• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom: Two Crowns

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Der Nachfolger von Kingdom erscheint für die XBOX und Switch. Dieses Mal könnt Ihr das Spiel auch im Coop spiele.
Release 2018?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Inzwischen auf PS4, PC, Switch und Xbox One erhältlich, bei letzterer auch im Gamepass enthalten :) Preislich dürfte es bei allen Systemen um die 20 Eur liegen.

Ist ein grundsätzlich einfach gehaltenes Strategiespiel im Retro Optik mit einem nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor. Wem die Grafik nicht abschreckt, dem bietet sich ein spaßiges Spiel für zwischendurch :)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Weil geil ist das denn. Kingdom New Lands habe ich dieses Jahr sowas von gesuchtet. Und jetzt muss ich lesen das ein neuer Teil raus kommt. Mit Multiplayerpart. Nun muss ich nur wieder Zeit dafür finden. Bin gespannt was sie alles verändert haben und was dazu gekommen ist. Hoffe nur es hackt nicht wieder so. Wenn man 100erte von Bogenschützen hat. Kann mich nich gut an Tag 100 erinnern. Wenn die Bogenschützen geschossen haben ist das Bild fast eingefroren. Da ging alles nur in Zeitlupe.

Ich freue mich. Gleich mal gucken was es kostet. Aber ich werde noch etwas warten. Hab ja eh noch genug zu tun. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein zweiter König.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Weil geil ist das denn. Kingdom New Lands habe ich dieses Jahr sowas von gesuchtet. Und jetzt muss ich lesen das ein neuer Teil raus kommt. Mit Multiplayerpart. Nun muss ich nur wieder Zeit dafür finden. Bin gespannt was sie alles verändert haben und was dazu gekommen ist. Hoffe nur es hackt nicht wieder so. Wenn man 100erte von Bogenschützen hat. Kann mich nich gut an Tag 100 erinnern. Wenn die Bogenschützen geschossen haben ist das Bild fast eingefroren. Da ging alles nur in Zeitlupe.

Ich freue mich. Gleich mal gucken was es kostet. Aber ich werde noch etwas warten. Hab ja eh noch genug zu tun. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein zweiter König.

Bisher lief es bei mir ruckelfrei (Xbox One) :) Allerdings hatte ich auch bis zur vierten Insel noch keine so große Armee gehabt :) Den Vorgänger kenne ich noch nicht. Mal schauen, wenn es mich weiter so gut unterhält werde ich mir den wohl auch mal anschauen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte damals Tag 100 auf der Tutorial Insel gemacht. Da kamen die Gegner nur von einer Seite.
Hoffe sie haben ein paar Gebäude dazu gemacht. Bin mal gespannt. Fand damals den Hirsch als Reittier super. Schön majestätisch.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte damals Tag 100 auf der Tutorial Insel gemacht. Da kamen die Gegner nur von einer Seite.
Hoffe sie haben ein paar Gebäude dazu gemacht. Bin mal gespannt. Fand damals den Hirsch als Reittier super. Schön majestätisch.

Der Hirsch ist auf jeden Fall wieder mit von der Partie :D

Ich spiele gerade mal in den Vorgänger rein, den hatte ich im Gamepass komplett übersehen. Bisher recht ähnlich, aber mal schauen was da noch kommt 🙂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Auf YouTube sah der jetzige Teil etwas hübscher aus. Wenn das bei so einem Pixelspiel überhaupt geht. Fand das Wasser schöner gestaltet und das Fällen der Bäume sah schmucker aus

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bisher lief es bei mir ruckelfrei (Xbox One) :) Allerdings hatte ich auch bis zur vierten Insel noch keine so große Armee gehabt :) Den Vorgänger kenne ich noch nicht. Mal schauen, wenn es mich weiter so gut unterhält werde ich mir den wohl auch mal anschauen.
Hattest du jetzt two crowns bis zur vierten Insel gespielt?
Wie bist du mit dem Vorgänger voran gekommen.

Verdammich...Der neue Teil lässt meine Finger kribbeln. Ich überlege bei Zeiten zu kaufen um die Spieleentwickler mehr zu unterstützen. Das sie auch mehr Kontent raus bringen für das Spiel.
Muss auch mal gucken wie die Trophäen sind. Die bei New Lands waren teilweise recht fordernd.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hattest du jetzt two crowns bis zur vierten Insel gespielt?
Wie bist du mit dem Vorgänger voran gekommen.

Verdammich...Der neue Teil lässt meine Finger kribbeln. Ich überlege bei Zeiten zu kaufen um die Spieleentwickler mehr zu unterstützen. Das sie auch mehr Kontent raus bringen für das Spiel.
Muss auch mal gucken wie die Trophäen sind. Die bei New Lands waren teilweise recht fordernd.

Den Vorgänger hatte ich nur kurz gestern angespielt :) Du hast Recht, die Grafik in Two Crown ist ein wenig besser, auch finde ich die Startinsel einfacher.

Ansonsten ist zumindest anfangs der Aufbau relativ gleich was die Gebäude angeht, auch die Insel ist im Grundsatz zunächst wieder ein Portal links und eines wo du im den Berg rein musst rechts. Bei Two Crowns werden das nachher aber mehr pro Insel.

Was jetzt insgesamt neu ist, da kann ich leider noch nicht viel zu sagen, dafür habe ich den Vorgänger zu wenig gespielt. Aber solltest du im Endeffekt mehr von gleicher Art mit Verbesserung in den Details suchen, dürfte es dich mit Sicherheit nicht enttäuschen.

Im PlayStation Store ist es aktuell zwar nicht im Angebot, aber 18,99 Eur fände ich absolut in Ordnung für das Gebotene :)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Dieser Berg ist das Hauptportal welches man nur kurzzeitig zerstören kann. Die kleinen Portale zerstört man dagegen dauerhaft. Sind die zersrört. Kommen die ganzen Gegner aus dem Berg. Man hat dann einen massiven Angriff von der Bergseite. Und man kann die Portale wieder aufbauen. Damit es sich wieder verteilt. Habe ich aber nie gebraucht. Daher verstehe ich auch den Sinn davon nicht so ganz. Eine Seite zu verteidigen ist einfachen. Wobei...Man kann ja auch nur zwei Ritter pro Seite setzen..Wenn es sich verteilt hat man ja 4....mmmh...Muss ich mal testen.
Später kann man auch Ritter mit auf eine neue Insel nehmen und dann hat man mehr Ritter pro Seite.

Oben