• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 Cup - Regel- und Ergebnisthread

Praegel

Moderator
Team
Hier bitte nicht posten, tut dies bitte im entsprechenden Diskussionsthread.

L.I.M.O. X30 Cup

endgültige Version V1.2 10.02.2013

START 11.02.2013

Regeln:
Die Wagen:

Wir fahren in zwei Klassen, Klasse B480 und S617

B480: Schräghecklimosinen, LI max. B480, min. 1089 kg, max. 186 kW, ab Baujahr 2005

S617: Limosinen, LI max. S617, min. 1542 kg, max. 447 kW, ab Baujahr 2005

Tunings müssen sich in diesen Grenzen bewegen, alle Einbauteile und Umbauten sind frei wählbar.
In der Klasse B480 fährt auch der Chevy Volt mit, der eigentlich eine Limosine ist.

Teamaufbau:

Wir fahren in Zweimannteams. Diese bestehen aus zwei Fahrern und zwei Fahrzeugen, je einmal Klasse B480 und S617.
Diese Fahrzeuge müssen Cupbeginn gemeldet sein, dürfen nicht gewechselt werden, aber Teamintern ausgetauscht werden.
Es ist für die Klassenwertung(siehe unten) von Vorteil, wenn jedes Rennen in der gleichen Klasse gefahren wird, ist aber kein muss.

Bei der Teamanmeldung sind Teamname, Fahrer, die Fahrzeuge, und die Teamfarben für die Lackierung mit anzugeben.
Beide Wagen sollten eine einheitliche Lackierung aufweisen, und die Teamfarben sollten sich von den anderen Teams unterscheiden. Dies dient der besseren Teamunterscheidung auf der Rennstrecke.

Lobbyeinstellungen/Fahrhilfen:

ALLE FAHRHILFEN SIND ERLAUBT!
Im Qualifing (3Runden) starten wir in zufälliger Reihenfolge, Kollision immer aus, und mit 3 Sekunden Abstand.
Im Rennen ist die Kollison immer an, gestarten wird in der Reihenfolge des Qualifings.
Wir fahren mit Schaden kosmetisch.

Rennablauf:

Jeder Renntag dauert ca. 60 min. Davon sind 15 min fürs Qualifing und 45 min für das Rennen angesetzt.
Das Rennen sowie das Qualifing werden nach Rundenanzahl gefahren.
Das Rennen startet in Reihenfolge des Qualifiung.
Es wird einen PFLICHTBOXENSTOP geben. Dieser ist zwischen der dritten und der vorvorletzden Runde zu absollvieren.
Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt sind anzusagen, um Unfälle zu vermeiden.

Wertung:

Je Renntag werden Punkte je nach Zieleinlauf in der jeweiligen Klasse vergeben. Diese werden nach den aktuellen FIA-Regeln(siehe Formel 1) verteilt:

Platz Punkte

1 25
2 18
3 15
4 12
5 10
6 8
7 6
8 4
9 2
10 1

Die Klassenwertung ermittelt den besten Fahrer in seiner Klasse.

Die Teamwertung ermittelt das beste Team, wobei je Renntag die jeweiligen Klassenergebnisse des Teams addiert werden.

Alle Ergebnisse werden im Laufe der Saison addiert und es werden Klassen- und Teamsieger ermittelt.

HANDICAPS:

Die ersten zwei des vorangegangenen Rennens in der jeweiligen Klasse werden mit einem Handicap von -10% Leistungshandicap belegt(gilt für beide Klassen).

Rennkalender:
Die Rennen finden bis auf weiteres immer Montags alle zwei Wochen um 20:00 statt.

11.02.13 Road Atlanta Langstrecke 27 Runden

25.02.13 Hockenheim national 25 Runden

11.03.13 Nürburgring Kurz 25 Runden

25.03. 13 Silverstone international 27 Runden

08.04.13 Catalunia national 30 Runden

22.04.13 Motegi Ost 27 Runden

Allgemeines:
Wir zeichnen uns durch eine sportliche, aber vor allem faire Fahrweise aus.
Es wird zu vielen Überrundungen kommen. Beachtet daher immer den Verkehr vor und vorallem hinter Euch!
Benutzt nach Möglichkeit eine Ansicht, in der ihr einen Rückspiegel habt.
Besondere Vorsicht muss bei der Klasse S617 gewährleistet sein. Beim Überholen darf die B480 Klasse nicht behindert werden.
Wer von der Strecke abkommt, fährt vorsichtig zurück, beachtet den nachfolgenden Verkehr, der hat in diesem Falle Vorrang.
Wer einen Unfall verursacht, lässt bitte dem geschädigten die Vorfahrt.
Riskante Überholmanöver(z.B. schwer für den vorrausfahrenden zu sehen) sind kurz anzukündigen(z.B.: Komme von links, Bin rechts neben Dir)
Auch ein kurzes Sorry bei leichtem Blechkontakt kommt beim angestupsten immer gut an.
Ein Headset ist also Pflicht, ausserdem erhöht es den Fahrspass ungemein.

Bis jetzt hat immer alles mit Euch in Sachen Fairness funktioniert, und das wird auch in diesem Cup so sein. Sollte es aber trotzdem mal zu groben Verstössen kommen, behält sich die Rennleitung vor, dieses mit Punktabzug zu anden.(ist aber bisher noch nie vorgekommen ;-))

Es ist wünschenswert, sich rechtzeitig anzumelden.
Mitfahren darf jeder, der ein Team hat, wir werden da für jeden eines finden. Sollten sich Teams erst im Laufe der Saision anmelden, behält sich die Rennleitung vor, dies zu gestatten oder auch nicht.

Ersatzfahrer dürfen , unabhängig ob gemeldedet oder nicht, fürs Team jederzeit einspringen. Diese sollten aber in keinem anderen Team gemeldet sein. Die erreichten Punkte gehen aber für die ungemeldeten Ersatzfahrer nur aufs Teamkonto.
Sollte sich der Fall ergeben, dass zwei TEAMS im Laufe der Saisson immer alleine fahren müssen, weil ein Teamkollege komplett abgesprungen ist, kann man sich auch zu einem neuen TEAM zusammentun. Was aber mit den bereits erreichten Punkten geschieht, dass muss ich mir noch überlegen. Es sollen sich daraus keine Vor- oder Nachteile ergeben.

Nicht jeder von Euch wird an allen Terminen teilnehmen können, daher eine große Bitte:
Tragt Euch bitte IMMER in den Kalender ein! Mit ja, nein, oder vielleicht. Dies hilft beim organisieren.

Bitte ladet Euch alle die kostenlosen Wagen der Monats-DLC und die kostenlosen DLCs herunter(das klappt leider nicht bei Porsche), damit wir auf der Strecke keine schwarzen Boras sehen müssen.

Die Teams:
ROLLATORRACING TEAM MOBIL 1
#70 steelheart(S617 Maserati Quattroporte)
#114 Jetsetradio(B480 Vauxhall Astra )
Farben Rot/Gelb
GetPhoto.jpg

Forza31.png

ROLLATORRACING TEAM MOTUL
#132 N1CoV8/nica132 (S617 Dodge Charger'06)
#558 onkelnofe4r(B480 Renault Clio RS '07)
Farben Gelb/Rot
team%2520limo1.jpg

team%2520limo2.jpg

TEAM SPEZI
#117 TitAngelsmith/alias Bender(S617 BMW M5)
#111 obelix2008(B480 Honda Civic '07)
Farbe hellblau/Orange
GetPhoto.ashx
1956d1359239542-l-i-m-o-x30-cup-diskussionsthread-newspezi.jpg

DIE PRÄSIDENTEN
#66 X30 Neo(S617 Mercedes C63 AMG)
#6 X30 rainsch(B480 Alfa Romeo Giuletta)
#187 dirtyDee (Ersatzfahrer)
forzanew7jfug.png

TEAM IKEABOYS
#11 Trikkes(B480 Honda Civic '07)
#17 Praegel (S617 Acura TSX)
Farbe GELB/BLAU
GetPhoto.ashx
2wdofap.jpg

GetPhoto.ashx

TEAM INSIDEGAMES
#178 Goofystyle(B480 Renault Megane)
#112 Easyking94(S 617 Aston Martin Rapide)
forza5do.jpg

insidegames.png

TEAM HeroesHD
#20 kuhdörfler(S617 Lexus IS F)
#510 Chief Brody 01(B480 Seat Leon '07)
l1orunh.jpg

TEAM: PistenPlatoon
#68 HolyCarlos(S617 Holden HSV)
#75 Zettmann(B480 Ford Focus ST)

Ich wünsche Euch allen einen spannenden Cup.

In diesem Sinne: Keep Racing!!!

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
AUSWERTUNG ROAD ATLANTA

road_atlanta_1st_time.png

Zielfotos:
Quali Bild1
sb0aq8.jpg

Quali Bild2
2co1suq.jpg

Rennen Bild1
2gt6ow6.jpg

Rennen Bild2
2lsy3dj.jpg

Auswertung Road Atlanta:
2qn09pl.jpg

Gesamtstand:
14sfor6.jpg

Impressionen:
L.I.M.O. Cup Gruppe B:

Onkel Silvio (ja ich habs gelesen ), Goofy, Zettman GmbH, Rainer, ChiefBrody, Obelix, Trikkes. So gings in Runde eins auf die lange Gerade:
LIMO_zps1ba3e8ef.jpg

Kurz darauf war Goofy irgendwo die S Klasse jagen und wir 3 hatten unseren Spaß:
Onkel, Zettman, rainer und knapp dahinter der Chief und Trikkes
LIMO1_zps1884f117.jpg

Dann gabs den ersten Fehler vom Zettman, den ich ausnutzen konnte, da ich hinab zu Start und Ziel innen war:
LIMOCUP_zps4001a655.jpg

Uuuuuuuuuund vorbei:
LIMO2_zps5c548045.jpg

Bedrängt vom späteren Sieger Eazy:
1dnupf.jpg

22yvu83.jpg

Später kam es zum ersten teaminternen Treffen:
2z9u6e.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Hockenheim national

hockenheim02n_map.gif

Zielfotos:
Quali S617
10565mo.jpg

REnnen S617
v5jsc9.jpg

Quali B480
hockenheimquali.jpg

Rennen B480
hockenheimendergebnis.jpg

Auswertung Hockenheim:
B480
20tpavk.png

S617
2d9a1q0.png

Teamwertung
2iibk85.png

Gesamtwertung:
Gesamt B480
2lue5ck.png

Gesamt S617
2npu2u.png

Gesamt Teams
2u8fbki.png

Impressionen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Rennbericht von Onkel STEEL:
Was für ein Prozedere um mal endlich in die Lobby zu kommen... Die Notlösung, Klassen getrennt zu fahren soll bitte auch nur eine Notlösung bleiben. Mir wär's lieber gewesen das komplette Rennen zu verschieben. Aber die Mehrheit bestimmt.
Das gesammte Rennen war dennoch nicht unspannend.

Die drei Qualifikations Runden gut hinter mich gebracht und den 2. Startplatz hinter EasyKing sichern können.

Dann das Rennen. Drei, zwei, eins.... und los! Bin gut vom Start weg gekommen und konnte vor EasyKing in die erste Kurve einbiegen. Gut einen Drittel des Rennens konnte ich mich auch an der Spitze halten.
528242_4446283249435_397794511_n.jpg

Doch zu viele Fahrfehlerchen und durchdrehende Räder und der Aston konnte sich an mir vorbeidrücken.
482208_4446283849450_2133486182_n.jpg
Einige Runden später ein dummer Fehler meinerseits, Carlos wollte in die Box doch weill er relativ weit links ausholte um in die Einfahrt einzubiegen war ich so im Rennfieber dass ich rechts an ihm vorbei wollte. Dabei habe ich ihn aber leider blockiert.
Sorry Carlos, weiss nicht was ich da studiert habe..
563507_4446284009454_738210141_n.jpg
Dieses Debakel hinter mir gelassen liess auch schon der Dodge von N1coV8 hinter mir seinen Kompressor heulen. Immer näher kommend versuche ich mich gegen den Dodge zu behaupten. Etwa in der 18. Rund dann passiert es, N1CoV8 zieht an mir vorbei.
306204_4446284209459_456816241_n.jpg
Ich kann mich aber immer in gefährlichem Abstand an seinem Heck halten bis 5 Runden vor Schluss der Dodge zu spät bremst. Meine Chance und ich kann den 2.Platz wieder übernehmen.

Die letzten Runden möglichst nicht von N1CoV8 nervös machen lassen... Er kann immer gut ansaugen aber schlussendlich kann ich den 2 Platz nach Hause fahren. In Anbetracht des Handicaps für das nächste Rennen scheint es mir allerdings hat N1CoV8 doch das bessere Los gezogen. Let's Race
553281_4446283609444_1410146662_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Auswertung Nürburgring GP Kurz

_wsb_500x423_512px-Circuit_N$C3$BCrburgring-2002-Sprint.svg.png

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zielfotos:
Quali:
23jhax1.jpg

Rennen:
25gfm86.jpg

Auswertung Nürburgring GP Kurz:
55guue.png

1z221jb.png

6joprn.png

Gesamtstand:

2s1mbth.png

dwuu7a.png

2cdcsj5.png

Impressionen:

Unser schwiegsamer Schweizer Onkel Steel ist für seinen ökonomischen Umgang mit Worten bekannt. Hier sein Rennbericht, den man kürzer hätte nicht fassen können:mampfen::

Fast pünktlich haben sich die Fahrer zum 3.Grossen Rennen des L.i.m.o. Cups auf dem Nürburgring eingefunden. Doch da fehlte noch einer, Jetsetradio, ein erfahrener Gruppe B Fahrer. Seine Punkte wären wichtig, konnte er doch schon am ersten Lauf in Atlanta nicht an den Start.
Während dem Qualifinghat der fehlende Fahrer dann doch noch den Weg in die Lobby gefunden, aus noch unbekannten Grünnden verliess er jedoch das Renngeschehen wieder und wollte gleich wieder zurück sein. Zum Leidwesen des Rollator Rennstalls blieb es beim wollen.
Alle Versuche scheiterten, der Fahrer fand den Weg an die Rennstrecke einfach nicht mehr.

Der Maserati muss dieses Rennen wieder alleine bestreiten, dazu noch mit einem Handicap vom letzten Rennen in Hockenheim wo das Team ein spitzen Resultat ablieferte mit einem 2. Platz in der S Klasse und einem 1. Platz in der B Klasse. Ein wichtiger Punktefahrer fehlt also in dieser Runde, Punkte die wichtig wären um den Tabellenrang halten zu können.

Drei Runden Qualifikation wurden gefahren, einige Fahrer beklagten nur unsaubere Runden hinbekommen zu haben. Der Maserati MOBIL1 konnte sich einen hervoragenden 3 Startplatz sichern.

893531_4522699839802_284647481_o.jpg

Guter Dinge konnte das eigentliche Rennen nun steigen. Vom Start her sehr gut weggekommen preschen Kuhdörfler, steelheart und kurz dahinter Eazyking mit X30 Neo an seiner Seite auf die erste Kurve zu. Der AMG von x30 Neo erwischt das vordere Rechte Rad des Aston Martin Rapide wodurch dieser in das seitliche Heck des Maserati knallt. Das war unglücklich, der Maserati versucht noch sich zu fangen aber es schiebt ihn unweigerlich aus der Kurve ins Kies. Da war die gute Laune schon wieder zunichte gemacht.

892206_4522700079808_1009021758_o.jpg

Ein kurzes VERF****T gen Himmel geschickt und das Steuer rumgerissen um gerade noch mit der Gruppe B wieder auf die nächste Gerade einzufahren.
Mit der gesammten Meute der B fahrer im Heck ziehen wir der Mercedes Arena entlang.
Der IKEA Honda von Werksfahrer Praegel scheint auch nicht sonderlich gut weggekommen zu sein da wir ihm schon kurz darauf am Heck kleben. Mit knappem Abstand ist auch schon X30 Neo wieder in Sicht. In der scharfen Rechtskurve (4) musste der Honda etwas apruppt Bremsen und den Maserati hat es prompt eiskalt erwischt. Der Kontakt liess den Italiener mit rauchenden Reifen quer um die Kurve quitschen und zu allem Unglück wurde er auch noch vom hinter ihm fahrenden Goofystyle getroffen so dass er nur knapp dem Reifenstapel entkommen konnte.

882459_4522703799901_2048938825_o.jpg

53758_4522704039907_1792768046_o.jpg

In Gedanken war das Rennen gelaufen für das Team MOBIL 1.
Schon etwas demotiviert und frustriert musste ich mich an 12. Stelle einreihen und erst mal sehen dass die davorfahrenden B Klasse Rennboliden zu überholen waren. In den Kurven sind die S Klassen gar nicht mal so bevorteilt so dass nur die Geraden bleiben um wieder den Anschluss zu finden. Auf der ersten langen Geraden richtung ADVAN Bogen (8) endlich den Chief Broady 01 überholt und mit Rainsch und ZettMann vor mir in die NGK Schikane(9+10) eingebogen.
894677_4522700399816_57817086_o.jpg

Ein Gerangel der Beiden vor mir gibt mir die Gelegenheit erst rainsch noch in der Coca Cola Kurve und ZettMann's Focus auf der Start- und Zielgeraden hinter mir zu lassen.
886192_4522700919829_415811808_o.jpg

Auf Platz 9 in die zweite Runde die nun hoffentlich etwas geschmeidiger wird. Den Anschluss ans S Feld noch in weiter Ferne hetze ich mit onkelnofe4r und Goofystyle vor mir wieder durch die doch recht enge 4. Die beiden B Boliden nehmen etwas zuviel Schwung und fahren beide neben der Strecke was ich natürlich ausnutzen musste und erst mal den Clio hinter mir lasse.
882261_4522706879978_906992392_o.jpg

Bis ich Goofystyle überholen kann muss ich bis zur ersten langen Geraden warten, wo dieser aber als echter Rennprofi respektvoll die bahn frei macht.
886192_4522700919829_415811808_o.jpg

Kurz nach der ADVAN Biege sehe ich auch schon wieder das Honda-Heck in der 9 verschwinden. Noch nichts verlohren denke ich mir und versuche Boden gut zumachen. Runde Drei nun auf Platz 7 aber immer noch Klassen Letzter. Doch auch endlich die erste wirklich geschmeidige Runde, so kann es jetzt weiter gehn, denn aufgeben ist nicht!
Dank meines HC ziehen Praegel und X30 Neo auf den Geraden brutal ab und ich hab nur in den Kurven Ihnen etwas entgegen zu setzen. Es ist schon bitter, in den Kurven und kurzen Geraden kann ich gut aufschliessen aber dann auf der Langen Geraden muss ich zusehen wie die Konkurenz gnadenlos davon zieht.
892260_4522701159835_1940340802_o.jpg

Dennoch schaff ich es mich an die Beinen ranzufahren und bleibe immer in Sichtweite. So jage ich den Maserati dem AMG hinterher und dieser dem IKEA Honda. Irgendwo weiter vorne kann ich noch knapp die Heckansicht des TiTangelsmith erkennen und aktuell fahren wir in der 5. Runde also müsste doch noch etwas zu reissen sein.
In Runde 6 am Ausgang der Warsteiner Kurve konnte ich mich erstmals knapp neben den AMG setzten doch auf der Geraden hat er mich stehen lassen als würde ich da parkieren. Aber ich konnte doch zeigen dass noch mit mir zu rechnen war und habe weiter Druck gemacht. Praegel und X30 Neo geraten in der Coca Cola Kurve aneinander und Praegel kommt weit ab seiner deallinie. Der maserati kann sich kurz neben den AMG setzen und dann in seinen Windschatten schlüpfen. Der Honda muss sich in diesem Moment geschlagen geben und sich hinter mir einreihen.
885046_4522701439842_737797108_o.jpg

Die Freude ist allerdings nur von kurzer Dauer, da mir auf der Geraden einfach die Power fehlt wegen des Handycaps.
Mit etwas zuviel positiver Energie sind der Honda und auch der Mercedes aber in die erste Kurve geballert, so dass wir zu Dritt nebeneinander auf die 2 zu rasen.
882666_4522701839852_338587868_o.jpg

Der AMG kann sich durchsetzen und fährt als erster diese Trios in die Mercedes ARENA (2) ein. In der folgenden Kurve 4 gehe ich ganz innen durch verliere aber enorm Boden auf der folgenden Geraden Richtung Kurve 5 wo immer noch der Mercedes AMG mit Pilot X30 Neo am Steuer vorne liegt und ich mit Praegel nebeneinander ein Synchron Kurven - Fahren zelebrieren.
886149_4522702159860_1996467217_o.jpg

Doch ausgangs Kurve ziehen sich unsere Karossen an wie Magnete und Praegel kann wieder vorbeiziehen. Runde 8/9 der AMG geht an die Box, dafür gesellt sich ausgangs der Start- Zielgeraden Rollatorracing Team Motul Kamerad N1CoV8 mit seinem furchteinflösenden Dodge dazu. Kurve um Kurve ein Kampf mit Praegel, bis dann in der Warsteiner Kurve sein Heck meiner Front unliebsam zunahe kam. Habe nicht damit gerechnet dass der Honda dermassen fest bremst. War aber klar mein Verschulden, denn ich konnte ja sehen dass vor Ihm noch ein Klasse B Wagen fuhr. Und wie es der Maserati so hat, kann der natürlich nicht einfach sowas wegstecken, sonder muss sich gleich in die Botanik verabschieden. Da stand ich also wieder mit dem Heck in Fahrtrichtung. Das wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen um auszusteigen und den Helm in die Leitplanken zu schmettern.
884977_4522702479868_737064305_o.jpg

Aber wie gesagt, aufgeben ist nicht. Einmal tief durchatmen und Pedal to the Metal! Yippiaje schweinebacke!
Noch 15 Runden zu fahren, na gut hinter dem letzten kann ich ja nicht sein. Also erst mal in die Box fahren kurze Erholung und schauen dass wir den Rest noch angenehm hinter uns bringen.
887105_4522702679873_1425469893_o.jpg

Einsam drehe ich meine Runden bis dann in der 12. die IKEA Boys vor mir auftauchen. Trikkes macht mir die Überrundung zu leicht indem er sich eine Ausfahrt ins Grüne leistet.

883614_4522702919879_1510658661_o.jpg

Jetzt habe ich wieder freie Sicht auf Praegel der wiederum nun mit TiTangelsmith sich rumplagen muss. X30 Neo konnte sich derweil gut absetzen. Auf der Start- Ziel geraden dann ein schwerer Fahrfehler des BMW M5 und der Honda kann davon ziehen. Während sich der Spezi M5 wieder auf die Rennahn kämpft wobei er massiv an Tempo eingebüsst hat kann mein Quatroport an ihm vorbei ziehen.
881979_4522703119884_685383394_o.jpg

Aber ich muss höllisch aufpassen, der Power des BMW bin ich nicht gewachsen und so kommen wir uns gefährlich nahe in der Ersten Kurve aber dieses mal kann ich das ausbrechende Heck auffangen und mich nach vorne retten.
Jetzt heisst es möglichst sauber fahren und in den Kurven meine Überlegenheit ausspielen damit er auf der langen Geraden mich nicht gleich wieder kassiert. Gebannt schiele ich auf die Abstandsanzeige oben in der linken Ecke während ich schon wieder fast an Praegels Windschatten rankomme. Es hat tatsächlich gereicht, der Spezi M5 kann seine Power auf den Geraden nicht ausspielen um seinen Platz wieder einzufordern.
Vor mir nun wieder die alte Konstellation mit Praegel IKEA Honda und X30 Neo AMG Mercedes.
Wir fahren in der 15 Runde auf die Warsteier Kurve zu, Praegel steht etwas forsch auf dem Gaspedal was der Accord mit einem Heckausbruch Quittiert. In der Folge ein kurzer Ausritt ins Grün und in meine linke Seite. Eine Begegnung die glimpflicher ausging wie einige früher. Der Maserati kann sich zwar auf der geraden vor den Honda setzen aber der Geschwindigkeit des Japaners werde ich nicht lange etwas entgegen zusetzen haben.
Ich fahre links aussen in die Coca Cola Kurve, da innen schon der Seat des GoPro teams steht. Der kommt unglücklich weit raus dass ich etwas ins Kies ausweichen muss um einen Crash zu vermeiden. Praegel nutzt die Gunst der Stunde und zieht wieder innen an uns vorbei. Der Schuft.
893275_4522703359890_833254763_o.jpg

886019_4522703559895_644344985_o.jpg

Diese Aktion bring auch den Spezi M5 wieder gefährlich Nah. Derweil Praegel seine Speed Trümpfe voll ausspielen kann hänge ich auf dem 6 Platz fest und rette diesen dann schlussendlich auch ins Ziel.
Alles in allem ein hartes und zum Teil unglückliches Rennen für das Team Rollatorracing TEAM MOBIL1.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Auswertung Silverstone International

Silverstone_international.jpg

Zielfotos:
Quali
dh6f48.jpg

13. obelix2008

RennenBild01
j9ou4y.jpg

RennenBild02
n5l9hx.jpg

Auswertung Silverstone:
rainsch hat mehrmals versucht der Lobby beizutreten, deshalb ist er zwar gestartet, aber sein Bolide ist schon am Start wegen technischem Defekt (Marderschaden) ausgefallen und landete nur auf dem 7. Platz

of0do5.jpg

flkax4.jpg

jhet6a.jpg

Auswertung Gesamt:
66wuwk.jpg

ibck1x.jpg

2gsoj7b.jpg

Impressionen:
Steelheart's Rennbericht-Kolumne:

Touch Down - Ziel gesetzt & Ziel erreicht.

Gut gelaunt trift das Team Mobil1 in Silverstone ein. Die Testfahrten der letzten Tage verliefen positiv. Rundenzeiten im
Schnitt von guten 1:29'er lassen auf eine gute Position hoffen. Sogar eine 1:28.7xx wurde gemessen.
Gegen Nachmittag treffen sich die Fahrer für das Qualifying. Die Sonne scheint etwas bei lauen 21°C am Schatten. Die
Manschaft der beiden Teams des Rollator Racing Teams sitzen im Cockpit und warten gespannt auf den Startschuss. Über den Funk
wird uns mitgeteilt, dass der östereichische Fahrer rainsch noch nicht in seiner Box eingetroffen ist. Es scheint hier
neuerlich wieder ein Zutrittsproblem zu geben. Die Rennleitung beschliesst noch etwas zu warten um dem Team "Die Präsidenten"
doch noch komplett antretten zu können.
Leider wird dem Fahrer jeglicher Zutritt verwehrt und man sieht sich notgedrungen das Rennen nun zu starten.
Die Anspannung steigt, sind doch heute 13 Fahrer mit am Start. Die Qualifikation lief etwas unrund. Gerade die erste Kurve
(Copse) wollte der Maseratti nicht optimal nafahren, zuweit in die Aussenbahn getragen verlohr ich hier an Speed.
Schlussendlich hat es dann doch noch für den dritten Startplatz gereicht. N1CoV8 mit seinem Dodge vom Partner Team Motul
konnte sich die Pol sichern und EazyKing mit der grössten Klappe, äh Spoiler, fuhr von Poaition zwei ins Rennen.
Sauberer Start, ohne grosses Gerangel schiessen die Boliden in die erste Kurve in der Reihenfolge ihrer Startposition.
N1CoV8 kann sich gleich von Anfang an absetzen, derweil ich versuche am Aston dranzubleiben. Im Windschatten des King's kurz
vor der Abbey Kehre hebt dieser plötzlich ab und ich hoffe nur dass er nicht gleich auf meinem Dach landet.

limo_silverstone%20(1).png

Zum Glück ist er kurz vor mir wieder auf der Piste gelandet und ich sauge mich wieder in seinen Windschatten.
Bis zur Priory kann ich mich sehr nah ranfahren doch dann verfrüht in die Kurve eingelenkt. Der Maseratti reitet kurz über
die Kurbs und verliehrt den Anschluss. Erste Runde gut überstanden. Mit unveränderten Positionen ziehen wire Runde um Runde.
N1CoV8 macht den ersten Boxenstopp ende der vierten Runde.
Trotz einiger Verbremser und Ausflüge ins Grün von EazyKing kann ich nicht an Ihm vorbei. Er fähr absolut in einer eigenen
Klasse, der er hat auch noch ein HC von 10% auf die Power.
In der fünften Runde hebt der Aston wieder einmal ab und fliegt über mich hinweg um kurzdarauf vor mir wieder auf der Piste
zu landen. (Scheiss Lag's) Irgendwie bremst er dann mächtig ab dass ich ihm voll ins Heck knalle.

limo_silverstone%20(2).png

Nach diesem Schock erst mal den Maseratti an die Box gefahren. Der Aston Lagt ganz schon vor mir rum. Runde 6 fahre ich also
aus der Box und reihe mich an sechster Stelle hinter N1CoV8 und TITangelsmith ein. In der engen Becketts der Runde Sieben
kann ich den M5 innen überholen.

limo_silverstone%20(3).png

In der Abbey kommt der M5 dann etwas forsch angeschossen und schiesst mir ins Heck. Mit quitschenden Reifen und
übersteuerndem Heck versuche ich die Kurve noch einigermassen zu retten. Ich versuche mich von TITangelsmith zu lösen und
Abstand zu gewinnen, was soweit auch gut gelingt.

limo_silverstone%20(4).png

Somit in Runde 8 wieder auf Platz 5 vorgerückt. Jetzt muss ich versuchen wieder den Anschluss an EazyKing zu schaffen. Der
nun mittlerweilen ziemlich dicht am Heck des Dodgt hängt. X30 Neo und Kuhdörfler fahren mittlerweilen an der Spitze, jedoch
stehen hier noch Boxenstopps an, so dass mir das keine Sorgen zu bereiten hat.
Vor mir viel Platz und in ungefährlichem Abstand hinter mir drehe ich entspannt meine Runden. Bis in Runde 9 kurz vor der
Abbey der erste zu überholende B Renner in Sichtweite rückt. Es ist der Honda Civic von obelix2008. In der Abbey selber
reicht es noch nicht mich an ihm vorbei zu drücken aber auf der folgenden geraden richtung Bridge kann ich den Überholvorgang
sauber abschliessen.

limo_silverstone%20(5).png

Mittlerweilen scheint X30 Neo an die Box gefahren zu sein und so kann ich auf Platz 4 vorrücken. An gleicher Stelle eine
Runde später taucht nun der IKEA Renner von Trikkes auf. Also gleiche Masche und sauber überholt. Knappe Viertelstunde
gefahren. In der Becketts taucht nun der InsideGames Seat auf. In der Ireland setze ich mich aussen neben den Seat, versuche
ihm genug Platz zu lassen. Wieder alles glatt gelaufen und weiter zum nächsten. Die Überholungen der B Klassen geht auf
diesem Kurs sehr gut von statten.

limo_silverstone%20(6).png

Nun scheint auch Kuhdörfler der Box einen Besuch abgestattet zu haben und ich fahre in die 12' Runde als Drittplatzierter.
Das war auch mein Ziel, mal sehen ob ich diesen Platz auch halten kann bis zum Rennende. Die vielen Lags machen mir doch
etwas Sorgen. Vor mir und hinter mir fliegen die Fahrzeuge oder machen unerwartet plötzliche Hasenharken.
Langsam schon etwas müde, verpasse ich die einte oder andere Kurve und kann noch knapp vor dem Grün doch noch die Kurve
kratzen. Wieder relativ einsam ziehe ich meine Runden, bald aber werden wieder Überrundungen anstehen.
Dann gegen Ende der 14' Runde treffe ich auf den Astra meines Team Fahrers Jetsetradio8. Es scheint fast als gäbe es nur
diese eine Stelle für mich zum überholen.

limo_silverstone%20(7).png

Richtung Zielgeraden der 15' Runde tauchen nun N1CoV8 und der EazyKing wieder vor mir auf. Der Aston Rapide hat sich die
Führungsposition zurück erkämpft aber der Dodge ist ihm mehr als dicht auf den Fersen. Auf der Zielgeraden fahre ich auf den
Spezi Civic auf, dieser fährt weit rechts und ich denke ich kann da links vorbei. Doch noch nicht einmal zu ende gedacht
wechselt obelix2008 die Seite und ich muss bös aufpassen dass ich ihn nicht wegramme. Auf der Ziellinie ziehe ich relativ
knapp nun halt rechts an dem Civic vorbei. Ich glaube da war er selber auch etwas überrascht.
EazyKing und N1CoV8 kann ich nur noch in der Ferne erkennen. In der Woodcote habe ich nun Trikkes vor mir. Er fährt innen und
ich bleibe aussen und will ihn überholen. Natürlich muss es just in diesem Moment laggen und der Civic fährt quer auf meine
Seite rüber. Ein kurzer Crash ins Heck und der Civic schiest davon wie vom Gummiband gezogen. Glücklicherweise ist nicht viel
mehr passiert und so versuche ich sehr vorsichtig mich an ihm auf der Geraden vorbei zu schleichen.

limo_silverstone%20(8).png

Es folgten wieder relativ einsame Runden. Bis dann mal einganzer Pulk von Fahrzeugen vor mir auftaucht. Vorsichtig
angepirscht und einen nach dem andern elegant umkurvt. Müdikeit drückt weiter auf die Rundenzeiten. Gerade eine 1:29.044
gefahren, aber unsauber. Beste Runde liegt irgendwo bei 1:30.xx
Ein tolles Rennen im Gesamten. Auch wenn viele Flugzeuge statt Autos unterwegs waren. Jetzt heisst es erst mal wieder Koffer
packen und auf nach Spanien. Die Strecke liegt mir so garnicht und da heisst es noch viel üben...
In diesem Sinne, Freunde ich danke für Eure Aufmerksamkeit & man sieht sich in Catalunia.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Auswertung Catalunya national

Circuit_de_Catalunya_National_Circuit.jpg

Zielfotos:
Quali 1
29oj48x.jpg

Quali 2
33pdg6e.jpg

Rennen 1
6qdtmq.jpg

Rennen 2
rh8k1s.jpg

Auswertung Catalunya:
dirty dee startete als Ersatzfahrer fürs Team IKEABOYS

B480
23svyc3.png

S617
2zdvlow.png

TEAM-Wertung
a9mubk.png

Auswertung GESAMT:
B480
2j4dj04.png

S617
16jn24z.png

GESAMT TEAM
9t2xe1.png

Impressionen:
Steelheart's Rennbericht:

-folgt noch

Kuhdörfler berichtet:

Wieder ein super Rennen gestern mit einem für mich sensationellem 2en Platz. Sensationell deswegen, weil ich Catalunya nicht zu meinen stärksten Strecken zähle und ich im unklaren war, wie wohl die Performance der Mitstreiter sein würde.

Daher war ich schon überrascht, dass ich von Pole ins Rennen gehen konnte - allerdings waren glaube ich 4 Mann mit 1.22,xxx am Start, so dass ich mit einem harten Rennen rechnete.

Am Start dann erstmal den Zittrigen gehabt, da auf dieser Strecke die erste Kurve nach Start natürlich als "Brennpunkt" zu sehen ist. Ich hab dann bei der Anfahrt zur Kurve mich breit gemacht und versucht durch rechtzeitiges Bremsen das Feld glatt ins Rennen zu führen, was auch geklappt hat so wie ich das beurteilen kann. Dies beruht natürlich auch auf der super Disziplin aller Teilnehmer.

In den ersten Runden den Neo hinter mir gehabt, der dann aber irgendwo falsch abgebogen sein muss, denn aufeinmal war ich recht einsam an der Spitze.

Kurze Zeit später war dann schon der Easy an mir dran und nur wenige Runden später an mir vorbei. Nichts zu machen für mich.

Dann kam der Schweizer mit riesen Schritten näher da ich einige Runden echt verwurstet hatte. Bin dann an die Box. Die nun montierten Reifen mussten aus einer anderen Mischung sein, denn ab sofort fuhr ich fast nur noch hohe 1.21er Zeiten und konnte den Abstand zu Steelhart gleichmäßig halten.

So gings bis zum Ziel und der 2. Platz war geritzt.

Jetset schrieb:

Wie immer hatte ich den LIMO Cup voll verpennt. Am Wochenende das erste mal wieder drüber nachgedacht. Samstags dann mal 5 Runden gefahren und den Astra für gut befunden.
Vor dem Rennen dann nochmal 15 Runden mit Standart Setup. Beste Runde war da ne 1:25:000. Ich war verdammt überrascht!

Dann kams Qualifying, 3 saubere Runden und eine Zeit von 1:27:000 oder so.... und ich dachte schon
Das war dann aber noch der zweite Platz, was mich shcon wunderte.

Der Start verlief dann wie immer, der Astra startet so mega gut! Wäre ich nicht nach links ausgewichen wäre ich meinem Teamkollegen dem Steely aus der S Klasse hinten rein gefahren!
Der hat aber auch den Start verschlafen! Da machen wir aber nochmal ein Starttraining... kannst ja mla den Onkel fragen, der hatte auch schon mal ähnliche Probleme

In der dritten oder vierten Kurve ging dann der Nico in die Box und ich dacht mir nur "ist der denn doof, der landet doch mitten in der B Klasse" aber das ist eine andere Geschichte.
In die erste Kurve gings dann als erster und dann hatte ich 5 Runden unseren Gaststarter von dem ich den Namen vergessen habe direkt auf 10-20m hinter mir, die lange Gerade hat mit dem HC schon ziemlich weh getan, aber die Kurven haben mich gerettet. Ich war schon ziemlich aufgeregt und die Pumpe ging auf Hochtouren in diesen Runden. Ich konnte ja 2 Rennen nicht mitfahren und hab ja dementsprechend wenig Punkte und ich wollte eben gerne wieder was gutmachen, vor allem fürs Team ist es ja schade wenn das Team schlecht abschneidet weil ein Pfosten nicht mitfäht und sich nicht um Ersatz umschaut! Nach dem ein oder anderen Fehlern meiner Mitstreiter war ich dann so ca 200m vorne. Ich hab dann erst einmal durchgeatmet. Hab dann mit dem Boxenstop so lange gewartet wie möglich, weil ich meinen Rythmus gefunden hatte und immer noch jemand hinter mir war. Zuletzt war es der Goofy und da der ohne voriges Training im Rennen eher schneller als langsamer wird hab ich mir gedacht "bleib mal vorne wenn der Abstand sich nicht verkleinert. Nach der Überrundung vom Obelix kurz vor Start und Ziel ist mir in der ersten Kurve dann nochmal Angst und Bange geworden als sich auf einmal eine blaue Limodose innen in der ersten Kurve reinbremste. Aber im Nachhinein würde ich sagen das war alles voll unter Kontrolle vom Obelix! Dann ging der Goofy in die Box, also das Zeichen für mich das ich in der darauffolgenden Runde auch rein gehe. In der letzten Runde meines ersten Stints wollte ich dann meinen Teamkollegen Steelheart in der ersten Kurve vorbeilassen. Da der dicke Italiener mit seinen 1,6t aber nicht so schnell durch die erste Kurve kam wie ich dachte hab ich in dieser Runde 2 Sekunden verloren... das sind ca 200m! Da ich 1 und 1 zusammenzählen kann wusste ich schon das das ganz schön knapp wird nach dem Boxenstop. Nach der ersten Kurve war der zweite dann 7m an mir dran! Das ging dann 3 Runden so bis er dann zwei Runden hintereinander in der schnellen S Kurve in der Mitte der Strecke schlecht durch kam und ich wieder 200m hatte. SO konnte ich dann die letzten 3 Runden zuende fahren.

Hat echt Spaß gemacht!

Goofystile meinte folgendes:

das gestrige Rennen war auf reine Schadensbegrenzung ausgelegt.
Hatte leider keine Zeit zum trainieren, Setup abstimmen und den Kurs zu üben.

Vor dem Rennen noch 5 Runden gefahren damit ich mal wusste, wie sich die Strecke anfühlt....

Quali ging in Ordnung mit Platz 4.
Auch der Start war in Ordnung, hatte zwar durch einen Ausrutscher einen Platz verloren, konnte aber dann wieder schnell aufschließen und mit dem 3 und 4 platzierten mit kämpfen.

Schlussendlich reichte es für den 3 Platz und bin soweit mehr als wie zufrieden.
Auch wenn mittels Training doch mehr drinnen gewesen wäre, da ich, je länger das Rennen lief immer schneller wurde und lt. Zeitnehmung die zweit schnellste Rundenzeit in der B Klasse inkl. HC10 gefahren bin.

Ein paar Punkte konnte ich trotzdem Teammäßig sowie in der Einzelwertung machen.

Freu mich schon auf das nächste Rennen, und dieses mal ohne HC.

Rainsch weiss freudig zu berichten:

Wie immer Startschwierigkeiten. Diesmal wars wohl ein Wackelkontakt in der Steckerleiste, aber zum Glück während des Rennens hat alles geklappt.
Nach einstimmigen Beschluß der Lobby musste ich also mit dem Road Atlanta Setup starten. Zu weiche Federn vorne und somit heftiges Untersteuern. Egal. Quali auf Sicherheit.
Beim start kurzzeitig auf Position 2 geprescht, aber dann den Teufel passieren lassen müssen. Eine Zeit lang schöne Fights mit Dago und Goofy bis in Runde 15 mein berühmt berüchtigter Hänger kam und ich 2 mal ins Kiesbett ratterte und Dago samt Goofy ziehen lassen musste.

In der Not in die Box zum Durchatmen und knapp hinter dem Onkel aus der Box. Da ergab sich ein schöner Zweikampf, den ich dann 2 Runden vor Schluss für mich entscheiden konnte. Paradox war, daß ich den Onkel aus dem Windschatten heraus nicht überholen konnte, aber als er in meinem Windschatten fuhr, war ich schneller als er.

Egal, Platz 4 war diesmal hart und fair erkämpft und es hat Spaß gemacht, wie lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Auswertung Motegi

track_motegieast_gfx.gif

Zielfotos:
-Neo hatte einen Disconnect

Quali1
2qcphjm.jpg

leider unscharf
Quali2
-fehlt leider

Rennen1
33jq1b7.jpg

Rennen2
x29gcw.jpg

Auswertung Motegi:
Klasse B480
aexwf8.png

Klasse S617
27a4h.png

Teamwertung
2ztc8wl.png

GESAMTAUSWERTUNG nach 6 von 6 Rennen:
Klasse B480
2e1bx8j.png

Klasse S617
15ovwh0.png

TEAMWERTUNG
3v6kg.png

Impressionen:
Steel's Rennbericht:

Wir heissen Euch herzlich willkommen zum Finalen Lauf des L.I.M.O. Cup.
Vor 2 Wochen noch waren wir in Montmeló am Circuit de Catalunya, nördlich von Barcelona. Die Nähe zum Meer hat uns magisch angezogen. So sind wir noch vor Abreise nach Japan an den nahegelegenen Hafen von Mataró.
Wir wussten nicht ob es hier einen offiziellen Badestrand gibt, aber das war egal. Nach dieser nassen Erfrischung noch in der Rustik Bar einen "Gute Laune" Drink und ab an den Flughafen.

Nach einer halben Ewigkeit Flug sind wir endlich am Flughafen Ibaraki, Japan gelandet. Von hier aus sind es mit unserem Team-Convon noch gut 70km bis zur Rennstrecke Motegi.
Am folgenden Tag schon erste Testrunden gedreht. Doch leider hatten wir keine Referenzzeiten und so versuchten wir einfach die Strecke relativ gut zu fahren.

Der Tag des Rennens, es ist Nachmittag angenehme 20°c Luftthemperatur. Das Fahrerfeld macht sich für die drei Runden Qualifying bereit. Die erste Runde mal etwas sachte angegengen um die Reifen erst ein mal auf etwas

Temperatur zu bringen. In der zweiten Runde stehen auch schon die ersten Zeiten der Konkurenz.
GER andreas2807 gibt schon mal eine 1:32.925 vor, dahinter der EazyKing mit 1:34.744.
Ende der zweiten Runde kann ich mit einer 1:32.485 erst ein mal die Polposition sichern. Am Ender der Qualifikation hat es keiner geschafft mir die Pol streitig zu machen.

So steht dann die Startaufstellung der S617 Klasse fest:

#1 steelheart70 Maserati Quatro 01:32.485
#2 GER andreas2807 Holden HSV GTS 01:32.796
#3 kuhdoerfler Lexus IS F 01:33.057
#4 EazyKing94 Aston Rapide 01:33.161
#5 N1CoV8 Charger '06 01:33.696
#6 TiTAngelsmith BMW M5 Design 01:34.351
#7 X30 Neo Mercedes C63 AMG 01:34.642
#9 Praegel Acura TSX 01:37.892

Speziel zu erwähnen sei hier, dass Praegel sich noch am einfahren ist mit Lenkrad, wesshalb es Goofystyle auch gelungen ist in der Startaufstellung zwischen den S-Klasse Wagen sich zu platzieren.

Mit guter Laune also nun auf Pol. Da stehen wir nun, die Motoren heulen und die Fahrer sind heiss. Es ist das letzte Rennen dieses Cups. Gegen die Führenden der Tabelle ist nichts mehr zu machen. Team Insidegames hat

sich mit anhin 208 Punkten schon deutlich distanziert vom Zweitplatzierten Team Rollator Racing Team mobil1 mit 143 Punkten knapp gefolgt vom Partner Team Motul mit 141 Punkten.

Der Start ist frei gegeben. Das Pedal mit sanfter Gewalt ins Bodenblech gedrückt schiessen wir los. Schon nach wenigen Metern muss ich mit Schrecken feststellen dass der Holden einiges mehr an Tempo bringt als meine

Diva. Wäre die Gerade noch etwas länger gewesen hätte er mich locker überholt.
Beim Anbremsen auf die erste Kurve zieht der Holden innen rein, kommt aber von der Strecke ab. Beim wiederfinden der Fahrbahn gibt es dann schon die erste Breitseite mit deutlichem Lackschaden.

motegi%20001.jpg

Bei diesem Manöver nutzt kuhdörfler die Gunst der Stunde und schiebt sich gleich mal vor den Holden. Noch etwas unkonzentriert vom Crash fahre ichmehr in der Wiese stat auf der Bahn. Beim Anbremsen stelle ich fest dass

meine Verfolger deutlich später Bremsen und so kommt der Lexus sehr schnell, sehr Nah.
Von N1CoV8 vernehme ich schon bald, dass mein Maserati legg't. Allerdings sehe ich selber auch wie etwa der Lexus und andere unnatürliche Fahrmanöver zaubern. Das heisst also für mich, erhöte Vorsicht. Beim

Zurückblicken sehe ich sogar einen der Fahrer der statt die Unterführung zu fahren lieber in Luftiger Höhe darüber hinweg fliegt.

motegi%20002.jpg

Die erste Runde kann ich mich noch knapp vorne halten. Hinter mit brettern kuhdoerfler und hauchdünn dahinter N1CoV8 in die zweite Runde. Nico kann aber mehr Speed holen auf der Geraden und so habe ich nun den Dodge im

Nacken. Kurz vor der Brücke gibt es dann noch mals ein kleines Gerangel zwischen dem Dodge und dem Lexus. Denn vor der Kurve musste N1CoV8 etwas fester in die Eisen da ich schon in der Kurve stand.

Das hat mir wieder etwas Luft nach vorne verschaft. Aber wie schon erwähnt, irgendie ist meine Bella Quattro verflucht langsam. Und so hängen die Beiden mir schon bald wieder an der Stossstange. Auf der langen Geraden

Richtung Kurve 6 schiebt sich der Dodge locker an mir vorbei. Das tut er allerdings nicht ohne noch mal kurz in luftige Höhen zu steigen um dann im Sturtzflug vor der Kurve wieder festen Grund unter den Reifen, als

Führender nun das Rennen anzu führen.

In der folgenden links-rechts Kombination zieht es den Maserati zu weit raus ins Grün, da ich den Bremslichtern des Dodge sonst zu gefährlich Nahe komme. Die Folge dürfte klar sein, kuhdoerfler zieht lässig an mir

vorbei, während ich noch den Sand vom Visier wische.

motegi%20003.jpg

Hinter mir heitzen nun X30 Neo, EazyKing94 und GER andreas2807, und das wird gewiss auch nicht einfacher als die Runden davor. Das Trio im Nacken und vor mir wieder die Fahrzeuge mit welche elendig laggen. Mein

Auftrag ist es nun am Insidegames Lexus drann zu bleiben, aber doch genug Abstand waren um nicht wegen den Laggs von der Piste geschmissen zu werden. Zwischenzeitlich konnte sich GER andreas2807 den Platz von

EazyKing94 krallen, der nun an Position 6 fährt. Eigentlich hätten wir den Rapide einiges weiter vorne erwartet. Was ist da los, fährt er doch sonst immer Spitzenplätze ein?

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 224km/h rase ich die Start / Ziel Gerade hinunter. Wie ich aus den Log-Büchern ersehen kann hat der Dodge hier satte 231km/h auf der Nadel.
Der Lexus schafft gute 225km/h. Die Lichtschranke mit 247km/h hat der AMG C36 passiert, dies allerdings knapp einen halben Meter über dem Asphalt.
Weiter reiht sich der Holden mit 239km/h, Aston Rapide mit 225km/h, BMW M5 mit 226km/h, Acura TSX 225km/h in der S-Klasse ein.

In der B-Klasse wurde natürlch auch schnell gefahren. Der Megane wurde gemessen mit 203km/h, die Julietta mit 205km/h, Astra mit 195km/h, Renault mit 201km/h, Civic mit 202km/h, Focus mit 195km/h.
Chief Brody und sein Seat waren während der Messung in der Box. Aber in der darauffolgenden Runde wurde die Zeit nochmals für den Seat genommen. Er fliegt mit geschmeidigen 198km/h an der Messstelle vorbei.

Ohne grössere nennenswerte Ereignisse fahren wir nun in Runde Sechs mit unserem Viertürer immer noch an Dritter Stelle mit kuhdoerfler ud N1CoV8 vor mir. Im Rückspiegel ist zur Zeit auch nichts los. Weit und breit kein

Gegner in Sicht. N1CoV8 hat sich bereits mit seinem Dodge gut abgesetzt und ist auch schon aus meinem Sichtradar verschwunden. Unterdessen konnte ich auch schon mal meine Beste Rundenzeit aus der Quali topen. Aktuell

steht da eine 01:32.021 auf dem Schirm gute 4.6 Zehntel schneller. Aber leider noch weit entfernt von den Zeiten des Dodge, der nun schon die Box angefahren hat. Das bringt mich kurz auf den zweiten und kuhdoerfler als

Führenden ins Spiel. N1CoV8 kommt sogar erst wieder als Vierter auf die Piste, doch sein Kompressor wird uns bald schon wieder das Fürchten lehren.

Die Lage ist schwer einzusätzen hier im Maserati Cockpit, denn der Lexus fährt kreuz und quer, haut aus der Kurve ins Kies und in der nächsten Sekunde ist er wieder vor mir auf Kurs. Ich darf mich wirklich nicht zu Nah

an Ihn heranfahren, da es sonst passieren kann dass wir beide oder midestens einer im Graben landet.
Runde Neun, und vor uns tauchen die ersten B Wagen auf und auch im Rückspiegel haben die Verfolgen aufgeschlossen. Langsam wird es kritisch meinen Dritten Platz ins Ziel zu bringen, da ich ja noch die Boxengasse

besuchen muss. Ich weiss allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht ob GER andreas2807 schon die Box besucht hat oder nicht.
Gegen Ende der Neunten Runde dann kann ich den Seat von Chief Brody 01 ohne Blessuren überrunden.

motegi%20004.jpg

In der daraufolgenden Runde geht der führende kuhdoerfler an die Box und ich darf kurz mal die Führung übernehmen. Am Horizont tauchen dann auch schon weitere Fahrzeuge der B-Klasse auf. Zwei zweier Gruppen die dicht

aneinander fahren. Ich entscheide mich hier die Boxeneinfahrt zu nehmen und hoffe das Feld streckt sich vor mir noch etwas. So könnte das Überrunden etwas vereinfacht werden.
Mit genügend Respekt die sehr enge Rechts der Boxeneinfahrt anvisiert und doch gefährlich nah der Leitplanke eingebogen. Das war sie also, meine Runde als Führender.
Während ich durch die Boxengasse schleiche ziehen N1CoV8 und GER andreas2807 mit heulenden Motoren die lange Gerade hinunter.
Kuriose Begegnung in dieser Runde. Da stehen ein paar Rückleuchten und Teile der Frontscheinwerfer mitten auf der Strecke. Das geht so aber nicht, meine Herren. Das ist unerlaubte Gewichtsreduzierung!

leuchten.jpg

motegi%20005.jpg

Der Quattro reiht sich hinter dem Lexus an vierter Position wieder ins Renngeschehen ein. Es sind noch 15 Runden zu fahren zu diesem Zeitpunkt. Ende Runde 13, Anfangs Runde 14 fahre ich auf den Renault und Astra auf.

Den Renault kann ich auf der langen Geraden überrunden, meinen Team Kollegen mit dem Astra erst einiges später. Vorher noch lässt er mich erschauern, da sein Bolide plötzlich quer kommt und auf meine Richtung

zugeschossen kommt. Jetsetradio8 schiesst dann aber wie vom Gummiband gezogen davon. Unterdessen sind auch die Rückleuchten von der Strecke verschwunden. Und in der 7 kann ich dann schlussendlich noch den Teamkollegen

sauber überholen.

motegi%20006.jpg

Als nächstes steht die Alfa Giulietta zur Überrundung an. Auf der Start / Ziel Geraden muss ich mich mächtig anstrengen um sie noch vor der Kurve zu kassieren. Das gelingt dann auch knapp 200 Meter vor der Linkskurve

(1). Immer wieder komm ich knapp an kuhdoerfler ran in den Kurven, aber auf den Geraden verliehre ich ihn dann schnell wieder. Das geht so Runde um Runde, währenddessen sich der Holden allerdings immer näher an mein

Heck pirscht.
Zum Ende der 22' Runde laufen der Lexus und ich wieder einer B-Klasse auf. Ist das eine Chance dem Lexus nochmals gefährlcih zu werden, kann er ihn aufhalten?
Nein, die B-Klasse biegt in die Boxengasse ab noch bevor der Ansatz einer Überrundung stattgefunden hat. Die nächsten zu Überrundenden sind aber schon in Sichtweite kurze Zeit später. Auf der Zielgeraden ist wieder

einmal der Seat zum überholen, was auch sauber klapt. Nun fährt da noch der Renault Clio vor uns. Kuhdoerfler scheint doch etwas Mühe zu haben den Clio zu überrunden. Doch dieser wird so abgelenkt dass er seinen B

Flitzer in der Kurve geradeaus ins Kies manövriert. Na gut so geht's natürlich auch.

Nochdreieinhalb Runden zu fahren. Ich muss mindestens den Dritten nach Hause fahren. Ich bewege mcih gute 20 Meter hinter dem Lexus. Da tauchen in der links-rechts-links Kurve (3-5) der Civic und Focus auf. In einer

Reihe nebeneinander fahren sie durch eine der Kurven, kuhdörfler kann sich geschmeidig vorbei ziehen. Ich muss hingegen warten bis die Gerade kommt und kann dann auch beide ohne Hindernisse hinter mir lassen. Der

Holden von GER andreas2807 ist nun doch auch schon auf knapp 30 Meter an mich heran gefahren. Die zweitletzte Runde ist angefahren.
Mit Anbruch der letzten Runde wird es noch einmal heiss, es tauchen wieder B-Klasse Fahrzeuge vor kuhdoerfler auf. Die beiden B-Klasse Rollator Racing Wagen müssen kurz vor Schluss noch überholt werden, und das mit dem

schnellen Holden im Nacken. In der zweitletzten Kurve ist es dann passiert, der Holden schiebt sich rechts neben mich.

motegi%20007.jpg

Nach einer kleinen Berührung sehe ich mich mitten zwischen dem Holden rechts und dem Clio links neben mir. Ich kann zwar wieder vor dem Holden mich einreihen aber da steht auch schon Teamkollege Jetsetradio8 mit seinem

Astravor der letzten Kurve. Dieses Überholmanöver ist aber tiptop über die Bühne gegangen so dass ich die letzte Kurve in der letzten Runde doch noch als Drittplatzierter richtung Ziellinie brausen kann.

motegi%20008.jpg
motegi%20009.jpg
motegi%20010.jpg

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
sascha aka steelheart70
motegi%20011.jpg

Die Rennleitung bedankt sich herzlich bei allen Fahrern und gratuliert mit Inbrust den Gewinnern!:bravo:

Es war ein toller Cup mit Euch. Spannende Rennen, harte Fights, absolut FairPlay und immer 'ne volle Lobby. S.U.P.E.R.
:huhu:

Zuletzt bearbeitet:
Oben