• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Letztes Mal hat der sich nicht gelohnt. Ich kaufe die DLCs wieder einzeln wenn sie zur Verfügung stehen. Über fehlende Arbeitsgeräte mach ich mir auch keine Gedanken. Die werden eh als Mod kommen. Diesmal ist Claas ja von Anfang an dabei, dann können die Modder direkt die fehlenden Geräte zusammenbasteln und brauchen nicht auf die Lizenzfreigabe warten.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so ich hoffe auf ein paar negative Berichte hier, etliche Bugs usw.
mein Sohn bekommt das Spiel nämlich zu Weihnachten und ich kann es daher jetzt noch nicht spielen, und so halte ich es einfacher aus als wenn hier nur Positives berichtet wird :LOL:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
so ich hoffe auf ein paar negative Berichte hier, etliche Bugs usw.
mein Sohn bekommt das Spiel nämlich zu Weihnachten und ich kann es daher jetzt noch nicht spielen, und so halte ich es einfacher aus als wenn hier nur Positives berichtet wird :LOL:
Gut, dann mal etwas negatives. Es sind schon zwei Mods vorhanden bzw. zwei Mods und ein DLC, der Vorbesteller eben. Mods ausgewählt, geladen, aber unter den Mods ist nur der DLC zu finden. Bei Start ruckelt und zuckelt es gewaltig, trotz dass mein PC nicht nur über die Mindestanforderungen hinauskommt, auch weit über die empfohlenen, und das ohne, dass überhaupt schon Aktionen stattgefunden haben. Beim schwenken der Kamera, meint man, man schaue durch ne Taucherbrille, dass Bild wölbt sich irgendwie. Kann auch an den Grafikeinstellungen liegen, noch keinen Plan. Auf der Box wird man dagegen mit den Grafikeinstellungen wohl eh nicht viel am Hut haben, bis auf die Standards, wie sie aus dem 19er schon bekannt sind.

Bin bisher aber auch noch nicht weiter im Game fortgeschritten, da ich immer noch die Mods am suchen bin. :)

Da du nix positives lesen möchtest, schreib ich dazu auch nichts. :)

Brendex

Brotkasten Freundin
Auf der Xbox SX läuft es Butterweich. Man sollte nur nicht Forza Horizon 5 vorher gespielt haben. 😀

Die neuen Helfer können etwas mehr als vorher, sind aber kein Vergleich zur Curseplay Mod. Wenn man die Helfer einsetzt sollte man den KI Verkehr ausschalten. An manchen Straßen heizt der Verkehr in eine endlose Schlange so schnell das man kaum die Möglichkeit hat sich in den Verkehr einzufädeln. Der Helfer gibt dann nach ein paar Meter gleich auf. Ohne Verkehr hat er bei mir bis jetzt jeden Auftrag ausgeführt. Ein cooles Gefühl wenn's läuft.

Slotzahlen wurden auf der Xbox Series X um das 3fache erhöht. Der Verbrauch ist gesunken. Der Modspeicher ist leider immer noch bei 4GB. Da sagten diverse Meldungen etwas von 8GB auf der SeriesX

Es gibt auf der Xbox leider kein e Möglichkeit einen eigenen Server zu mieten, die Meldung vom Wochenende war da wohl ne Ente. Vielleicht wird's ja nachgereicht?
Oder es muss ein Pc Spieler das vielleicht managen, Crossplay zwischen PC, PS und XB ist möglich. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Multiplayer läuft ansonsten wie gehabt. Einer erstellt ein Spiel, andere können beitreten. Wenn der Host das Spiel beendet, endet es auch für alle anderen.

Ein paar Mods sind auch schon da. Das Subventionsschild z.B. Auch ein paar kleine DLCs für 99ct.
Diverse ehemalige LS19 Mods sind im LS22 nun intregiert. Bienen als neue Tierart, Gewächshäuser, Solarpanels um nur ein paar zu nennen. Diverse neue Fruchtsorten. Traubenernte, Produktionsketten und Saisons in light.

Erster Eindruck ist super. Besonders die Soundkulisse ist ziemlich cool. An die leicht matschige Grafik habe ich mich nach ner Stunde wieder gewöhnt.

Mein Lenkrad wird entgegen der Versprechungen auf der Xbox doch nicht unterstützt. Da kann ich aber mit leben.

Maps gibt's 3 Stück. Frankreich, USA und die Erlengrad aus dem LS19 Alpen DLC.

Es gibt nun auch ein Gebrauchtgeräte Markt. Dort kann man zufällige Fahrzeuge und Geräte erstehen die bis 70% günstiger sind. Lohnt sich regelmäßig Mal reinzuschauen. Allerdings sind die Geräte meistens defekt und müssen repariert werden. Ist aber trotzdem viel billiger als neu zu kaufen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Brendex, funktioniert auf der Box das Subventionsschild?

Aber deine Aussage, "diverse neue Fruchtarten" lässt mich leicht schmunzeln. :) Aber gut, da kommt noch einiges mehr, zumindest auf PC.

Brendex

Brotkasten Freundin
Warum?
Schon klar, auf dem PC wirds wieder mehr Mods geben und somit ist es die bessere Version. Ich spiel trotzdem lieber auf der Konsole. 🙂

Hab das Schild nicht ausprobiert. Aufbauen konnte ich aber beide. Hab nur den Fortschritt nicht beobachtet da ich mit dem alten Geldtrick 12 Mio. auf meinen Testhof holte.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Warum?
Schon klar, auf dem PC wirds wieder mehr Mods geben und somit ist es die bessere Version. Ich spiel trotzdem lieber auf der Konsole. 🙂

Hab das Schild nicht ausprobiert. Aufbauen konnte ich aber beide. Hab nur den Fortschritt nicht beobachtet da ich mit dem alten Geldtrick 12 Mio. auf meinen Testhof holte.
Nee, nicht weil es auf dem PC mehr Fruchtsorten geben wird. Diverse neue Fruchtsorten, Wein, Oliven, Sorghum. :)

Gut, bei mir sind diese Schilder nicht auffindbar. Den Geldtrick kenne ich nicht.

Brendex

Brotkasten Freundin
Nee, nicht weil es auf dem PC mehr Fruchtsorten geben wird. Diverse neue Fruchtsorten, Wein, Oliven, Sorghum. :)

Gut, bei mir sind diese Schilder nicht auffindbar. Den Geldtrick kenne ich nicht.
Ein MP starten, Farmmanager, alle Höfe erstellen, den ersten Hof in Besitz nehmen, abspeichern, Spiel beenden, Karriere starten, das soeben gespeicherte Spiel starten. Voila 12 Mio.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ein MP starten, Farmmanager, alle Höfe erstellen, den ersten Hof in Besitz nehmen, abspeichern, Spiel beenden, Karriere starten, das soeben gespeicherte Spiel starten. Voila 12 Mio.
Gut gut. :) Habe die Subvention jetzt gefunden, war an ner Stelle versteckt, wo ich es nicht vermutet hatte. Etwas anderer Menüaufbau eben. :)

Auf jeden Fall ist das mit den Helfern schon mal ganz gut für den Anfang, besonders für die Konsolen, da es dort sicherlich kein Autodrive geben wird. Komisch nur, dass der Helfer die Sämaschinen nicht in der freien Fahrt transportieren will, so muss man selber zum feldfahren. Aberimmerhin kann man jetzt die Ernten abliefern lassen.

Oben