• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

benzin

Frührentner
Rrreschpekt. Ein guter Bericht, der mich dazu veranlasst, mir das Spiel näher anzuschauen und bei günstiger (sprich billigerer) Gelegenheit evtl. käufliuch zu erwerben. :D

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Das Spiel macht wirklich Spass.
Ist eine Mischung aus Fable, Darksiders und Dragon Age. (Plagiat aus einem Onlinetest dass ich so unterschreiben kann.)
Die märchenhafte Welt von Fable kombiniert mit dem schnellen Kampfsystem von Darksiders passt sehr gut zusammen.

Die Steuerung geht flocking von der Hand.
Allerdings ist oft die Kameraeinstellung schlecht. Deshalb muss man oft mit dem rechten Stick korrigieren.

Im Inventar habe ich noch nicht den Überblick. Sammle ständig iregndwelche Scherben und Kräuter. Oft heisst es beim Kräutersammeln: "Reagenzien nicht gefunden:confused: Weiss aber noch nicht wie ich die am besten einsetze.? Das Inventar ist momentan auf 70 limitiert. Zählen da auch die Tränke, Scherben, etc. dazu??
Die Scherben können irgendwie zu einem ganzen kombiniert werden und sind dann im Rüstungen, Waffen einsetzbar. (Sofern ein Slot vorhanden ist.)

Das Spiel gefällt mir sehr gut und ist allen Abenteurern (vorallem denen Fable,Darksiders gefallen hat) sehr zu empfehelen.

E

einauge

Guest
Das Spiel macht wirklich Spass.
Ist eine Mischung aus Fable, Darksiders und Dragon Age. (Plagiat aus einem Onlinetest dass ich so unterschreiben kann.)
Die märchenhafte Welt von Fable kombiniert mit dem schnellen Kampfsystem von Darksiders passt sehr gut zusammen.

Die Steuerung geht flocking von der Hand.
Allerdings ist oft die Kameraeinstellung schlecht. Deshalb muss man oft mit dem rechten Stick korrigieren.

Im Inventar habe ich noch nicht den Überblick. Sammle ständig iregndwelche Scherben und Kräuter. Oft heisst es beim Kräutersammeln: "Reagenzien nicht gefunden:confused: Weiss aber noch nicht wie ich die am besten einsetze.? Das Inventar ist momentan auf 70 limitiert. Zählen da auch die Tränke, Scherben, etc. dazu??
Die Scherben können irgendwie zu einem ganzen kombiniert werden und sind dann im Rüstungen, Waffen einsetzbar. (Sofern ein Slot vorhanden ist.)

Das Spiel gefällt mir sehr gut und ist allen Abenteurern (vorallem denen Fable,Darksiders gefallen hat) sehr zu empfehelen.

Wenn du Alchemie nicht geskillt hast findest du in Pflanzen weniger Reagenzien und deine gefundenen Reagenzien kannst du entweder (sofern Rezept gefunden) an einem Alchemietisch zu Tränken verarbeiten oder wenn kein Rezept vorhanden einfach auf blauen Dunst was mixen:D
Ein Alchemietisch ist gleich im 1. Ort bei der "Apothekerin" wo man nach einem Heiltrank fragen soll, ich glaube ganz unten.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie „einauge“ schon schreibt, je höher Dein Skill bei Alchemie, desto besser Dein Ertrag beim Sammeln.

Alchemie ist bei mir zurzeit auf 2. Für einfache Heil- und Manatränke reicht das erst einmal.

Den Platz im Inventar kannst Du mit Rucksäcken erweitern. Einige Händler bieten diese an. Auch die Händlerin im ersten Dorf. Falls ich mich nicht irre, kostete der Rucksack dort etwas über 7.000 Goldstücke und erweitert den Platz um 10.

Hier noch eine Empfehlung zum Schwierigkeitsgrad. Spielt es bitte auf „Hard“! Ich habe auch auf „Normal“ begonnen, aber mit Level 5 wurde es mir schon zu einfach.

Auf „Hard“ konnte ich nicht gleich zu Beginn in den ersten Dungeon und „mal eben“, wie mit Schwierigkeitsgrad „Normal“ aufräumen. Die Gegner halten mehr aus und machen auch mehr Schaden. Das zwingt zu etwas mehr Taktik bei den Kämpfen. Und macht, mir zumindest, einfach mehr Spaß.

Ich kann mich irren, aber ich meine auch mit dem höheren Schwierigkeitsgrad bessere Items zu finden.

Nach dem ich also mit Level „Hard“ ein neues Spiel begonnen habe, entschied ich mich auch gleich für eine andere Klasse und spiele jetzt einen reinen Magier. Der ist zwar etwas anfälliger im Nahkampf, aber mit Level 4, einem Feuerstab und einem Blitz-Zepter lässt er es ordentlich krachen. Auch die ersten Zauber sorgen für ordentlichen Augenschmaus auf dem TV.

Ein Flammenzauber hat es mir angetan, mit dem ich bis zu drei Gegner markiere und auf Knopfdruck in Fackeln verwandle.

Bisher finde ich KoA sehr motivierend. Alleine schon wegen den neuen Fähigkeiten, die so langsam hinzukommen.

Eins noch zum Thema „Open World“. KoA ist nicht so richtig eine offene Welt. Zumindest nicht wie Skyrim. Bei Skyrim renne ich los und kann ewig geradeaus laufen. Bei KoA ist die Karte in mehrere Bereiche aufgeteilt, die ich durch Brücken, schmale Durchgänge oder anderem erreiche (ohne Ladebildschirm). Die Bereiche sind ansonsten durch natürliche Grenzen wie Gebirge oder Flüsse eingegrenzt. Stören tut es nicht, da die Bereiche selber groß genug sind und auch eine Menge Wege bieten.

Wie oben schon erwähnt ist die Kamera bei Kämpfen manchmal etwas hinderlich, bzw. muss man öfters die Ansicht im Kampf korrigieren, um auch alle Gegner um einen herum im Auge zu behalten, aber ansonsten habe ich bisher nichts zu kritisieren. Was ich dem Spiel aber hoch anrechne, dass ich noch keine Nebenquests hatte, die sich auf bloßes „Töte 10 hiervon“ oder „hole 30 davon“ beschränken. Alle Quests haben ihre eigene kleine Geschichte.

Gruß,
Tom

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich ein paar Punke in Alchemie investieren.

Arrrggghh ich kann es kaum erwarten, bis Feierabend ist und ich weiterspielen kann.....S*** Arbeit.

Das Spiel hat mich jetzt mehr "gepackt" als Skürüm. Und bis jetzt (3 Std. gespielt) habe ich noch keine Bugs gefunden:ugly:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Jetzt habe ich noch einen Schurken angefangen. Wie geil! Die Feienklingen und deren Angriffe sind ja mal krass. Überhaupt spielt sich der Schurke mit Bogen, Fallen und hinterhältigen Angriffen sehr geschmeidig.

Was ich noch unbedingt empfehlen kann, ist im Spielmenü (Starttaste), sich mal die Rubrick "Status" anzuschauen. Ganz besonders den Eintrag "Wissenssteine".

Darunter findet ihr alle bisher gefundenen Wissenssteine, wovon immer mehrere eine Geschichte erzählen. Wenn ihr alle von einer Gruppe gefunden habt, gibt es auch hier jede Menge Extra-Boni. Aber das kann man dort schön sehen.

Ich frage mich nur, wann man die alle finden soll? :ugly:

Tolles Spiel! :thumbsup:

E

einauge

Guest
Gibt es irgendwo ne Möglichkeit Inventar einzulagern, ich bin ständig voll und für einen Rucksack will die Tante im Laden 7000 Goldstücke.:eek:

Fading

Senior
Oh man, nach diesem Final Fantasy XIII-2 Frust, sitz ich hier und kann kaum noch an mich halten, nicht gleich loszufahren um es mir zu kaufen. Zumal nach allem was ich hier von Euch so lese.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gibt es irgendwo ne Möglichkeit Inventar einzulagern, ich bin ständig voll und für einen Rucksack will die Tante im Laden 7000 Goldstücke.:eek:

Im Verlauf des Spieles bekommst Du ein Haus, nach dem Du eine bestimmte Questreihe abgeschlossen hast. Dann must Du das Haus noch ausbauen (auch eine Quest).

Die Questreihe beginnt hier:
Netzwald
Ist auf der Karte ausgezeichnet.

Mehr wollen wir aber nicht verraten :D

Das Spiel nimmt langsam immer mehr Fahrt auf. Einerseits möchte ich nur zu gerne wissen, was noch so alles über meinen Helden ans Licht kommt, andererseits bade ich in einem Meer von Nebenquests...

Auch werden die Kämpfe um so interessanter, je mehr man im Level steigt und so mehr Fähigkeiten anwenden kann.

Das Talent "Sinnesschärfe" würde ich sehr empfehlen. Und noch einmal der Rat, es nicht auf "normal" zu spielen. Dann wird es zu einfach, und bei der Spieldauer könnte es dann irgendwann langweilig werden.

Und das wäre sehr schade!

Oben