• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Koop Spiele Übersicht Xbox One?

ronnypony

Altenpfleger
Da ich über Weihnachten bis Neujahr frei habe und wir Pandemiebedingt nur wenig Verwandtschaft besuchen, würde ich gerne Koop Spiele zoggen.

Gibt es eine Liste, wo man Spiele an einer Konsole zu zweit zoggen kann?

Oder kennt ihr zufällig einige?
Am besten zur Jahreszeit mit Wintersetting, mit Schnee, mit einer schönen Story. Es können Rollenspiele sein, Plattform/Jump & Run, Gesellschaftsspiele zb Brettspielumsetzungen.

Als Beispiel werden wir NoMan Sky spielen, jedoch über 2 Plattformen einer über Xbox, der andere über PC. Da gibt es ja auch Artist Planeten ;- )

Gibt es da eigentlich noch mehr Cross Play von Playstation/PC zu Xbox? Rennspiele, Shooter sollten es nicht sein.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich zocken gerade mit einem Kollegen Generation Zero im Koop. Hat einen Fallout Touch nur mit Maschinen wie bei Terminator.
It Takes Two ist Hammer im Koop
Dying Light natürlich
Fallout 76 kann im Koop auch Spaß machen wenn die Bugs behoben worden sind
Zombie Army oder Sniper Elite sind auch sehr gut

Zsadist

Super-Moderator
Team
Auf TA gibt es eine Liste, die lt. denen alle Games beinhalten soll, die man gemeinsam im Koop zocken kann.

Ansonsten nenne ich mal noch Outriders, Back for Blood, Cat Quest 2 (Couch Koop) Anthem, Division 2, div. LEGO-Games, Farm Together, Divinity: Original Sin 2, Chariot (Couch Koop) oder auch Journey to the Savage Planet .... das sind ein paar der Spiele, die mir pes. gut gefallen haben und die meine Frau und ich gern zusammen gespielt haben und noch spielen.

Pascal

Ich mag Trophys
Auf TA gibt es eine Liste, die lt. denen alle Games beinhalten soll, die man gemeinsam im Koop zocken kann.

Ansonsten nenne ich mal noch Outriders, Back for Blood, Cat Quest 2 (Couch Koop) Anthem, Division 2, div. LEGO-Games, Farm Together, Divinity: Original Sin 2, Chariot (Couch Koop) oder auch Journey to the Savage Planet .... das sind ein paar der Spiele, die mir pes. gut gefallen haben und die meine Frau und ich gern zusammen gespielt haben und noch spielen.
Die Liste ist etwas komisch. Warum stehen da Telltale spiele drauf oder sowas wie Jedi Fallen?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Die Liste ist etwas komisch. Warum stehen da Telltale spiele drauf oder sowas wie Jedi Fallen?

Die Liste ist nicht komisch, da sie tats. viele Koop Games enthält (deshalb schrieb ich auch "lt. denen...") ;) . Na ja, und warum die Leute von TA Spiele integriert haben, die ggf. keinen echten Koop oder was auch immer bieten, kann ich nicht sagen. Das müsste man, wenn, bei TA anfragen. Um aber eine gewisse Übersicht zu haben, kann man die Liste durchaus hernehmen.

Oder alternativ die Übersicht bei Co-Optimus, die div. Filter/Suchfunktionen bieten. Hab die bisher wenig genutzt, aber bei den wenigen Male, da ich gesucht habe, hat es gut funktioniert.

Oben