• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect Spiele für die One

Skyrron

Altenpfleger
Hallo Zusammen,

Ich bin zurzeit etwas enttäuscht. Jetzt hab ich ein Wunderwerk der Technik im Wohnzimmer stehen und kann das nicht nutzen. Ich hab mich so auf die Kinect gefreut und es gibt außer Just Dance, Fighter within und Sport Rivels nichts für die Kinect.

Schade das dafür nichts angekündigt wird, oder hat einer von Euch von irgendwelchen Kinect Titeln gehört?

Gruß
Skyrron

X30 beo

Rat der Weisen
Nicht direkt. Ich finde aber das Kinect seine wahre stärke als Unterstützung zur Controller-Steuerung zeigt. z.B. der KI Sprachbefehle geben, die Kleidung wechseln bei Dead Rising, um die Ecke schauen durch bewegen des Oberkörpers bei Battlefield 4, Menüsteuerung usw. Ich denke da werden, in diese Richtung, noch ein paar witzige Sachen kommen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Was ich mich immer frage ...
Warum bringt MS kein Fitness Game für die Heimtrainer raus.
So ein Heimfahrrad hat doch fast Jeder irgendwo rumstehen.
Das gekoppelt mit einer Art Rennspiel wäre doch motivierend,oder nciht?
Oder man düst schön gemütlich durch die Landschaft. Inkl COOP Modus !! :D

Lenken kann man mit rechts/links beugen des Körpers und Gefälle und Steigung einfach mit schneller und langsamer trampeln.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nicht direkt. Ich finde aber das Kinect seine wahre stärke als Unterstützung zur Controller-Steuerung zeigt. z.B. der KI Sprachbefehle geben, die Kleidung wechseln bei Dead Rising, um die Ecke schauen durch bewegen des Oberkörpers bei Battlefield 4, Menüsteuerung usw. Ich denke da werden, in diese Richtung, noch ein paar witzige Sachen kommen.

Das ist ja aber eigentlich auch der Punkt, um den es bei diesem Thread überhaupt geht. Da hat MS eine 1080p-"Wunderkamera" in den Karton reingepackt, die sogar Mimik erkennen können soll und wofür wird das Ding genutzt? Sprachsteuerung.

Sprachsteuerung ging schon in der letzten Generation via Headset (TC's Endwar) und ein Spiel wie Tomb Raider Definitive Edition kann man "woanders" mit nem Headset genauso steuern wie auf der One. Das ist also nicht wirklich ein Feature, das Kinect neu erfindet.

Spiele, die Kinect wirklich als Ganzes nutzen und nicht nur als sauteures Mikrofon, sind bisher absolute Mangelware. Und angekündigt ist außer Sports Rivals, Fantasia und D4 auch nicht sonderlich viel.

buu

Frührentner
Kinect Spieler sind doch auch eher eine Randgruppe. jetzt wo die Konsole neu auf dem Markt ist, muss man die erstmal mit gescheiten Games etablieren. bringt ja auch nix wenn man jetzt erstmal ein paar Kinect Games raushaut und dir dann der Großteil der Spieler abhaut, weil die dann keine Games haben.

X30 beo

Rat der Weisen
Das ist ja aber eigentlich auch der Punkt, um den es bei diesem Thread überhaupt geht. Da hat MS eine 1080p-"Wunderkamera" in den Karton reingepackt, die sogar Mimik erkennen können soll und wofür wird das Ding genutzt? Sprachsteuerung.

Sprachsteuerung ging schon in der letzten Generation via Headset (TC's Endwar) und ein Spiel wie Tomb Raider Definitive Edition kann man "woanders" mit nem Headset genauso steuern wie auf der One. Das ist also nicht wirklich ein Feature, das Kinect neu erfindet.

Spiele, die Kinect wirklich als Ganzes nutzen und nicht nur als sauteures Mikrofon, sind bisher absolute Mangelware. Und angekündigt ist außer Sports Rivals, Fantasia und D4 auch nicht sonderlich viel.
Naa. Wenn ich rumhampeln will kauf ich mir ne Wii oder geh vor die Tür :D. Aber selbst Mimik erkennen ist doch eine feine Sache wenn es das Controller gesteuerte Spiel sinnvoll unterstützt. Wir stehen noch am Anfang ich denke da wird noch einiges kommen was das Potenzial von Kinect ausnützt. Jedenfalls hoffe ich das :ugly:.

Traurig ist da ganze schon . Natürlic bleibt das Ding ein Nieschending wenn keine neuen Spiele rauskommen. Es fehlen so Knüller wie Adventure , Nightmare und andere Aktionspiele . Dann würde das Ding ein Selbstläufer werden.

X30 The Schenckman

Frührentner
Traurig ist da ganze schon . Natürlic bleibt das Ding ein Nieschending wenn keine neuen Spiele rauskommen. Es fehlen so Knüller wie Adventure , Nightmare und andere Aktionspiele . Dann würde das Ding ein Selbstläufer werden.

Die Masse will das nicht.
Ist leider so.
Es gab ja einige gute Sachen schon auf der 360 mit Kinect.
Doch die Verkaufszahlen waren katastrophal.
Auf der ONE nicht besser.
Die könnten den absoluten Spitzentitel rausbringen.
Würden die Leute trotzdem im Regal stehen lassen.

Ingamosch

Neuankömmling
Kinect Spieler sind Randgruppen ?
Dann gehöre ich dazu :fettes Grinsen:

Es ist nicht schön das nix für das ding raus kommt! Was haben wir legendäre Abende an der WII verbracht mit Rayman Raving Rabbits , oder einfach nur WII Sports .
Meine Familie hat sich echt drauf gefreut da vielleicht an zu knöpfen mit der Xbox One . Kinect war sogar der Punkt warum es keine PS4 geworden ist am Tag 1.

Hoffe ehrlich da kommt bald was :aufs maul:

Oben