• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
oh Mann, das Problem saß echt vorm TV 😆
der Befehl (RB + LB + Y) zum Abkippen wird sogar bei den Steuerungshinweisen angezeigt, aber natürlich nur wenn man RB + LB drückt was ich wohl auf dem eigenen Land mit einem Kipper angehängt noch nie gemacht habo_O
das hat mich heute locker 2 Stunden und jede Menge Nerven gekostet, aber egal dafür hab ich jetzt ein paar Maschinen mehr welche ich sicher gut gebrauchen kann😇

und ohne @Brendex wüsste ich es immer noch nicht👍
Ich hatte damals das gleiche Problem. Irgendwie dann als "geht halt nicht" abgetan. Und dann seh ich nebenbei einen Youtuber der das ohne weiteres macht..... hab mir das Video dann Bild für Bild angeschaut und die Tastenkombi gesehen :-D. Auf mal gibt es ganz neue Möglichkeiten. Grins. Und diesen Effekt hatte ich ein paar mal öfter. Diese Momente sind besser als ein Goldener Loot bei Diablo oder Breakpoint.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich weiß, es geht hier um die 19er Version, daher nur ein ganz kurzer OT Einschub von mir:
Den 17er spiele ich auch gern zwischen durch (am PC), vor allem wenn ich einfach entspannen will. Ein wenig meine Tiere versorgen. Einfach auf den Bulldock hocken, fast medidativ mit dem Grubber meine Bahnen ziehen, meinen Lieblingsradiosender als Hintergrund Musik. Das hat was. 👨‍🌾

Ach ja, vielleicht hol ich mir den 19er doch noch irgendwann.
Frage: Gibt es auf den Konsolen eigentlich auch die Möglichkeit, seine eigenen Internet Radio Sender einzustellen?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wenn man die wieder verwendbaren Eierpaletten kauft und auf den Ausgabetrigger stellt sammeln sich 16 Kartons auf einer Palette.
handelt es sich hierbei um eine Mod? ich hab mich mit den Mods ja noch gar nicht befasst, hab auch so aktuell genug zu tun. Gibt es denn Mods die man immer laden sollte? also welche die das Spiel deutlich verbessern bzw. auf die du nicht mehr verzichten würdest?

Brendex

Brotkasten Freundin
handelt es sich hierbei um eine Mod? ich hab mich mit den Mods ja noch gar nicht befasst, hab auch so aktuell genug zu tun. Gibt es denn Mods die man immer laden sollte? also welche die das Spiel deutlich verbessern bzw. auf die du nicht mehr verzichten würdest?
Ja. Die Eierpallette ist ein Mod. Was heißt schon deutlich verbessern? Neue Maschienen und Fahrzeuge. Neue Hofgebäude. Neue Früchte. Neue und schönere Karten. Kommt ja auf deine Spielweise an und was du machen möchtest. Ich verzichte z.B. nicht auf einen guten LKW. Ich habe fast auf jeder Karte das IT-Runner Container Pack dabei. Dann brauch ich deutlich weniger weitere Anhänger. Ich kauf mir halt ne weitere Mulde oder Tankaufsatz oder Feldrandcontainer für die Gärreste. Und Tomaten, Salat und Gurkengewächshäuser. Bienen, Solaranlagen. Einen neuen Teleskoplader mit Allradlenkung. Traktoren mit mehr PS um auch die größten Pflüge zu ziehen. Neue Saatmaschienen mit mehr Arbeitsbreite. Schaufeln wo deutlich mehr Volumen reingeht. Autoloadanhänger für Rund und Quaderballen, Oldtimer und Youngtimer Fahrzeuge. Neue Silos mit mehr Fassungsvermögen. Neue Verkaufstellen für Gülle, Mist, Stroh und andere Nebenprodukte. Saatgut und Düngerverkaufspunkte für den Hof. Waschstraßen und Werkstätten. Neues Haupthaus. usw usf. Meine Modliste ist lang. ich spiel kaum noch mit Standartfahrzeuge. Mods bieten mehr Details und oft bessere Funktionen. Und die Vielfalt ist dadurch gegeben. Leider ist der Speicher für Mods auf 4GB begrenzt. Sonst würde ich noch mehr installieren. So wäge ich von Spielstand zu Spielstand ab was ich brauche und deinstalliere und installiere neu. Mods die ich für mehrere Karten benutze kann ich auch aktivieren bzw deaktivieren.

Viele Mods haben die gleiche Funktion, sind aber z.B. in anderen Herstelleroutfits designt. Da suchst einfach deine Lieblingsmarke aus und ignorierst die anderen. Z.B. Der Mega Mähdrescher von ACCO gibt es auch als MF und Fendt Drescher. Es gibt tausende Pflüge und Grubber. Such dir den aus der dir gefällt. Du brauchst nicht alle. Oder vielleicht hat ein Modder deinen Lieblingstraktor mit mehr Funktionen ausgestattet. Vielleicht arbeitet der nun schneller oder man kann die Fenster und Türen aufmachen. Wenn man in der Cockpitansicht mit Lenkrad spielt legt man ja vielleicht Wert auf diese und andere Details. oder du willst deinen Hof mit Maschienen von nur einen Hersteller z.B. Fendt oder Claas betreiben, da helfen dir die Mods und DLC´s weiter. Mods aussuchen und installieren braucht allerdings auch viel Zeit.^^. Am besten machst dir ne Liste was du ändern möchtest und suchst dann gezielt. Stöbern macht aber auch Spaß.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was heißt schon deutlich verbessern?
die Eierpalette ist für mich eine deutliche Verbesserungen weil es sowas ohne Mod nicht gibt, genauso wie Düngesilos usw.
Größere Traktoren/Anhänger erleichtern zwar auch die Arbeit aber sind dann am Ende doch nur größer als die bereits im Spiel vorhandenen.
Ich hab mich jetzt mal durch die Mods gekämpft und fühle mich erschlagen:poop:
Allein von den Karten, da hab ich einige angeschaut und weiß nun gar nicht mehr auf welcher ich spielen will😩

"Lost in Mods" 😆

Oben