• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sodale, habe ich doch mal die Jungs mit den Lavendelfeldern angeheizt, in der Hoffnung dass die da Lust drauf haben, hätten, bekommen könnten.
Erste Reaktion, dass es wohl machbar wäre, aber den Jungs etwas Zeit lassen soll, und dass wir noch staunen würden, was da so noch alles Möglich sein wird, im 22ger. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sodale, habe ich doch mal die Jungs mit den Lavendelfeldern angeheizt, in der Hoffnung dass die da Lust drauf haben, hätten, bekommen könnten.
Erste Reaktion, dass es wohl machbar wäre, aber den Jungs etwas Zeit lassen soll, und dass wir noch staunen würden, was da so noch alles Möglich sein wird, im 22ger. :)
Häh?? Jungs??? Versteh nur Bahnhof.

Ist den im 22er mehr möglich als im 19er? Ich meine, das würde mich doll freuen. Kommen ja schon täglich tolle neue Mods raus.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Alles schön und gut.
Aber ich weiss auch die "Kleinigkeiten" im LS22 zu schätzen.

Die Fahrt zur Werkstatt war immer ein Problem für mich.
Man ist mit dem Drescher inkl. Schneidwerk auf Anhänger in die Reparaturzone gerollt,
ist zum Rep-Button gegangen und musste dann feststellen das man z.B. das Schneidwerk in die Reparaturzone ablegen musste.
Jetzt fährt man einfach in die Reparaturzone und kann das zu reparierende Teil auswählen.

Das ist richtig gut.

Ach so Mods, ist doch nicht normal wie viele Mods es schon jetzt für den PC gibt.
Wenn ich da so sehe was es für die XBox gibt, könnte ich weinen. Ich brauche dringend den John Deere Pflug.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Häh?? Jungs??? Versteh nur Bahnhof.

Ist den im 22er mehr möglich als im 19er? Ich meine, das würde mich doll freuen. Kommen ja schon täglich tolle neue Mods raus.
Na die Modder halt. :)
Klaro, im 22ger wird noch mehr möglich sein, als schon im 19er, zumindest habe ich das so wahrgenommen, als Reaktion auf meine Anfrage. Und eben, das man den Jungs (Modder) halt noch etwas Zeit lassen soll und wenn ich Glück habe, bekomme ich meine Lavendelfelder. :)
Da wird noch einiges an Mods auf uns zurollen, wenn die Modder den neuen Editor im Griff haben.

Ein Sprügflugzeug zum Düngen wäre auch nicht schlecht. Gab bzw. gibt zwar ein Flugzeug für den 19er, aber weiß nicht mehr ob das ein Agrarflieger gewesen ist, da nicht genutzt.

Mein Beyleron wird immer besser und die Helfer bekomme ich so langsam auch in den Griff. Warte nur noch auf eine Mod, dann hat ein Teil des Spuks hoffentlich bald eine Ende.

Und jetzt schaue ich mir mal noch das VCA GPS an, was man damit anrichten kann. Zumindest weiß ich schon mal, dass man damit die Olivenbaumreihen anständig setzen kann, ebenso natürlich die Rebstöcke.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mods
Alles schön und gut.
Aber ich weiss auch die "Kleinigkeiten" im LS22 zu schätzen.

Die Fahrt zur Werkstatt war immer ein Problem für mich.
Man ist mit dem Drescher inkl. Schneidwerk auf Anhänger in die Reparaturzone gerollt,
ist zum Rep-Button gegangen und musste dann feststellen das man z.B. das Schneidwerk in die Reparaturzone ablegen musste.
Jetzt fährt man einfach in die Reparaturzone und kann das zu reparierende Teil auswählen.

Das ist richtig gut.

Ach so Mods, ist doch nicht normal wie viele Mods es schon jetzt für den PC gibt.
Wenn ich da so sehe was es für die XBox gibt, könnte ich weinen. Ich brauche dringend den John Deere Pflug.
Das ist doch wie mit PC-Spielen nicht anders. Die Portierung für die Konsolen kommt erst nach denen für den PC. Ist auch irgendwo klar, wenn die Modder auf dem PC arbeiten und die erst für den PC machen und dann für die Konsolen anpassen, was wohl ein Mehraufwand und etwas schwieriger sein wird.
Aber auch für die Konsolen kommt noch genügend Material. :)

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Mods

Das ist doch wie mit PC-Spielen nicht anders. Die Portierung für die Konsolen kommt erst nach denen für den PC. Ist auch irgendwo klar, wenn die Modder auf dem PC arbeiten und die erst für den PC machen und dann für die Konsolen anpassen, was wohl ein Mehraufwand und etwas schwieriger sein wird.
Aber auch für die Konsolen kommt noch genügend Material. :)

Macht aber in meinen Augen das "Cross Play" aktuell hinfällig. Welcher PC-Spieler läßt sich (derzeit) herab und verzichtet auf seine Mods um mit nem Konsolenspieler zu spielen. CrossPlay ist zwar ne schöne Idee, aber...😉

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Macht aber in meinen Augen das "Cross Play" aktuell hinfällig. Welcher PC-Spieler läßt sich (derzeit) herab und verzichtet auf seine Mods um mit nem Konsolenspieler zu spielen. CrossPlay ist zwar ne schöne Idee, aber...😉
Hmm... hat aber jetzt nichts direkt mit dem Modding zu tun. Es geht ja darum, ob die Modder Mods für die Konsolen bereitstellen, nicht ob die Modder crossplay zocken wollen. Und ob ich PC-Spieler dahingehend herablassen werden und auf ihre PC-Mod verzichten, vermag ich nicht zu sagen. Kommt ja auch mit darauf an, was man da zocken möchte. Persönlich würde ich ungern auf den ein oder anderen Mod verzichten wollen. Im Grunde tangiert mich dieses Problem auch nicht so wirklich, da ich eh keinen MP im LS nutze, nutzen werde und nebenbei habe ich wenig Lust, wenn ich mal ne zeitlang keine Lust auf den LS habe, von Null anzufangen, so wie es @Brendex in etwa erklärt hatte. :)

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Ist ja auch alles OK. Mir ging es ja nur um die Sache das Giants "CrossPlay" als großes, neues Feature beim LS22 angegeben hat. PC spielt mit Xbox....spielt mit PS4/5 usw. Das funktioniert allerdings nicht, wenn man als Giants sagt: Alle müssen die gleichen MODs haben. Wenn ich aktuell in den offiziellen Mod-Hub sehe, sind 90% PC-Mods...10% Konsole. Wie soll da CrossPlay funktionieren? Für mich ist das auch nicht schlimm, habs auch ohne MP/ Crossplay im LS19 auf über 1600h Spielzeit geschafft...und ich denke mal im 22 werd ich die 2.000 schaffen. Ist halt nur Schade, hab auch viel in "Crossplay" und jeder mit jedem gesetzt...so spiel ich aktuell wie früher Solo und ist auch ok😀

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist ja auch alles OK. Mir ging es ja nur um die Sache das Giants "CrossPlay" als großes, neues Feature beim LS22 angegeben hat. PC spielt mit Xbox....spielt mit PS4/5 usw. Das funktioniert allerdings nicht, wenn man als Giants sagt: Alle müssen die gleichen MODs haben. Wenn ich aktuell in den offiziellen Mod-Hub sehe, sind 90% PC-Mods...10% Konsole. Wie soll da CrossPlay funktionieren? Für mich ist das auch nicht schlimm, habs auch ohne MP/ Crossplay im LS19 auf über 1600h Spielzeit geschafft...und ich denke mal im 22 werd ich die 2.000 schaffen. Ist halt nur Schade, hab auch viel in "Crossplay" und jeder mit jedem gesetzt...so spiel ich aktuell wie früher Solo und ist auch ok😀
IM MP müssen immer alle die gleichen Mods haben - das hat wenig mit Crossplay zu tun.

Oben