• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kratzer durch Xbox Laufwerk. Justierung möglich?

Tabs68

Frührentner
Kleinere Kratzer kann man auch mit ZAHNCREME wieder wegbekommen.
Hat mir auch schon mal geholfen. Autopolitur geht auch... aber wer hat sowas schon im Schrank rumliegen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gebs zu, du hast im Suff die Disk auf den Plattenspieler gelegt, und
anschl. zwei Stunden lang vorm Aquarium gegrübelt wieso COD jetz unter Wasser spielt, und wieso verflixt nochmal du keinen Fisch triffst.

na Gott sei Dank wars nicht die Forza CD :D

Ihr kommt auf Ideen:lol:........stell Dir vor er Forza und COD gleichzeitig in der Box, dann schießt er uns beim nächsten Rennen von der Piste:lol::lol:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was die Oma noch wusste:

Kratzer werden wie neu, wenn man sie ab und an mit einem Messer oder einem anderem scharfen Gegenstand nachbehandelt. :ugly:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Jetzt hab ich ein neues Problem :ugly:

Ich hab mein CoD BO jetzt von meiner Videothek reparieren lassen. Einwandfreier Service zum Supergünstigen Preis (wie ich finde) von 3€. :thumbsup:
Von einem Kratzer ist auch fast nichts mehr zu sehen. Nur wenn man die DVD in einem bestimmtem Winkel zum Licht hält ist noch ein minimaler Hauch von Kratzer zu erkennen. Dennoch funktioniert das Spiel nicht. Wird nach wie vor nicht von der Box erkannt und zeigt mir ein leeres Laufwerk an.

Ich hab dann ein anderes CoD installiert (auch Deutsche Version) um zu versuchen ob es vll so startet. Auch fehlanzeige :(

Jetzt sagt die Garantiebestimmung von Activision natürlich, das sie

DVD´s natürlich zu 100% umtauschen, wenn absolut NICHTS passiert ist. Alles andere ist ein Fehler des Benutzers und dann hat er Pech :ugly: :p
(meine Formulierung ist natürlich quatsch, und überzogen dargestellt :D kommt aber der Realität gefährlich nahe)

Nein, im ernst. Laut Garantie hab ich keinen Anspruch auf Nix. Mein Fehler, Dummheit und Pech. Sogar die Benutzung des Spiels mit meiner Xbox geschiet auf eigene Gefahr :ugly:

Jetzt meine Frage:
Hab ich nicht doch eine Möglichkeit das Game umzutauschen? Vll bei Amazon? Oder doch direkt zu Activision? Oder vll zu MS? Hat jemand so etwas schon mal (erfolgreich) versucht?

Beste Grüße

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das kannst du wohl vergessen, sorry. Aber wenn die Disk abgeschliffen wurde, nimmt die niemand mehr zurück. Abschleifen durch Videotheken würde ich sowieso nicht empfehlen.
Bei mir war WaW mal zerkratzt, weil mein Hund die Box bewegt hatte. Die habe ich dann zu Activision geschickt und sie haben mir gegen eine Gebühr für 10€ ein nagelneues Spiel zugeschickt. Die imo beste Lösung. Die Schleifer von Videotheken schmirgeln so viel von der Oberfläche ab, dass der megaempfindliche Laser der Box die Disk nicht mehr erkennt, was aber auch auf einen bevorstehenden LW-Schaden hindeuten kann (wie ich ihn gerade hatte), wenn es öfters auch bei anderen Games auftritt (Lade öffnen, Lade schließen usw.).

Du sagst, dass du einen RoD in deiner 3-Jahre alten Elite hattest? Nach einem RoD gibt es in jedem Fall eine 3-jährige Garantieverlängerung. In der Richtung sollte also noch was gehen. Unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
kannst Du überprüfen, ob du noch evtl. Garantieanspruch hast. Ich war selbst überrascht, dass ich nach 5 Jahren Xbox und vier RoD noch immer Garantie hatte!^^

F

FaiR Volkmar

Guest
J
Jetzt meine Frage:
Hab ich nicht doch eine Möglichkeit das Game umzutauschen? Vll bei Amazon? Oder doch direkt zu Activision? Oder vll zu MS? Hat jemand so etwas schon mal (erfolgreich) versucht?

Beste Grüße

Ich habe irgendwann schon mal gelesen dass eine defekte Spieledisk gegen eine Gebühr umgetauscht wurde beim Hersteller. Sind wohl mindestens 10 Euro, kostenlos läuft da nichts.

Oben