• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@Brendex , ging mir weniger ums vorbestellen als Solches, was ich ja auch hin und wieder mache, sondern eher um den Zeitpunkt. Eben, welche Gründe da vorliegen, ein Game schon 6 Monate vor Release vorzubestellen. :)
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber für mich ist das einmal bissl Vorfreude, nen Wunschspiel schon mal vorbestellt zu haben, der Klick auf kaufen. Und zudem werten ja Publisher/Entwickler das auch aus und da gibt's welche die ich auch gerne unterstütze und Ihnen somit bereits jetzt nen entsprechendes Feedback gebe/Interesse zeige.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Das ist doch sehr beruhigend. Ich muss mir keine Gedanken machen wann es veröffentlich wird.
Dann kann es sein das der Vorbestellerbonus weg ist. Falls limitiert. Außerdem besteht die Möglichkeit das es früher ausgeliefert wird.
Aber zurück zu Deiner Frage:
Ist doch wunderschön, gehört mir schon jetzt. Zumindest fiktiv.
Und die Tatsache das die Entwickler sehen, dass das Interesse hoch ist, lässt vielleicht die Bäume in den Himmel wachsen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Würde eigentlich schon Mal irgendwo etwas über den Multiplayer Part auf den Konsolen berichtet? Also ob vielleicht es auch eigenständige Server geben wird wie beim PC. Ich hab das in letzter Zeit nicht verfolgt und auch nichts gefunden.

Kurti

Jungspund
Hallöchen,
wird es eigentlich für die Konsolenversion (xbox series x/s) irgendwann einmal auch einen Baustellen-Mod geben, sowie auf der PC-Version.
Habe ich neulich auf YouTube gesehen, fast schon wie Bau-Simulator, mit eigner Map etc. SUPER!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hallöchen,
wird es eigentlich für die Konsolenversion (xbox series x/s) irgendwann einmal auch einen Baustellen-Mod geben, sowie auf der PC-Version.
Habe ich neulich auf YouTube gesehen, fast schon wie Bau-Simulator, mit eigner Map etc. SUPER!
Brauchst du eher nicht dran denken, wohl nicht in den nächsten fünf bis zehn Jahren. Können die Konsolen nicht leisten, zumindest nicht, wenn es keinen reinen Baustellenableger vom LS geben wird. Das was du da siehst, sind Modder, die aus dem LS ein, mitunter, ganz anderes Game fabriziert haben.

Genaus wenig wird es wohl Autodrive und Curseplay, jemals, so wirklich auf die Konsolen schaffen.

Habe ü 200 Mods bei der Baustellenmap am laufen, das alleine übertifft schon das Slotsystem der Konsolen. Wenn da auf der Map noch Baustellen integriert werden und was dazu benötigt wird, brauchst dir auf der Konsole nicht mal mehr nen Traktor zu kaufen. :)

Brendex

Brotkasten Freundin
Montag wird der Koenigssegg gegen einen Claas getauscht.

Hab jetzt nicht zuviel zum neuen LS22 gegoogelt um noch überrascht zu werden. Aber bin auf diverse Vorabvideos gestoßen. Meine beiden Hauptwünsche gehen wohl in Erfüllung:

1. Eigenständige Server die über den Microsoft Store (auf der Xbox) gebucht werden können. PC und PS4 hier: LS22 Server. Preise sind für mich ok, 4 Slots ab 1€/mtl (250MB Modplatz reicht fürs Grundspiel), bis 9,99€/mtl für 8 Slots (25GB für Mods). Zum Vergleich, LS19 bietet nur 4GB für Mods ohne Server (auf den Konsolen). Dann gibts noch, ich denke nur für PC, Server für 4-200 Spieler (ca. 5€/4 Spieler/mtl.)

2. Erweiterterter Helfer. Die Helfer können jetzt Positionen anfahren, Den Drescher abtanken und selbständig zum Silo oder zur Verkaufsstelle fahren. Oder vom Silo zur Verkaufsstelle. Selbständig zum Feld fahren um dort Arbeiten zu erledigen. Wie gut das auf der Konsole von der Hand geht werden wir sehen.

Ich denke, wenn ich das Spiel zwei bis drei Tage gespielt habe werde ich mir auch einen 4-8 Slot Server (mit 25GB Mod) auf der XBOX mieten und den für die Senioren zur Verfügung stellen. Über die Regeln mach ich mir Gedanken wenns soweit ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja, dass mit den Helfern kann schon eine große Hilfe sein. Gerade wenn man mit mehreren Geräten auf ein entferntes Feld fahren muss.
Enttäuscht bin ich über den fehlenden Claas Xerion. Wahrscheinlich kommen die schönen Sachen wieder über die DLCs.
Mist nur das ich nicht weis, ob sich der Jahres Pass lohnt. Der kostet ja auch noch 40 €.

Oben