• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinectimals

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Mich würden mal eure "Langzeiterfahrungen" Mit Kinectimals interessieren. Ist das was, was die Kids ( na gut, und deren Erzieher ) lange fesselt, oder steht das nach drei mal spielen im Schrank?

E

einauge

Guest
Mich würden mal eure "Langzeiterfahrungen" Mit Kinectimals interessieren. Ist das was, was die Kids ( na gut, und deren Erzieher ) lange fesselt, oder steht das nach drei mal spielen im Schrank?

Also bei uns ruht inzwischen still der See, liegt allerdings nicht daran das es im Game nix mehr zutun gäbe, aber das Töchterlein lässt sich leider meistens nicht lange an etwas fesseln, war mit Eye Pet so (iss aber auch ne gruselige Steuerei) dann Kinectimals, im Moment LBP2 und Kinect Sports Fussball, so ist das halt mit 8 Jahren:frech:

X30 Gilder

Frührentner

Für Kinder, vielleicht bis 10, ist es auf jeden Fall was. Nicht unbedingt täglich 3 Stunden, aber sonst hat das Spiel schon Langzeitspielspaß.
Wenn meine Nichte(fast 5) zu besuch ist spielts Sie ganz gerne mal ne Stunde.
Als Erzieher wird man wohl nicht solange daran Spass haben. Einmal durch und gut.

X30 Rockstar

Frührentner

Meine Jungs (4 1/2 und 3) spielen es beide ganz gerne (seit Weihnachten). Nicht so gerne wie Rennspiele (Joy Ride Demo) und derzeit ist auch Kinect Sports hoch im Kurs. Aber wenn es bis 10 Jahre noch Spass macht, lohnt es sich.

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Ich hatte daran gedacht, es für unseren Kleinen zum 10. Geburtstag zu besorgen. Aber eigentlich ist er so ein Obercooler, vielleicht ist es gar nichts mehr für ihn. Danke für eure Infos, ich werde mal vorsichtig vorfühlen!

E

einauge

Guest
Ich hatte daran gedacht, es für unseren Kleinen zum 10. Geburtstag zu besorgen. Aber eigentlich ist er so ein Obercooler, vielleicht ist es gar nichts mehr für ihn. Danke für eure Infos, ich werde mal vorsichtig vorfühlen!

Also dann lieber Kinect Sports, das kann er dann auch mit Kumpels "zocken" bzw. zappeln, Fußball rockt, sicherheitshalber ruhig schon etwas Gips anrühren, meine Tochter versucht mir öfter das Schienbein zu brechen, wenn sie um sich tritt:D

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Sports haben wir schon, dass spielt er 5 Stunden am Stück lach... tut ihm auch ganz gut.

Die großen Kinder sind zu unfit für Kinect sports, alles so "facebook chatter" :eek:

Naja. Mal sehen, was es sonst noch so gibt an Kinectspielen. Vielleicht eher was Abenteuerliches. Danke euch!

X30 Gilder

Frührentner
Naja. Mal sehen, was es sonst noch so gibt an Kinectspielen. Vielleicht eher was Abenteuerliches. Danke euch!

Da siehts wohl eher schlecht aus, spontan fällt mir nur Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ein, soll man ohne und mit Kinect spielen können.
Weiss aber nicht wie es bewertet wurde.
Die anderen Sportspiele, Game Party, Motion Sports, Sports Island usw. sind auch nicht der brüller.

Oben