• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect?

O

osselpot

Guest
Servus
Land hats gedauert jetzt(nachdem das Wort abwärtskompatibel gefahren ist) ist es endlich soweit... Ich Holl mir dann mal ne xbo....

Meine frage ist lohnt sich Kinect? Wurde mir vermutlich das Bundle mit den ac direkten holen, dir und FIFA sind wohl die ersten Spiele die ich will... Skype Reiter halt da durchaus... Wird da nicht was spannendes kommen?

Gruß aus Wien

P.s. Etwas warten werde ich wohl noch will sie wohl grad versuchen die Gamer score Aktion nach at zu bringen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine persönliche Meinung ist: NEIN!

Ich hatte es zwar seit meiner Day-1-Edition, aber genutzt habe ich es nur anfänglich. Die Sprachsteuerung ist ganz witzig, aber das kann heute jedes Handy genauso gut.
Headtracking bei Rennspielen hat sich als zu zickig erwiesen und wenn man nicht behindert ist, kann man seine TV-Programme auch mit der Fernbedienung oder dem Controller umschalten.

Ja, Kinect ist ein Mehrwert, wenn es denn mal genügend Spiele geben würde, die Kinect auch ausreizen würden. Aber die gibt es momentan nicht zur genüge. Ich rate davon ab, es ist zu teuer und steht derzeit (leider) in keinem Nutzen zu einem sinnvollen Preis/Leistungsverhältnis im Zusammenhang mit dem Kauf einer Xbox One. Meine Meinung.

O

osselpot

Guest
das alte kinect wird man ja nicht nutzen können oder? hab nämlich noch 360 spiele für kinect...

achja, hat jmd erfahrung zum ea access pass? für fifa lohnt sich das ja durchaus oder?

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Fifa lohnt sich wenn man es mag, dann haste 14 und 15 für 25€/pa.

Ich ab Access, aber weniger wegen den Sportspielen. War damals wegen B4. Trotzdem lohnt es sich für mich.

Monatlich lohnt auf jedenfalls nicht wirklich, nur einen zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
O

osselpot

Guest
Fifa is neben ac DER grund fur ne konsole :)
Nur steigen da grad stetig die laufenden kosten...so soll es sein :)

Jetzt ein passendes Angebot abwarten

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich muss X30 NEO leider leider zustimmen. Kinect war meine große NextGen Hoffnung, habs auch immernoch angeschlossen, aber einen wirklichen nutzen erfüllt es, leider leider, nicht:sniff:.
Spar dir die Kohle oder investiere sie in Spiele!

Gruß,
ein enttäuschter Kinect-Fan:sad2:

X30 Floki

Rentenbezieher
Kinect? Von der Spieleindustrie ausgehungert.
EA Access? Für pvz, bf4, peggle, nfs, fifa 14 + 15 hat es sich mehr als gelohnt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Spieletechnisch sieht es in der Tat sehr finster aus, was Kinect betrifft.

Aber ganz ehrlich bin ich froh, dass ich es habe. (Hatte ja keine Wahl damals)
Die Sprachsteuerung ist für mich ein echter Gewinn. Nutze sie ständig. Sei es, zum Aufzeichnen von Spielclips im laufenden Spiel, Screenshots, Apps starten, Bei Pinkelpausen den Videostream von Amazon pausieren ohne erst den Controller starten zu müssen....

Ist schon eine feine Sache.

Ab dem neuen Dashboard wird man sich dann auch via Kinect mit Cortana "unterhalten" können.

Ob einem das allerdings einen um 100 euro höheren Preis wert ist, muss man für sich selbst entscheiden.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
sprachsteuerung ist auch nur gut, wenn man alleine im raum sitzt. Wird bei Besuch und viel Gebabbel gerne mal unnötig getriggert und nervt dann nur.
Auf Kinect kann man imho sehr gut verzichten.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich finde Kinect Super...

Bei Spielen ist es oft nur als nettes gimmick am Rande mit eingebaut, was aber meiner Meinung nach eher daran liegt dass die mehrheit der Zocker lieber gemütlich auf der Couch spielt und sich daher der mehraufwand für die Spieleentwikler nicht lohnt Kinect mehr zu integrieren.

Die Steuerungsbefehle über Kinect möchte ich mitlerweile nicht mehr missen. Wie oft ich es benutze, hatte ich erst bemerkt als mein Kinect bei der Reperatur war und ich blöd gegen ne Wand gequatscht hab...

(bei der PS4 erwische ich mich auch immer wieder wie ich versuche Sprachbefehle der xbox zu nutzen)

Folgende befehle nutze ich:

xbox...
gehe zu Spiel/App
leiser/lauter Ton aus/ein
Pause/Fortsetzen (bei Netflix/Amazon IV/BlueRay)
aufzeichen
andocken/abdocken (app/party)

und im Herbst kommt jetzt das neue Dashboard mit Cortana...

Oben