• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kirby Air Riders

Kirby Air Riders
Firmen
Nintendo, Sora, Bandai Namco Studios
Genres
Racing, Adventure, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab mal die Fahrstuhle komplett gespielt. Es gibt irre viele Möglichkeiten. Alles dreht sich darum, seinen Air Rider Geschwindigkeitsschübe zu verpassen, Gegner auszutricksen oder den Booster aufzuladen um einen Spezialeffekt auszulösen.

Im Rennen (Air Ride) geht dann die Post ab! Aber immer nur so viel, dass man nicht überfordert wird. Anfangs jedenfalls, denn die Auswahl an Spielmodi und Strecken ist gigantisch.
Zusätzlich gibt es noch den Multiplayer, Rennen aus der Vogelperspektive und den Road Trip, hinter dem ich eine Art Story Mode vermute. Habe es noch nicht ausprobiert.

Kirby muss man einfach mögen! Die Rennen sind wirklich lustig, ohne dass man das Gefühl hat, ein Mario Kart zu spielen. Man hat vergleichsweise viel mehr Einfluss auf den Speed und man muss sich konzentrieren um gut zu sein: Easy to learn - hard to master.
Die Musik dazu, mit diesem jazzy Touch, passt ausgezeichnet und treibt das turbulente Geschehen an.

Gefällt mir richtig gut, mein Spontankauf! Das werde ich bestimmt noch viel zocken und hole mir jetzt extra dafür mal Nintendo Online.

Khorny

Moderator
Team
Bin jetzt die Fahrschule auch fast komplett durch. Allein die ganzen Gleiter sind schon ein Mikrokosmos für sich. Ich glaube mit diesem Game kann man sehr viel Zeit und Optimierung verbringen.

Bisher habe ich allerdings nur ein Air Ride Rennen gefahren. Fokus liegt bei mir noch auf Pokemon vollends durchspielen.

Oben