• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Firmen
Capcom
Genres
Strategy, Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Moderator
Team
Auch nach dem Capcom Showcase weiß ich noch nicht so richtig was es wird, aber ich habe Interesse an Kunitsu-Gami: Path of the Goddess. Schon allein weil Capcom in den letzten Jahren beständig abgeliefert hat. Zum Release ist leider noch nichts bekannt, außer dass es für Playstation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen wird. Es landet dann auch im Game Pass

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist seit letzter Woche draußen und auch im Gamepass verfügbar :)

Ist eine etwas eigenwillige Mixtur..am ehesten noch eine Art Tower Defense mit mehr Interaktionen, da man selbst dort auch verteidigt. Hat man ein Areal erorbert, kann man daraus einen Stützpunkt machen, um weitere Ressourcen und Boni freizuschalten.

Im Endeffekt läuft das Spiel in zwei Phasen: Am Tage erkundet man immer ein kleines Gebiet, sammelt Ressourcen und wenn möglich so viele Mitstreiter wie es in einem Level gibt (anfangs meist vier bis fünf), denen man dann verschiedene Rollen (Nahkämper/Bogenschüte/Asekt, etc.) zuweisen kann. Diese plaziert man an strategisch wichtigen Orten, damit diese dann in der Nacht Feinde bekämpften und unsere Zielperson beschützen können. Diese wandert nur tagsüber Richtung des Levelausgangs und ist nachts komplett schutzlos, womit hier eine gute Planung zum Schutz notwendig ist. Erschwerend kommen später Level hinzu, bei denen man erstmal schauen muss, dass Lampen aktiviert werden, da unsere Begleiter im Dunkeln nicht kämpfen können. Man selbst kann wie erwähnt ebenfalls mitwirken. Es gibt auch gewisse Ziele pro Level, die man aber erst nach Beendigung sieht..wer hier alles erreichen will, muss die Level entsprechend noch mal spielen.

Hat man einen Level geschafft, kommt meist ein Bosskampf in einem eigenen Areal. Zwischendurch kümmert man sich um die Reparaturen der einzelnen eroberten Areale, was aber meist eher rundimendär ist. Dafür bekommt man hierdurch halt auch Ressourcen, mit denen man die eigenen Leute verbesseren kann.

Ich kann dem Titel einen gewissen Reiz nicht absprechen und gerade durch das eigene Mitwirken spielt sich das ganze nicht ganz so starr. Hinzu kommen die wirklich phantasievoll gestalten Monster. Sorgen mache ich mir hier eher um die Langzeitmotivation, denn zumindest in den ersten Levels läuft das ganze immer auf das gleiche Prinzip raus: Tagsüber Level sichten, Boni mitnehmen, ggf. Lampen entzünden, nachts Monster abwehren..etc.

Wer reinschnuppern möchte: Der Titel ist direkt im Gamepass, zudem gibt es auch eine Demo zum austesten :)

Khorny

Moderator
Team
Nach allem was ich dazu gesehen und gelesen habe, werde ich den Download (aktuell bei 50%) wohl vorzeitig beenden. Damit werde ich... das weiß auch ohne es anzuspielen, eh nicht glücklich werden.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Musste den Thread gerade schon mit Google suchen, weil zu Action hätte ich dieses Spiel nicht zugeordnet :D

Kurz gesagt: ich feier das Spiel sehr, mein Spaßt damit ist unvorhergesehen hoch. Blind gekauft hätte ich mir das vorab tatsächlich niemals, aber dank Gamepass wollte ich es zumindest mal versuchen und bin maximal begeistert.

Meine Erwartungshaltung war mit dem "ähnlich wie Tower defense" äußerst gering, aber das Spiel zeigt mir vor allem, wie viel besser ein ernst gemeintes Tower Defense Spiel als Free-to-Play-Games sein kann.

Ich find den Artstyle sehr kultig (positiv gemeint), wobei mich die gesamte Atmosphäre inkl. Musik und Charakter Design voll abholt.
Ich finde es super motivierend, die Flüche auszutreiben, meine Bürger entsprechend einzusetzen, neue Befehle zu erteilen und entsprechende Nebenziele versuchen zu erreichen.
Das hat auch damit zu tun, dass man mit jedem geschafften Ziel Sachen freischalten kann, die auch spürbare Unterschiede machen. Anhand der Challenges bzw. Level-spezifischen Ziele lernt man auch die Bürger unterschiedlich einzusetzen. Bislang ist das Spiel für mich eine permanente Lernkurve mit sogar der ein oder anderen nicht ganz leichten Aufgabe.

Ich finde auch super, dass bislang noch keine ausufernd langen Level vorhanden sind. In der Regel geht eins bisher 10-20 Minuten und ich denke zum Drittel bin ich bereits durch.

Man schaltet später mal noch frei sich selbst zu verbessern statt nur die Bürgerklassen und das kann man dann flexibel hin- und herwechseln, sodass man nicht nur durch extremes Grinden alles mal probieren kann.
Es könnte tatsächlich auch sein, bereits geschaffte Level später nochmals zu spielen, da selbst im ersten level eine Truhe mit Upgrade Material zu finden ist, die man entsprechend gute 5-6 Level später erst öffnen kann. Weitere Level hab ich noch nicht nochmal versucht.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe Kunitsu-Gami: Path of the Goddess nun abgeschlossen inkl. NG+.
Ich möchte einmal kurz erwähnen, dass das Spiel fertig veröffentlicht wurde. Es gab, so weit ich es mitbekommen habe, nur ein einziges Update, das vor allem die Okami Optionen hinzufügte, als ein Fan Service Update. Keine In-App-Käufe oder extra Kaufwährungen, es war nicht mega verbuggt oder sonst was. Einfach wie zu den PS2 Zeiten ein fertiges Spiel.

Ich blieb bis zum Ende hin super motiviert, es hat durchgängig Spaß gemacht. New Game+ bringt dann ein alternatives Ende ("wahres" Ende). NG+ beginnt normal von vorne, man behält alle Verbesserungen, in die man schon gelevelt hat und es gibt lediglich für jedes Level zusätzliche Herausforderungen. Alles bleibt dabei fair, aber einige Male musste ich meinen Stand neu laden (Zeitverlust dann durchschnittlich ca. 5 Minuten).
Im NG+ war dann der finale Kampf auch die größte Herausforderung, aber auch hier noch kein Vergleich zu einem Sekiro Boss. Ohne die Challenges zu absolvieren, die einiges an Auflevel-Material und Ausrüstung geben, wäre ich aber wohl das ein andere Mal verzweifelt. Beim finalen Boss kommt man ohne alles ausgebessert zu haben wohl auch nicht weit. Jemand der dann aber so weit spielt, hat wohl auch automatisch alles.

Einen einzigen, für mich irrelevanten Kritikpunkt: Die Achievements sind völlig sinnbefreit. Es ist ein sehr lineares Spiel, i.d.R. 1 Achievement für eine Stage und einen Boss, ein paar "Maximiere" oder "Komplettiere" xyz ist dabei. Dann ist man ungefähr bei 600 Gamerscore. Aber mit dem Ende von NG+ erhält man 5 Achievements auf einen Streich und für das Level davor noch eines. Diese Achievements machen den den Rest von 1000 aus. Ich bin ja kein großer Fan von Achievements allgemein und ich mag es nicht, immer diese "doppelten" Achievements zu haben (z.B. 1 Achievement abseits der Main Quest setzt ein anderes Achievement abseits der Main Quest voraus, typischer Weise optionaler Boss X zu besiegen und Equipment Y zu haben, das diesen Boss X aber voraussetzt), aber bei Path of the Goddess haben sie damit schon den Vogel abgeschossen:

1. Alle Ziele/Herausforderungen inkl. NG+, also das Level vorm letzten Boss NG+
2. Alle Arten von Gegner besiegt, der letzte ist automatisch der finale Boss NG+
3. Alle Items Kategorie x, Erhalt durch den finalen Boss NG+
4. Letzter Boss besiegt
5. Alle Items Kategorie y, Erhalt durch den finalen Boss NG+
6. Alle Achievements

Gerne kurzes Feedback, wenn das zu viel Spoiler ist.

Zäpp

Moderator
Team
Für Interessierte veröffentlicht Capcom ein Making off in Teilen. Zuerst geht es um das Setting.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eirulan

Frührentner
Der einzige Capcom Titel der letzten Jahre, der mich wirklich interessiert... So schade, dass es den außer ich glaube einer jap. Switch2 Version (?) nur digital gibt...
Nichtsdestotrotz spricht mich das als japanophilen Spieler auf so vielen Ebenen an, dass es wahrscheinlich heute endlich gekauft wird.. :) (ich hatte tatsächlich noch auf eine evtl physische Veröffentlichung gewartet).

Hats denn seit dem letzten Eindruck hier noch wer gespielt und kann zu den Punkten "zu repetitiv" und "zu einfach", die man oft hört, was sagen..?

Oben