• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Konsolen-Senioren das Jahr 2025 in Zahlen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Frohes Neues Jahr liebe Community. Wir haben wieder eine nette Statistik für euch.

Der letzte Beitrag in 2025 wurde um 23:59:28 von @Wurzelknolle verfasst. Den ersten Beitrag in 2026 verfasste @Kindra um 00:02:37.

Letztes Jahr habt ihr 325 neue Threads erstellt. Besonders fleißig waren dabei @Zäpp mit 61, @L.Kwas mit 21 und @StephanKo mit 15.

Mit 44622 verfassten Beiträgen wart ihr ebenfalls wieder sehr engagiert. @Pingu führt das Ranking mit 4882 an. Danach kommt @schockbock mit 3356 und @Khorny mit 2457 Beiträgen. Den längste Post mit 25404 Zeichen hat @Kindra abgesetzt.

34446 Mal ging für einen Beitrag der Daumen noch oben. @Khorny hat mit 1953 die meisten Likes von euch bekommen. @X30 Neo 1659 und @Pingu 1625. Die meisten Likes verteilt haben @Nocki (1953), @X30 C64 Forever (1659) und @Ixxi (1625).

Insgesamt wurden 2703 Bilder mit einer Gesamtgröße von 0.928 GB auf den Server geladen.

Aktuell befinden sich 1422 Spiele in der Datenbank.

Auch wenn ihr dieses Mal nicht genannt wurdet, bedanken wir uns bei euch allen für das starke Engagement. Macht weiter so.

Euer Konsolen-Senioren Team

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich schwöre ich war Silvester nicht alleine vor'm PC und hab um 2:37 hier einen Beitrag gemacht, aber die werden alle ALT und dann ist man schon um 2 durch mit allem! :ugly:

Längster Beitrag ... of course ... kann man mir da sagen, welcher Beitrag das ist? doch nich etwa mein Prime 4-Review? xD

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich schwöre ich war Silvester nicht alleine vor'm PC und hab um 2:37 hier einen Beitrag gemacht, aber die werden alle ALT und dann ist man schon um 2 durch mit allem! :ugly:

Längster Beitrag ... of course ... kann man mir da sagen, welcher Beitrag das ist? doch nich etwa mein Prime 4-Review? xD

Ach na und. Sollen alle Silvester feiern wie sie wollen.
Kann leider nicht ohne weiteres rausfinden, welcher dein längster Beitrag war. Wenn dein Gefühl dir aber sagt, es war das Review zu Metroid, wird es schon passen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich möchte auch sagen, dass ich eine halbe Minute vor dem Jahreswechsel noch einen Beitrag verfassen konnte, weil unsere Silvestertruppe und ich schon rechtzeitig auf der Straße standen und ich dann noch mal im Forum unterwegs war, ehe es Mitternacht schlug. :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Kann leider nicht ohne weiteres rausfinden, welcher dein längster Beitrag war. Wenn dein Gefühl dir aber sagt, es war das Review zu Metroid, wird es schon passen.
Ist schon sehr wahrscheinlich so. Wenn ich den Beitrag in Word kopiere, zählt es 24227 Zeichen (mit Leerzeichen). Ich weiß aber noch, dass ich bei dem Beitrag sehr gestruggled habe, denn ich hatte die maximal erlaubte Anzahl an Zeichen überschritten und musste dann streichen und umformulieren

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ist schon sehr wahrscheinlich so. Wenn ich den Beitrag in Word kopiere, zählt es 24227 Zeichen (mit Leerzeichen). Ich weiß aber noch, dass ich bei dem Beitrag sehr gestruggled habe, denn ich hatte die maximal erlaubte Anzahl an Zeichen überschritten und musste dann streichen und umformulieren

Oha! Kannst du dich noch dran erinnern, wie lange du an dem Beitrag gesessen hast?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das hat schon bisschen was gedauert ... waren mehrere Seiten (habs in Word vorgeschrieben). Am 6. Dez, nach dem Durchspielen im Grunde, fing ich schon an zu schreiben. am 7. um 20:11 dann der post. Wahrscheinlich ausgenutzt, dass Wochenende war und mehrere Stunden dran geschrieben

douggy

Frührentner
Kann man auch irgendwo sehen, wessen Posts am meisten verschoben worden?

Also wer ist sozusagen Mr./Mrs. OffTopic.

Oben