• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Komme nicht auf XBoxLive

X30 Jesse James

Frührentner
Zwangstrennung(<--- Erklärung)

Die Frage wieso es nur die Xbox betrifft und nicht die PC's ist auch einfach zu erklären. Der Router wählt sich zu 99% selbst wieder ein, innerhalb von Sekunden. Die PC's verbinden sich dann wieder mit dem Internet, weil sie selbst versuchen die getrennte Verbindung wieder aufzubauen, alles sieht aus wie immer. Bei der Xbox erfolgt keine automatische Verbindung und man muss sich nach jeder Trennung manuell wieder einloggen.

Danke Ogmork für die Info!!! Werde das ganze mal versuchen und morgen früh den Router Neustarten.
Ich habe verstanden, dass ich die xbox manuell wieder verbinden muss (bei xbox live anmelden) Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist warum ich den Router komplett neustarten muss. Wenn sich die PCs selber wieder einwählen müsste das doch nach der Zwangstrennung mit der xbox direkt manuell funktionieren. Das klappt allerdings nicht. Ich muss jedesmall den die xbox und den router Neustarten. Das nervt ziemlich!!!

Werde es aber mal mit deiner Methode versuchen und den Router morgens früh Neustarten!

Besten Dank nochmals!!! :)

Ogmork

Altenpfleger
Ich weis ja nicht ob es wirklich daran liegt, kann auch andere Ursachen haben. Bei mir war es vor ca 2 jahren der Fall. Immer abends um ca. 21 Uhr kam die Zwangstrennung, leider immer wärend der alltäglichen Nordschleifen Runde bei Forza 2...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Da wurde die Verbindung alle 15 Minuten (exakt!) getrennt.

Nach einigem hin und her probieren hat sich der Router als Übeltäter herausgestellt. Nach einiger Zeit traten auch Probleme beim PC und INet Radio auf.

Vielleicht hast Du einen Router zum probieren zur Hand. Alternativ kannst Du evtl. probieren NUR den Router aus und wieder an zu schalten (Stromlos machen=Stecker ziehen).

Weshalb nur XBL und nicht der PC davon betroffen ist liegt daran das die XBL Verbindung eine "gesicherte" Verbindung, ähnlich VPN ist. Wenn da die Verbindung getrennt wird ist eben auch die Authentifizierung weg und man muss sich neu anmelden.
Beim PC, sprich normalem INet, ist die ganze Sache so aufgebaut das wenn die Verbindung unterbrochen wird einfach ein anderer Weg gesucht wird.

Gruß
Thomas

X30 Jesse James

Frührentner
Besten Dank an Ogmork und Steppenwolf für eure Tipps und Anmerkungen dazu!

Ich habe heute in der Früh den Router neu gestartet. Bin mal gespannt ob es jetzt besser klappt!!!

Besten Gruß
Thomas

resh

Frührentner
Hatte die letzten Tage wieder arge Probleme mich mit Live zu verbinden. Hab das Modem neu gestartet und mit dem I-net gab es keinerlei Probleme. Teilweise kam schon beim anschalten und erstmaligen einlogg versuch das keine Verbindung möglich sei. Nach drei- bis viermal ging es dann meistens aber immer nur kurz.
Ich weiss nicht wie oft ich versucht hab über den Guide mich wieder mit Live zu verbinden? Das ging mir irgendwann so auf die eier das ich die Konsole ausgemacht hab und PC gedaddelt hab.

resh

Frührentner
Hier nochmal die generellen Hilfeseiten:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thx Gonzo......hab alles gemacht was da steht. Ich denke es liegt mal wieder bei MS.
Kenn mich eigentlich genügend aus was das angeht, und heute funzt es auch wieder ganz gut.
Hab mir trotzdem mal die Seiten angeschaut, man lernt ja nie aus, aber da kriegste ja was am Kopp wegen der schlechten Übersetzung.

"Wenn Sie nicht nach vereinfachen die Einrichtung eine NAT-Warnung erhalten, schlägt es, dass der Router Probleme bei der Behandlung von mehreren Verbindungen aufgetreten sind. Um versuchen, das Problem zu beheben, gehen Sie auf die nächste Lösung."

G

gonzo

Guest
@resh
Ja, die Übersetzungen sind gnadenlos gut :D

So wie du es beschreibst, war es sicher nur ein temporöres Problem.

Oft liegt es aber tatsächlich am Router. Hatte mit meinem D-Link anfangs gar keine Probleme und gegen Ende häufige Verbindungsabbrüche und NAT Probleme beim Einsatz 2er XBoxen.

Mit der Fritzbox musste ich lediglich die 2 UPnP Einstellungen aktiviert werden.

F

FaiR Volkmar

Guest
...die meisten Probleme kommen wirklich durch die eigene Hardware zuhause mit falschen Einstellungen oder durch seinen Provider.......aus meinem Bekanntenkreis sind das auch meine Erfahrungen...

XBox Live selber ist eigentlich ziemlich zuverlässig.....Macken gibt es immer mal wieder.....hatten wir Online bei HALO3 letzten Donnerstag...

:D

Oben