warum das mit edem Auffüllen am Kuhstall selber bei dir nicht funktioniert, funktioniert hat, schaue ich auch mal nach. Wenn du aber das Güllelager installiert hast, kannst deine Gülle auf jeden Fall schon mal abfahren.

Edit: Funktioniert bei mir am Kuhstall auch nicht. Werden nur paar Literchen gefüllt, dann ist Schluß. Scheint ein Bug zu sein, aber wie gesagt, mit dem Güllelager funktioniert es bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Oben