X30 Jesse James
Frührentner
Zwangstrennung(<--- Erklärung)
Die Frage wieso es nur die Xbox betrifft und nicht die PC's ist auch einfach zu erklären. Der Router wählt sich zu 99% selbst wieder ein, innerhalb von Sekunden. Die PC's verbinden sich dann wieder mit dem Internet, weil sie selbst versuchen die getrennte Verbindung wieder aufzubauen, alles sieht aus wie immer. Bei der Xbox erfolgt keine automatische Verbindung und man muss sich nach jeder Trennung manuell wieder einloggen.
Danke Ogmork für die Info!!! Werde das ganze mal versuchen und morgen früh den Router Neustarten.
Ich habe verstanden, dass ich die xbox manuell wieder verbinden muss (bei xbox live anmelden) Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist warum ich den Router komplett neustarten muss. Wenn sich die PCs selber wieder einwählen müsste das doch nach der Zwangstrennung mit der xbox direkt manuell funktionieren. Das klappt allerdings nicht. Ich muss jedesmall den die xbox und den router Neustarten. Das nervt ziemlich!!!
Werde es aber mal mit deiner Methode versuchen und den Router morgens früh Neustarten!
Besten Dank nochmals!!!