• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect Sports 2

Onkel Heinville

Frührentner
Wochenende ist bei mir immer schlecht...was aber egal ist. Die Idee ist sehr gut und ich würde mich gerne, wenns passt, anschließen..."Senioren Ryders Cup"....:thumbsup:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ok dann Dienstag Abend, alles andere ist schlecht bei mir im Moment.

Hiermit rufen der Onkel und das Kind den Kinect Sports 2 "Senioren Ryders Cup" ins Leben.

Erster Termin: Nächste Woche Dienstag ab 20 - 21 Uhr. Sollte für den Anfang reichen.

Ich setz mal den Termin.

rainsch

Senior
Heute gekauft und mit dem Söhnchen mal angespielt.
Tennis: Macht Spass mit etwas Übung
Golf: Am umfangreichsten, aber die Schlägerauswahl ist etwas nervig
Ski: Ja, da wurde mir etwas warm:D
Darts: Flop:mad:

Den Rest werd ich mir mal bei Gelegenheit antun.

Bin zwar sonst mehr der Forza-Fahrer, aber die Onlinefunktion mit Golf klingt gut. :thumbsup:

Wenns recht ist, würd ich mich gerne anschliessen.

LG
Rainer

Onkel Heinville

Frührentner
...leider werde ich wohl nicht teilnehmen können...wollte die Vorbereitungen für meine Tour zur Euro gestern abschließen, habs aber leider nicht ganz geschafft. Problem, wg. der Ticketbestellung ich habe nur noch heute Zeit...

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habs jetzt auch einige Male mit meinem Sohn zusammen gespielt. Das macht richtig viel Spaß. Beim Baseball hat er mich knapp mit 8:6 geschlagen. Nach meinem 0:8 Rückstand hatte ich die Hoffnung schon aufgeben. Er schlug einen Homerun nach dem anderen.
Dann spielte mein Sohn gegen die Anfänger-KI. Das war schon merkwürdig.
Nach dem ersten Inning lag er locker 8:0 vorne. Im zweiten Inning mutierte die Anfänger-KI zum Profi. Das Spiel ging 8:8 aus.
Beim Dart hab ich nicht rausgefunden, wie man konstant werfen kann. Der Pfeil landet irgendwo innerhalb des Kreises. Ich hab nicht den Eindruck, dass man gezielt werfen kann. Ich hab mich deshalb wie ein Schneekönig auf meinen ersten 180 gefreut. :D
Meinem Sohn machte das so viel Spaß, dass er auch gleich auf unsere echte Dartscheibe werfen wollte.

Also das Spiel ist eine absolute Spaßkanone. Wir waren am Sonntag total geschwitzt.

Ich kann es allerdings nur im Wohnzimmer richtig gut spielen. In meinem "Spielezimmer", in dem ich abends sitze, ist zu wenig Platz. Da müsste ich erst einiges "umbauen".

rainsch

Senior
Gibts hier eigentlich regelmäßige Online Abende? Zumindest ab und zu würd mich das Online spielen schon reizen. Hab da bei Kinect keine Erfahrung.

Bei Tennis, Baseball und Golf bin ich eingermaßen konkurrenzfähig. Ski fahren geht auch, kenne aber die Strecken zu wenig.

Vielleicht bringen wir ja was zustande. Einfach adden und schaun was rauskommt. :thumbsup:

F

FaiR Volkmar

Guest
Jo, schockt! Allerdings sollte der Sensor oben auf dem Fernseher stehen, damit er deine Arme beim Wurf noch im Blick hat, sonst geht einiges daneben

ich habe es mir nicht runtergeladen, mir jedoch vor längerem schon eine Halterung geholt die den Sensor oben auf dem Fernseher hält - ist generell empfehlenswert

:thumbsup:

Oben