• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Bei so großen Bauten empfiehlt es sich vorher zu speichern und dann das autospeichern auszuschalten und evtl beim bauen und anpassen manuell zu speichern. Später wenn alles passt kann man autospeichern ja wieder einschalten. Ist zwar keine Komfortlösung aber eben die einzige die das Spiel bietet. Hab mir auch durch das Bauprogramm ein paar Karten verschandelt. Da kommt mir ne Idee. Vielleicht funktioniert das ja besser mit einer Maus. Muss ich mal testen.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Man war das heute schön.
Ich habe Gras gemäht, Bäume gepflanzt, Fahrzeuge repariert und dann habe ich auf Burg Felsbrunn Pause gemacht.
Allein das Schild an der Strasse "Auwaldgebiete an Plums und Falerei" (ich weiß gar nicht mehr ob das stimmt) ist schon schön gemacht.
Das Kopfsteinplaster ist sieht auch sehr g..l aus. Mit viel Liebe gemacht. Ich hätte gar nicht gedacht das man wirklich auf die Burg kommt.
Hat ja eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun. Um so mehr ziehe ich meine Hut für diese detaillierte Darstellung der Burg mit seiner schönen Aussicht.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wenn man bei den Missionen ne Transportmission auswählt bekommt man manchmal das Hotel oben auf dem Berg an der Ruine als Ziel um die Koffer der Gäste an oder abzutransportieren. Auf dem schmalen Zuweg kann man dann sein fahrerisches Können beweisen. Ich bin da schon mit dem Container LKW samt Anhänger mit Stabler hochgefahren. Lol. war das ne Kurbellei am Lenkrad.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja ja, die Missionen, da komme ich im Moment gar nicht zu.
Ist aber eine willkommene Abwechslung im harten Bauernalltag

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh man, ganz vergessen.
Ich habe festgestellt, dass die Solaranlagen erst richtig Geld bringen, in Verbindung mit den
Subventionsschildern. Das bringt über Nacht richtig viel Geld. Ich mache das aber nur noch am Anfang um mir die schönen Maschinen kaufen zu können.
Ich bin halt ungeduldig.

Brendex

Brotkasten Freundin
Die Subventionsschilder sind Cheats! Nutz ich nur beim Neustart um mein Geld auf das Niveau der anderen Spiel Stände zu bringen wo ich mir alles selber erarbeitet hatte. Wenn du mehrere auf stellst und die Zeit vorspulst sind sie am effektivsten. "Legaler" finde ich die anderen Möglichkeiten zum Geld dazuverdienen. Weil die muss man sich erst erarbeiten oder mit Kredit bezahlen. Solaranlagen, Gewächshäuser, Bienenstöcke, Obstbäume, Windräder, Funkmasten, Weinberge. Oder ganze ernte reife Felder kaufen, abernten und danach das Feld wieder verkaufen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Gestern mal wieder reingeschaut. Meine 5 Felder (13 zusammengelegte Felder) grpflügt und gekalkt und danach mit Gärreste abgespritzt. Das nächste Projekt wird eine Bioernte. Weiß nur noch nicht was ich anpflanzen werde. Mais brauch ich diesmal höchstens als Schweinefutter. Die letzte Maissilage ist noch nicht vollständig verkauft. 15 Millionen Liter Silage hatte ich in meinen Bunkern. Ein unglaubliches Projekt das ich zumeist alleine gestemmt hatte. Hatte nur 2x für ca 3 std nen Helfer. Danke dafür an Mister Unbekannt. Ich würde ja gerne mal wieder Kartoffeln anpflanzen. Hab aber Angst das ich mich damit übernehme. Kartoffeln sind echt zeutaufwendig und bringen kaum Gewinn. Auch müsste ich dann mal wieder meinen Fuhrpark umstellen. Zuckerrüben wäre auch toll, dafür hab ich alles, allerdings sind meine Silos voll und die Preise am Markt immer noch im Keller nachdem ich die Rüben Zügeweise zu den Bahnhöfen gekarrt hatte. :) Felsbrunn ist satt mit allem. Vielleicht alles verkaufen und in Rente gehen. Die Millionen genießen... Oder braucht jemand von euch Hilfe auf seinen Hof?

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja ja, ich bin ein Cheater.
Habe jetzt mal das Schild abmontiert. Jetzt setze ich auf harte Arbeit auf dem Feld.
Obwohl ich die Traktoren, Geräte, Schuppen, Drescher, Windmühlen, Windräder ja mit gecheateten Geld gekauft habe.
Kartoffeln lohnt sich wirklich nicht zu viel Arbeit, erst Kraut entfernen und beim ernten hast du eine extrem kleine Erntefläche.
Dauert alles sehr lange.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Habe das Schild natürlich noch nicht abgebaut. Dafür hätte ich ja heute zocken müssen Hmmm.
Aber zu den Kartoffeln, zu der ganzen Arbeit kommt noch hinzu, dass man ja nach der Kartoffelernte das Feld flüggen muss.

Oben